Youtube auf Firefox hängt seit Version 133

-Legend-Storm-

Commander
Hi zusammen

bei mir hängt Youtube auf jeden PC seit Firefox auf Version 133 geupdatet wurde.

Videos vor skippen dauert manchmal ewig weil nix passiert wenn man den Balken anklickt und allgemein dauert es lange bis mal die Seite geladen wird.

Mit Edge läuft Youtube ohne Probleme.

Andere Seiten wie CB etc laufen mit Firefox auch Fehlerfrei.

hab schon den Browser gereingt also cookies etc und bei einen PC auch mal testweiße Firefox neu installiert mit neuen Profil leider ihne Änderung.

Hardwarebeschleunigung testweiße deaktiviert bringt keinen Unterschied.

Ältere Firefox Version getestet da läuft es wieder normal.

Weiß da zufällig jemand was wie man das beheben kann oder muss man auf ein Update seitens Firefox/Youtube warten?

danke schonmal :)

ist installiert aber beim der neu isntall nicht drauf gewesen also gleiche problem mit oder ohne

• Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Gespeicherte Daten (in den Einstellungen vom Firefox) von Youtube löschen, beim nächsten Aufruf von Youtube beim Consentdialog ablehnen und dann läuft es wieder, natürlich mit uBlock (ohne den kann man sich Youtube eh nicht antun).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
@Vindoriel ok das suche ich mal danke

ja das bringt was so 2-3 videos ist dann alles gut fängt leider recht schnell wieder an mit hängen :( dann mal auf update warten

Zuletzt bearbeitet:
iad schrieb:
Fx (FF war, ist und bleibt das falsche Kürzel für Firefox!)
Noch NIE jemanden "Fx" schreiben sehen. Was bringt mir die "richtige" Abkürzung, wenn keiner weiß wovon ich spreche? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Incanus, Vindoriel und eine weitere Person
Hier das selbe Problem, mit FF und uBO.

Ok, habe es heute auch trotz Aktualisierung von uBO und Cookies löschen.
Aber Jdownloader hilft...

Habe schon gedacht nur ich hätte das Problem. Bei mir kommt ständig diese "Es ist ein Fehler aufgetreten"-Meldung im Video-Fenster. Die ersten paar Sekunden werden ohne Probleme abgespielt und danach kommt dann die Meldung. Gestern ging es noch "etwas" besser, vor dem Update auf die 133.0.3 von FifiFox. Ganz ohne YouTube-Account scheint es bisher besser zu laufen bei mir (ok, manchmal scheinbar).

Mal abwarten ob da etwas die Tage kommt. Ich nutze den Browser nun schon so lange, da möchte ich zu keinem anderen.

also, nur weils grade neben mir rennt...
ich hab keine probs mit yt laufend auf firefox 133.0.3.
0 dropped von >15K frames im aktuell laufenden video
intel gen8, hd620, aktuellster treiber, win11 23h2, auch aktuell, 12/24

Old-Franky schrieb:
Mal abwarten ob da etwas die Tage kommt. Ich nutze den Browser nun schon so lange, da möchte ich zu keinem anderen.
Das wäre das Letzte, was ich machen würde: Wegen Youtube den Browser wechseln. Außer der Google-Seuche (Chrome-Derivate) bleibt ja nicht mehr viel über, höchstens Opera (und dann muss auch uBlock laufen, ohne dem kann man schon nicht mehr richtug surfen).
Wenn es halt nicht läuft, dann nunmal runterladen und danach erst angucken.

Übrigens: Habe die 115.18.0esr und nicht den 133er, was aber keinen Unterschied macht.

Vindoriel schrieb:
Das wäre das Letzte, was ich machen würde: Wegen Youtube den Browser wechseln. ...
Würde ich auch nicht machen, so wichtig ist mir YouTube dann inzwischen doch nicht mehr. Mir gefällt Firefox sehr gut und möchte ich nichts ändern. Heruntergeladen hatte ich mir noch nie etwas von YouTube, aber klingt nach einer Alternative (wenn es denn mal nötig ist). Vielleicht tut sich dort bei Firefox mit einem der nächsten Updates ja etwas.

komisch halt das youtube verlauf löschen echt was bringt also scheint das ja mehr an youtube als an firefox zu liegen

Falls du noch ein pihole oder adguard nutzt, schau das die Domain "jnn-pa.googleapis.com" erlaubt wird. Ich musste diese in die Whitelist nehmen damit ich Videos >1min anschauen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727 und Old-Franky
dasBaum_CH schrieb:
... schau das die Domain "jnn-pa.googleapis.com" erlaubt wird. ...

Super Hinweis, vielen Dank! Dadurch läuft nun alles wieder reibungslos bei mir auf YouTube und das Video bricht nicht mehr ab nach über einer Minute mit der Fehlermeldung.

Da hat dann YouTube selbst wohl wieder etwas geändert gehabt. Da lag ich völlig falsch mit meiner Vermutung. Dann gehe ich mich jetzt erst einmal mit einem Strauß Blumen bei meinem Browser entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH
Danke für den Hinweis, habe ich bei mir auch geblockt gehabt. Sollte dann in uBlock so aussehen mit Ausnahme für Youtube:
Code:
||jnn-pa.googleapis.com$domain=~youtube.com

Hat übrigens auch nichts mit der Version vom Firefox zu tun (Zeitpunkt ist nur zufällig), denn auch mit der alten ESR 52.9 (entspräche FF 61) ist es das selbe Verhalten. Nur braucht diese Version lange zum Aufbau von Youtube, da einige Befehle / Scripte nicht unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH
Daher immer zuerst alle Werbeblocker deaktivieren, Cache/Daten löschen und nochmals probieren.