YouTube: Automatisch höchste Qualität?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich möchte, dass YouTube in der höchst möglichen Qualität abspielt.
Zwar habe ich aktiviert, dass:
Immer die beste Option entsprechend meiner Player-Größe auswählen
Videos beim Umschalten in den Vollbildmodus immer in HD abspielen (falls verfügbar)

Aber ich möchte ich, dass die Video's in 720P/ 1080P abgespielt werden. Sind sie "so groß", spielt YouTube diese nur in 480P wieder und ich muss manuell zum Beispiel auf 1080P umstellen... .

Würde mich auch sehr interessieren. Vor allem, wenn ich UKF Dubstep höre, regt mich immer auf, dass ich die Videos nur in 360p Standartmäßig anschaue/höre. -_-

Ja Youtube bietet die Funktion absichtlich nicht an, dass alle Video immer in max. Qualität abgespielt werden. Youtube produziert sowieso schon extrem viel Traffic, ist glaube sogar der größte Traffic-Poduzent weltweit. Eine Standard-Wiedergabe von 720p / 1080p würde das Internet und vor allem die Provider sehr belasten.

Für google chrome gibt es eine erweiterung die das macht

Das einzige was man machen kann wenn man einen Acount besitzt, ist in die Einstellungen zu gehen und unter "Einstellungen für Wiedergabe" die Option "Videos beim Umschalten in den Vollbildmodus immer in HD abspielen (falls verfügbar)" zu aktivieren.
Dann braucht man nur noch in den vollbildmodus zu gehen und es läuft in HD.

Dazu muss man aber auch dauerhaft angemeldet sein.
Das hingegen mag ich wieder nicht. Man soll es den Firmen ja nicht zu einfach machen, ein Nutzerprofil von sich erstellen zu lassen ;)

Habe das auch eingestellt.
Wenn ich Videos auf Youtube anschaue dann funktioniert es meisten, dass beim Wechsel in den Vollbildmodus die Auflösung auf HD gestellt wird.
Wenn ich allerdings Videos anschaue die auf anderen Seiten eingebunden sind funktioniert das nicht und ich muss immer manuell umstellen.

Gibts die für Firefox auch, bzw. wie heißt die für Chrome?

PS: Sorry, dass ich mich hier mit einklinke, Hc-Yami. :S

Ich nutze dafür Youtube Enhancer der auch mit FF5 funktioniert. Da kann man so ziemlich alles einstellen. Braucht man aber Greasemonkey für

@roCos
Das ist leider eine Lösung für Firefox.

@Hc-Yami
Probier es mal mit ExtendTube.

@Krautmaster
Was soll diese unsinnige Frage?

Für Firefox kann ich in Verbindung mit Greasemonkey das Skript YousabelTubeFix empfehlen. U. a. lässt sich damit auch die Player-Größe anpassen.

Für Chrome benutze ich das hier

Für Firefox gibt es nichts entsprechendes, welches nicht mit dem komplexen Greasemonkey in Verbindung gebracht werden muss oder eine Addon die die gesamte YouTube Seite dessen Aussehen verändert.

YouTube HD Suite triffts perfekt. Thanks @roCos
genau das hab ich gesucht, jetzt muss ich nicht mehr jedes Mal umschalten.

Gruss

Hey entschuldigt das ich das alte Thema noch mal ausgrabe ;)
Aber gibt es auch für das neue YouTube ein Tool für den FireFox die das Laden der Videos auf der maximalen Qualitätseinstellung ermöglicht?

Gruß
GuAnDi

Zurück
Oben