Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYouTube: Bild-in-Bild startet für iPhone und iPad (jetzt aber wirklich)
-Installieren
-In Safari Youtube aufrufen
-In der Adresszeile die Einstellungen der Seite aufrufen und dort noch auf das AdGuard-Symbol klicken um es für diese Seite zu aktivieren.
Verstehe nicht das Apple sich da so auf der Nase rumtanzen lässt. Entweder PiP (erbärmlich dies als exclusives Feature vermarkten zu wollen) für alle oder die App fliegt ausm Store.
von paywall hab ich nichts gesagt... patreon... Spenden halte ich für das deutlich bessere Modell als der Umweg über meist Müll.
Es gibt ja durchaus guten Conten oder was ich mir dann mal angucke... wenn die dann aber für fast jeden Dreck werben ist mir das ziemlich egal das ich sie mit Werbung nicht unterstütze, außerdem ist vieles dann durchseucht mit Trash.. Müll ... die Werbung die da oft läuft und Clickbait und alles. 80% mind. machen das mit... wenns Geld bringt... was mir unglaublich schwer fällt zu verstehen wer den ganzen Müll anguckt, kauft...
Also ich könnte gut damit leben, bin damit aber vermutlich ziemlich alleine.
(Werbung ist nicht per se schlecht, komischerweise machen aber die schlechtesten Produkte am meisten Werbung und haben irgendwie damit Erfolg)
Falls es noch keiner erwähnt hat, hiermit. Nutze ich schon sehr lange und finde es unheimlich nützlich, jegliche Werbung als auch Sponsoring Parts skippen zu können.
Obendrein kann man sich die Oberfläche nach dem eigenen Geschmack zurecht basteln. Alles ohne Premium bezahlen zu müssen.
Hilft bei Youtube Werbung aber nichts mehr - die Zeiten sind schon länger vorbei.
Ergänzung ()
Azeron schrieb:
Mit dem Adblocker "AdGuard".
-Installieren
-In Safari Youtube aufrufen
-In der Adresszeile die Einstellungen der Seite aufrufen und dort noch auf das AdGuard-Symbol klicken um es für diese Seite zu aktivieren.
Tell us more. YouTube veröffentlich soweit ich weiß keine Zahlen zum Gewinn, wie viel man damit scheffelt weiß außer bei denen daher keiner. Ist also alles nur Spekulation. Am Hungertuch nagen sie sicher nicht, aber großskalig Video ausliefern ist so ziemlich mit das teuerste von der Infrastruktur her, was man so im Internet an Diensten anbieten kann. Braucht einfach viel von allem - Bandbreite, Compute, Speicher, Standorte.
SirSilent schrieb:
Wer bitte benutzt denn überhaupt noch die offizielle Youtube App?
@Autokiller677
Aus meiner Sicht muss man YouTube ins Google Ökosystem eingebettet betrachten. Dort ist es ein sehr wichtiger Baustein, auch wenn es selbst nicht genug/keine Gewinne abwirft.
Und solange da riesige Plus-Zahlen auf der Gewinnseite bei Alphabet stehen, brauchen wir glaube ich alle kein schlechtes Gewissen haben. Wie bereits geschrieben: meine Meinung.
Hatte ich auch mal probiert. Die Verbindung war teilweise so grottig das nach 30min nichts mehr abgespielt wurde. Vom Buffering will ich garnicht erst anfangen.
Hab jetzt YT Premium mit YT Music und bin zufrieden. Aber sicherlich kann man sich ohne einen Blocker YT nichtmehr antuen.
Also obwohl ich Premium habe und egal welchen Standort ich angebe... es klappt nicht. Nach wie vor, hat es nie. Sowohl unter ios 15-16 als auch iPadOS 15-16 nicht. Youtube redet viel, vor sllem aber Bullshit.
Gerade Update gezogen und getestet - trotz Premium Fehlanzeige. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass man für Musik kein PiP nutzen könne. Bei allen Arten von Videos.
Wenn ich das Internet von vor 10-15 Jahren zurückbekommen, dann gerne.
Heute ist alles (Sport, Computer, ... ) von ganz wenigen Großen aufgekauft mit dem Ziel Gewinnmaximierung, die Vielfalt und der Idealismus ist vor die Hunde gegangen.
Und solange da riesige Plus-Zahlen auf der Gewinnseite bei Alphabet stehen, brauchen wir glaube ich alle kein schlechtes Gewissen haben. Wie bereits geschrieben: meine Meinung.
Was Alphabet angeht kann man das sicher so sehen. Allerdings bekommt auch der Creator dann weniger, im Schnitt gehen immerhin 55% der Werbeeinnahmen an die raus.
Und wenn für die YouTube weniger Geld bringt, werden die Sponsor-Segmente im Video halt länger.
Kann es sein, dass PiP nicht geht, wenn das Premium Abo über Argentinien läuft? Die App mault mich grundlos voll, dass PiP bei Musikvideos nicht funktioniert aber in den Einstellungen habe ich den Punkt für PiP gar nicht.