Youtube Einblendungen unterbinden?

Klassikfan

Banned
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, diese idiotischen Einblendungen von Videominiaturen am Ende eines Filmes auf Youtube zu unterbinden? Ich meine jetzt nicht diese Kacheln auf dem Standbild nach der Wiedergabe, sondern diese Einblendungen, die kommen, während das Video noch läuft. Oft genug überdecken die wichtige Inhalte.

"Anmerkungen" und "Autoplay" hab ich schon deaktiviert und mehr finde ich in den Einstellungen nicht.

Zeige ein Beispielvideo und nenne den Zeitstempel an dem du so etwas siehst.
Wenn ich ein Youtube Video ansehe, sehe ich nur das Video... surfst du etwa ohne uBlock?

Hi,

das kommt doch im Grunde bei so gut wie jedem Video am Ende mittlereile. Meinst du das? Früher konnte man das deaktivieren, aber ich glaube, aktuell geht das nicht mehr.

VG,
Mad

Gar nicht, das sind Overlays, welche die Creator beeinflussen können. Höchstens könnte man die Dinger mit einem Adblocker herausfischen aber ublock kann das zumindest ootb schonmal nicht.

SI Sun schrieb:
Wenn ich ein Youtube Video ansehe, sehe ich nur das Video... surfst du etwa ohne uBlock?
Das hat mit Werbung nichts zu tun. Das sind quasi Vorschläge für weitere Videos bzw. Einblendungen des Videoerstellers. Ich finde die auch sehr nervig, weil die oft schon autftauchen wenn noch Content zu sehen ist.

Zeigt mir bitte ein Beispiel, weil mir das wirklich nichts sagt.
Entweder liegt es daran, dass die Videos die ich ansehe so etwas nicht haben oder doch an einer meiner Einstellungen. Vielleicht verstehe ich es auch gerade nicht.

SI Sun schrieb:
Zeigt mir bitte ein Beispiel, weil mir das wirklich nichts sagt.
Entweder liegt es daran, dass die Videos die ich ansehe so etwas nicht haben oder an etwas anderem. Vielleicht verstehe ich es auch gerade nicht.

Die letzten 10-20 Sekunden von irgend einem beliebigen Video.
€: Dessen Kanal muss allerdings ein Creator sein. Glaube die Anforderungen dafür sind 1000 Abonnenten und 20.000 Views oder sowas in der Art.

Ich bin gerade über 10 Videos durchgegangen und sehe nichts außer das Video selbst.

Beispiel:

Zeitindex 10:55

Da sind bei mir zwei Einblendungen mit Videovorschlägen.
Und ja, ich habe µBlock aktiv. Ob die Tips vom Ersteller des Videos kommen, weiß ich nicht, Ich sehe da links ein Video "Sneaky LKW x060" und rechts ein Video von den Prinzen.

Ps: Interessanterweise isnd hier in der Miniansicht keine Einblendungen - schaue ich es aber wieder auf Youtube an, sind sie da. Das nervt ganz extrem. Und so iditoisch, wie die den Film überlagern, müßten die Ersteller doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie das extra so einrichten, oder?

Klassikfan schrieb:
Ps: Interessanterweise isnd hier in der Miniansicht keine Einblendungen - schaue ich es aber wieder auf Youtube an, sind sie da. Das nervt ganz extrem. Und so iditoisch, wie die den Film überlagern, müßten die Ersteller doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie das extra so einrichten, oder?

Das kommt halt drauf an. Wenn sich die Creator nicht drum kümmern, dann schlägt Youtube automatisch irgendwas vor und platziert die Einblendungen entsprechend ungünstig.
"Gut" gemacht ist es dann halt meist bei irgendwelchen großen Channels, man will ja schließlich nicht, dass dort auf fremde Videos verlinkt wird, sondern auf das eigene Zeug.

Klassikfan schrieb:
Da sind bei mir zwei Einblendungen mit Videovorschlägen.
Zeig mal nen Screenshot. Bei mir kommt da absolut nichts.

uBlock ist bei mir allerdings scharf geschaltet.

1613239949939.png

Ich habe den Enhancer für YouTube installiert, der fischt das anscheinend auch raus, sehe nichts davon.

Diese Einblendungen funktionieren bei mir schon seit Jahren nicht mehr, dachte immer das liegt an uBlock aber auch wenn ich den deaktiviere kommt da nix ... dann liegt es bei mir wohl auch am Enhancer for YouTube, obwohl die entsprechende Option in dessen Einstellungen abgeschaltet ist.

Man muss wirklich aktiv was dagegen einspielen sonst kommt das annähernd immer. Und ich finde es auch störend. Aber was mir gefällt lade ich mir eh runter und dann kann man die Videos auch in Ruhe genießen.

Füge mal folgende Filter bei ublock Origin unter "Meine Filter" ein:
Code:
www.youtube.com##.ytp-ce-element-show.ytp-ce-size-853.ytp-ce-top-right-quad.ytp-ce-website.ytp-ce-element
www.youtube.com##.ytp-ce-size-853.ytp-ce-bottom-left-quad.ytp-ce-element-show.ytp-ce-playlist.ytp-ce-element
www.youtube.com##.ytp-ce-size-853.ytp-ce-bottom-right-quad.ytp-ce-element-show.ytp-ce-playlist.ytp-ce-element
www.youtube.com##.ytp-ce-size-853.ytp-ce-top-right-quad.ytp-ce-element-show.ytp-ce-website.ytp-ce-element

Dadurch bin ich die nervigen Einblendungen am Ende eines Videos los geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu

Anhänge

• 2021-02-13 19.21.32 www.youtube.com 2f520e4ee6e8.jpg
    2021-02-13 19.21.32 www.youtube.com 2f520e4ee6e8.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 241
Ein 7 Sekunden Video um den Zeitstempel herum:

Ich habe nur uBlock und Privacy Badger installiert.

Folgende Filter habe ich beim uBlock beim Firefox 85.0.1 (64-Bit):
uBLock Einstellungen.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SI Sun schrieb:
Ich sehe absolut nichts, außer das Video selbst. Keine Einblendungen, keine Icons, keine Werbung.
Man, ist das voll bei dir!
Wo hast du all diese Filterlisten her? Bei mir ist es sehr viel aufgeräumter...

Zurück
Oben