Youtube Einblendungen unterbinden?

@Klassikfan
Du musst auf das kleine + zum Aufklappen klicken und alles markieren.
Nicht vergessen unter den Regionen den deutschen Filter zu aktivieren. Und wenn du Seiten aus anderen Ländern besuchst, solltest du auch diejenigen Länder zum Blockieren auswählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan
@Klassikfan Das ist leider ein Feature von YouTube und das sind - entgegen einiger Äußerungen hier im Thread - definitiv keine (!) Ads, die per se von uBlock Origin herausgefiltert werden, jedenfalls nicht ohne eigene Änderungen.
Dieses Feature wurde heftig kritisiert, denn es verdeckt je nach Video auch noch wichtigen Content. Entweder der Creator haut da selbst seine Videos rein oder wenn er nichts macht, dann werden diese Einblendungen afaik auf Basis Deiner Interessen von YouTube selbst hinzugefügt. Mich pisst das schon seit Jahren an, aber ich habe mich daran gewöhnt. Ganz selten, aber manchmal sind diese Einblendungen sogar hilfreich gewesen.
Ich werde mir hier die Tipps mit dem YouTube Enhancer mal ansehen. Wäre nice diesen Quatsch endlich ausblenden zu können.

Aaaaaah!!!

Das wirkt! Vielen Dank!

Ich hab jetzt mal wahllos alle Filter aktiviert (nur bei sprachen hab ich mich auf deutsch beschränkt) und beim ersten Versuch waren die Einblendungen weg!

• Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
SI Sun schrieb:
Doch, das lässt sich blockieren.
Okay, verstehe, dann wird das vermutlich in irgendeiner "Annoyances" Filterliste drin sein. Ich hatte mein uBlock immer so konfiguriert, dass wirklich nur sichtbare Werbung blockiert wird, also keine Tracker etc., weil bei so vielen Filterlisten, wie Ihr hier z.B. gepostet habt, bei mir damals gefühlt irgendein Button auf jeder 5. Seite nicht mehr ging :D

Ich setz mich da direkt mal dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
@JAIRBS
Bei mir gehen eigentlich alle Buttons auf jeder Seite.
Wie man im Filter aber sehen kann, sind die ganzen Social Media Twitter Facebook Like Buttons deaktiviert, gewollt! Wenn das für dich ein Problem ist, musst du wohl ein paar Filter auslassen.

Da ich kein Facebook / Twitter nutze, sehe ich auch keinen Grund mein Surfverhalten von denen über jede Seite tracken zu lassen. Wahrscheinlich würde ich es auch nicht wollen, wenn ich Facebook / Twitter nutzen würde.
Jede Seite die diese Buttons integriert hat sorgt dafür, dass du nebenbei eine kleine, nicht sichtbare Version von Facebook / Twitter öffnest. So funktioniert das Tracken über die Buttons.

Siehe hier: (Start ab 4:28) - ("Zuckbook" ist seine Art von Humor)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
Zurück
Oben