Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYouTube erhält Unterstützung für 360-Grad-Videos
YouTube unterstützt nun auch 360-Grad-Videos, in denen der Betrachter während des Abspielens den Blickwinkel verändern kann. Dies funktioniert derzeit aber nur mit Hilfe der YouTube-App für Android oder im Chrome-Browser. Die Unterstützung von iOS und weiteren Plattformen ist aber in Arbeit.
Ja, Pixelig ist es, aber ich muss zugeben: Wow!
Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit VR oder sowas, daher macht das schonmal einen geilen Eindruck Da wird Filmegucken auf jeden Fall interaktiver xD
Keine Ahnung ob da ein (ich weis garnicht was das ist) verbaut hat.
Laut der Beschreibung oben aus dem Text, gehen alle "Android-Smartphone oder Tablet"
Mehr steht da doch nicht oder?
Mit meinem Samsung Tablet gehts auch - Geniale Funktion. In Verbindung mit VR-Brillen könnte das der nächste Evolutionssprung beim Fernsehen sein.
Schade ist natürlich, dass man sich zwar umschauen, aber nicht bewegen kann - Das wird bei herkömmlichen Filmen nicht zu ändern sein. Lediglich bei Animationsfilmen, die komplett im Rechner entstehen, wäre das denkbar.
Vielleicht wird das Fernsehn mal so weit sein, sowas live zu streamen, dann könnt man sich mit einer Oculus z.B. live in eine Sendung zu den Gästen setzen. Oder, oder, oder...
Hab aber keine Ahnung was für Masse an Daten das dann wird und oder obs überhaupt so leicht umzusetzen ist.
Also auf dem Desktop funktioniert das bei mir, ruckelt aber wie sonstwas und ist ziemlicher Pixelbrei. Mit dem Tablet klappt es gar nicht (Kindle Fire HDX), weder mit der App, noch mit dem Browser. Aber mal schauen, was da noch so kommt.
Sieht schon im Chrome ganz interessant aus.
Hat jemand das schon mal probiert in der Cardboard-Youtube-App zu öffnen? Ich hab meins leider gerade nicht zu Hand...
Solche Videos professionell zu drehen ist enorm aufwendig/teuer, daher auch das Billig-Beispiel-Video. Bei den mickrigen Werbeeinnahmen die es auf YouTube gibt, lohnt sich nicht das.
Daher kann man das alles eher als Machbarkeitsstudie betrachten.