Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYouTube Gaming: Googles Twitch-Kontrahent soll heute starten
Muss vielen hier zustimmen im Bezug auf "Ja für YTG" und anderen kann ich es auch nicht verdenken die "Nein zu YTG" sagen
Ich mag Google zwar gerne und nutze auch viele Dienste -> Ja, Angriffsflächhe für Google hater
Aber sieht es so aus als wollen sie alles an sich reißen, egal was es ist.
Ich bin eher dafür laufende Projekte "schneller" zu verbessern, neues zu Testen und eventuell sogar anderen helfen Projekte zu verbessern, als immer wieder das Rad neu zu erfinden.
Warum hier so heftig wegen Flash und HTML5 gestritten wird, versteh ich nicht.
Früher oder später wird Flash überall eingemottet.
Sollte es doch schon länger geben. Weil YT auch schon der mittelalterlichen GEMA bekannt ist dürften 90% der Englischen 1st person Streams aus Spielen wie SC2, CS_GO etc, stumm sein. Vielleicht hört ein spieler dort nicht Lizenzierte Musik.
Abwarten und Tee trinken. Wenn es veröffentlicht wird, werden wir sehen was es zu bieten hat und was nicht. Die kommenden Wochen und Monate entscheiden dann sicher, wie gut das ganze ankommt.
Alles davor sind ja nur reine Spekulationen. Wobei es hier aktuell ja eh primär nur um Flash und HTML 5 geht
Alle mir bekannten(ich schaue nur internationale Streams, keine deutschen) bleiben bei twitch, das wird ein neues google+, theoretisch nett aber kaum jemand nutzt es. Twitch wird derzeit auch weiterhin meine Nummer Eins der Unterhaltungsformen Abends bleiben(neben selber spielen natürlich).
Also ich finde den Youtube Stream sehr viel besser als bei Twitch.
Beim heurigen The International bin ich auf Youtube ausgewichen, da dort der Ansturm besser bewältigt wurde (bzw. war er nicht ganz so groß^^) und hab einige nette Features entdeckt.
Beim Youtube Stream kann man ~2h zurückgehen (wird wohl Einstellungssache sein) und somit auch mal auf Pause drücken und dann wieder vorspulen usw. Finde ich ziemlich genial.
Naja im Prinzip brauchen die ja eine Sendelizenz (theoretisch bei >500 Zuschauern soweit ich mich erinnere, was man natürlich nicht limitieren kann / will). Riot hat für die offiziellen LoL Übertragungen extra eine deutsche Lizenz geholt damit die über YouTube streamen können.
Ich weiß nicht ob Google da für YTG vielleicht sowas wie eine Gesamtlizenz bekommen könnte, da der ganze Content aus einem Bereich kommt.
Naja... ich habe Twitch noch nie genutzt, unter anderem weil ich dafür Flash brauche.
Bisher hat Youtube immer gereicht und wenn die nun solch einen Streaming Dienst anbieten, könnte es was werden. Moment... ich lebe in Deutschland. ^^