News YouTube: Google kauft Filter-Technologie

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach der immer lauter werdenden Kritik von diversen internationalen Medienriesen beschleunigt Google die Implementierung einer Filter-Software für das „User Generated Content“-Angebot YouTube. Entgegen bisheriger Planungen setzt der Suchmaschinen-Gigant dabei auf die Technologie eines anderen Unternehmens.

Zur News: YouTube: Google kauft Filter-Technologie
 
naja, war ja klar. allerdings frag ich mich, warum google nicht pauschalen an die großen konzerne bezahlt, um urheberrechtlich geschütztes material behalten zu können. es geht ja immerhin darum, dem kunden eine möglichst große auswahl an videos zur verfügung zu stellen. wenn ihr mich frag, schneiden die sich ins eigene fleisch. damit wird doch das gesamtkonzept uninteressant, wenn ich mir nicht die neusten musikvideos ansehen kann.
wozu dann noch youtube...? dann kann ich mir auch den ganzen tag mtv angucken. mal abgesehn von den wirklich sehenswerten indy bands und art projekts.

btw. es fehlt ein leerzeichen "Kernproblemevon YouTube"
 
Ich frage mich, wie der Filter funktioniert? Hat die Firma eine riesige Musikdatenbank mit der, die Schnipsel verglichen wird? So ganz kapier ich das nicht bzw. glaube, dass es ausreichend funktioniert?!

Lieber 1000+ Mitarbeiter einstellen, die sich das Material angucken und dann erst freigeben ;)
 
Alfredo schrieb:
Ich frage mich, wie der Filter funktioniert? Hat die Firma eine riesige Musikdatenbank mit der, die Schnipsel verglichen wird? So ganz kapier ich das nicht bzw. glaube, dass es ausreichend funktioniert?!

Lieber 1000+ Mitarbeiter einstellen, die sich das Material angucken und dann erst freigeben ;)


Naja, 1000 Mitarbeiter würden auch bei geringen Kosten (3000€/M) ziemlich teuer sein: 42.000.000 / Jahr! :freak: Da kann man sich schon halbwegs nen Supercomputer hinstellen für das Geld :) Wär aber sicher nen geiler job ;)

Wird schon irgendwie funktionieren das mit dem Audioabgleich. Mit modernen Algorithmen kann man so ziemlich alles automatisieren.
 
naja, dann muss wohl jeder der da mal ein video mit musikalischer untermalung reinstellen will nen musik-studium absolvieren, damit er/sie sich ne eigene musik komponieren kann.

also schöne stille youtube welt
 
YouTube ist seit der Google übernahme nur noch mies, früher gab es jede menge Musikvideos usw. mittlerweile sind eh fast alle gelöscht. Ich hoffe das man auf veoh.com und imeem.com bald mehr auswahl, diese Seiten scheinen nicht so von den löschungen betroffen zu sein. Naja früher oder später wird eh alles illegal sein wo man irgendwie zu gratis musik kommt. Der gute alte Kapitalismus.
 
mir solls recht sein, der Vorteil ist, dass sobald google und murdoc ihre finger zu sehr in die Seiten stecken die User langsam aber sich in andere Richtungen abtretten werden.....
 
Google World Domination Tour goes on!

:freak:
 
Youtube und google video haben sowieso eine für mich zu schlechte bildqualität. länger als 10sekunden kann ich mir den pixelbrei da nicht antun.
 
Bemerkenswert hierbei: Just vor einigen Tagen schlossen Audible Magic und die Web 2.0 Plattform MySpace .....

glaub da sollte "Nur" stehen, oder ?
da hat wohl jemand 1-1 kopiert
 
@9: Also willst du damit sagen, dass Google lieber nichts gegen die Urheberrechtsverletzungen machen soll?
Stimmt, weil alles toll für den Endbenutzer ist, lass sie doch gegen Rechte verstoßen, bis die Plattform geschlossen wird :rolleyes:

Wie es genau funktioniert, würde mich auch interessieren...
Schickt dann Sony BMG oder EMI denen ganze Songdatenbanken, um sie mit den Youtube-Inhalten vergleichen zu können?


edit:
Just ist auch ein deutsches Wort.
Just vor einigen Monaten usw.
Du darfst es nur nicht Englisch aussprechen, sondern wie es da steht ;)
 
Ist eigentlich schon irgendwas bekannt, ob Google Video und YouTube zusammengelegt werden?

Zur Filtersoftware: war ja irgendwie klar, dass sowas kommt.
Schlimmer, wie ich finde, ist, dass auch von Linksammelseiten wie z.b. www.alluc.org ein großer Teil gelöscht werden musste, auf den Videoportabeln gibt es die Videos zwar immernoch oder immerwieder, aber das Finden wird drastisch erschwert.
 
dann werden doch alle karaoke sänger mit ihren funny videos rausfliegen und der charme von youtube videos deutlich sinken. oder seh ich das falsch???
 
Google World Domination Tour ends...

da hat Google wohl einen zu hohen Preis für YouTube bezalt! Dadurch werden sie viele User verlieren.
 
YouTube ade.. Neue Plattform ahoi. Löst leider nicht das Problem mit der raffgierigen Musikindustrie und auch nicht mit den Vollidioten die Serien auf YouTube uppen müssen. Mit der Technik stellen die bald überall Micros auf und wenn dann mal ein Lied mitsummst oder pfeifst .. woah .. wirst schon sehen ;)
 
Exakt.

Das Problem liegt imho auch nicht an Google oder Youtube oder what ever, sondern an den Leuten, die es einfach übertreiben müssen.
Ganze Serien werden geuppt, das sieht die Industrie nicht gerne und dann werden im gleichen Zug eben noch die Musikvideos verboten, obwohl sich in der Richtung doch Einigung ankündigte, oder?
Hatte Google nicht mit den großen Labels gesprochen um sich zu einigen, dass es erlaubt wird?
Im Endeffekt ist es eh nur Werbung für die Bands und demzufolge auch für die Musikindustrie.

Ich denke, dass sich der Kauf von Youtube auf jedenfall lohnt(e?). Da steckt noch soviel Potenzial drin, wenn man das mit den Urheberrechten klärt, ist alles dufte ;)
 
Ja, natürlich müssens einige User übertreiben.
Nur gerade beim Thema YouTube übertreibts meiner Meinung nach die MI.

Weil: niemand guckt sich doch irgendso ein video auf youtube an, nur weil im hintergrund n lied läuft, was er toll findet.
wenn man illegal mp3s runterläd, dann ist das was anderes. illegale MP3s ersetzen ja potentielle CD käufe.
aber musik in youtube ersetzt nun wirklich keinen potentiellen CD kauf, da a) wie gesagt, wer geht schon ins inet auf youtube und macht sich n video an nur für das lied, aber auch b) die qualität nun wirklich alles andere als gut ist.
 
Zurück
Oben