News Google kauft YouTube

und wofür gibt es jetzt noch Google Video :freaky: ?

Die News ist eigentlich schon alt ;)

Na ja mir ist es eh egal wer wen kauft :P
 
Google wurde von 2 (zwei!) leuten mit einem notebook in einer garage im silicon valley gegründet.
das ganze hätte ich auch noch gekonnt. mir hat es nur an einem notebook und einer garage im
silicon valley gefehlt ;-) und was youtube angeht, so waren das ja ehemalige Pay-Pal mitarbeiter
(ob das jetzt für oder gegen sie spricht lasse ich an dieser stelle unkommentiert). tja, und da hab
ich leider auch nicht gearbeitet, das konnte also nix werden :-/

ich warte also weiter auf die zündende idee...
 
Also Mephisto, ich weiß nicht ob du wirklich den Link geklickt hast, oder gar die News gelesen hast. Ja das Problem war, daß es da zwar um YouTube und Google aber nicht direkt um den abgeschlossenen Kauf ging, weshalb das Update nicht wahrgenommen wurde (und was auch scheinbar keiner liest). Aber ich zitiere es dir einfach nochmal, damit du es auch siehst:

Update: Wie Spiegel Online berichtet, ist die Übernahme von YouTube durch Google perfekt. Insgesamt 1,65 Milliarden US-Dollar in Aktien hat sich Google den Einkauf kosten lassen. Die Übernahme soll noch in diesem Quartal abgeschlossen werden. YouTube soll weiter als eigenständiges Angebot operieren, die 67 Arbeitsplätze erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gross > grösser > google

wies aussieht will google wohl die weltherrschaft (oder sagen wir mal die internetherrschaft) an sich reissen ;)

alles in allem finde ich das auf youtube ziemlich viel müll gepostet wird. wems aber spass macht und wer seine zeit so verbringen will der soll das ruehig tun...
 
wieso? tube spricht man "tjub" und heißt röhre = deine röhre = dein fernseher.

ich warte auch darauf, dass die blase bald platzt. wenn man sich mal die börsenkapitalisierungen anguckt. google ist an der börse doppelt so viel wert wie daimlerchrysler. da ist eine geniale idee und eine weltbekannte marke plus ein paar männchen und servern mehr wert als ein unternehmen mit 380.000 mitarbeitern und dutzender großer automobilfabriken.
 
Früher hiess es Microsoft World Domination Tour, heute ist es die Google World Domination Tour. Bin mal gespannt was google als nächstes kauft/neu aufzieht...
 
Na toll, bald darf dann jeder beim Besuch von YouTube auch ne Google Toolbar mit runterladen?

Also ich finde diesen Gigantismus eher negativ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (??? entfernt, Regeln einhalten bitte.)
da kann ich den beiden youtube gründern nur gratulieren. ihre aktien würde ich aber schnell los werden - bei einer firma die 1,6 milliarden für solch ein projekt ausgibt währe ich vorsichtig ;)
 
Zitat von heise.de
heise.de schrieb:
Nach der Übernahme des Online-Video-Anbieters YouTube will Google rechtliche Schritte gegen die Inhaber der Internet-Adresse Youtube.de unternehmen. "Wir schützen unsere Marken", sagte Google-Sprecher Stefan Keuchel am Mittwoch der dpa. [...] ...mehr
 
@«oMeE»

Ja, hmm, und? Was ist daran außergewöhnlich?
 
Ohne das dir jetzt das absprechen möchte, aber es gehört schon mehr dazu als eine Garage und ein Notebook. Die setzen sich ja nicht in die Zauber-Garage und erwürfeln sich einen Namen. Man muss eine Idee haben und eine Vision. Die Idee muss einen Missstand oder etwas Unbequemes verbessern, um so größer die Verbesserung ist, um so größer dürfte der Erfolg sein. Nach der Idee kommt dann das Wissen und das Können diese Idee in die Tat umzusetzen, und daran dürfte es den meisten hier (einschließlich meiner Wenigkeit) fehlen. Der "Google-Algorithmus" gehört zum best gehütesten Geheimnis unserer Zeit, und das interessante ist: Er soll seit Entwicklung nur noch optimiert worden sein, aber in den Grundzügen eigentlich immer noch der selbe sein...
Also wenn du eine Idee, Wissen und Können hast, sollte es dir nicht all zu schwer fallen auch eine solche Glanznummer wie die Google-Gründer hinzulegen, aber nicht in Deutschlang, keine Bank ist so Risikofreudig und gibt einer oder zwei Personen mit einer "neumodischen Idee" ein paar Millionen... ein Missstand hier in Deutschlang, vielleicht sollte den jemand ausräumen;)
 
MaxDaten schrieb:
.....in Deutschlang, keine Bank ist so Risikofreudig und gibt einer oder zwei Personen mit einer "neumodischen Idee" ein paar Millionen... ein Missstand hier in Deutschlang, vielleicht sollte den jemand ausräumen;)

Das Land heisst "Deutschland", doch das nur am Rande ;).

Auch in den USA sind Banken nicht wirklich freigiebig und geben jedem Start-Up gleich ein paar Milliönchen. Das Geld kommt meist von Risikokapitalgebern, von denen es auch in Deutschland jede Menge gibt. Teilweise sind das auch Tochtergesellschaften von großen Konzernen, Verlagen usw. die branchennah Risikokapital geben. Ausreichend solide sollte ein neues Konzept allerdings sein, sonst bekommt man natürlich nix.
 
Enolam schrieb:
Das Land heisst "Deutschland", doch das nur am Rande ;).
Schau mal nach was der zweite Buchstabe recht neben dem d ist... Vertippen darf sich jeder mal!
Das Geld kommt meist von Risikokapitalgebern, von denen es auch in Deutschland jede Menge gibt. Teilweise sind das auch Tochtergesellschaften von großen Konzernen, Verlagen usw. die branchennah Risikokapital geben. Ausreichend solide sollte ein neues Konzept allerdings sein, sonst bekommt man natürlich nix.
Sorry, aber das ist völlig falsch. Gerade Venture Capital-Geber fehlen in Deutschland doch sehr stark. Das ist dem hiesigen Finanzierungsystem (Fremdkapital-Priorität) und der EZB (Leitzinspolitik) zu verdanken.
 
SheepShaver schrieb:
@«oMeE»

Ja, hmm, und? Was ist daran außergewöhnlich?
Hab ich geschrieben das daran etwas außergewöhnlich ist?
Es ist halt nur eine Ergänzung zur News... Google kauft YouTube ...nicht mehr und nicht weniger ;)

Was YouTube Finanzierung angeht...
Wikipedia.de schrieb:
Im November 2005 erhielt YouTube 3,5 Millionen US-Dollar vom Silicon Valley-Risikokapitalgeber Sequoia Capital, der auch Google bei der Anfangsfinanzierung geholfen hatte. Im April 2006 bekam die junge Firma weitere 8 Mio. US-Dollar von Sequoia. [...] ...mehr

Gruss
«oMeE»
 
polluxXT schrieb:
Sorry, aber das ist völlig falsch. Gerade Venture Capital-Geber fehlen in Deutschland doch sehr stark. Das ist dem hiesigen Finanzierungsystem (Fremdkapital-Priorität) und der EZB (Leitzinspolitik) zu verdanken.

Du hattest den Smilie in Bezug auf Deutschland schon gesehen, oder? :p

Im Übrigen ist meine Aussage nicht falsch, Du scheinst nur nicht umfassend informiert zu sein. Beispiele sind unter anderem Vogel-Burda und Tchibo, die vor allem im Bereich Onlinehandel stark aktiv sind.
 
Zurück
Oben