News Fly Labs: Google kauft iOS-Entwickler und stellt dessen Apps ein

Ich habe zwar schon ein paar Jahre kein Android mehr, aber ich bin mir absolut sicher dass nicht 95% aller Android-Phones gerostet sind. Die meisten User wollen ein funktionierendes Handy, denen sind technische Dinge absolut zweitrangig und die kämen auch nie auf die Idee da ein customROM drauf zu installieren. Immer wieder lustig wie manche hier von sich selbst auf die Mehrheit der User schließen. :D
 
jo und selbst erfahrenen technik "nerds" machen sowas wie custom rom, rooten etc. auch nicht automatisch.

@topic

google fotos ist schon interessant. unbegrenzter speicher für fotos (zwar runtergerechnet) hat schon was. viele meiner freunde nutzen das mittlerweile und schicken coole videos ihre bilder durch die gegend:)

bin noch nicht richtig sicher ob ich alle bilder in die cloud knallen will...:confused_alt:
mal sehen, vielleicht werde ich ja schwach mit steigenden funktionen.
 
Man braucht ja nur mal lesen.

Cyanogen kommt auf mehr als 5 Millionen. Nun sind wir großzügig und hauen für andere Roms noch ne Millionen drauf. Sind es dann 6--8 Millionen von keine Ahnung

Android hat 1,4 Milliarden Nutzer
http://www.smartdroid.de/android-hat-14-milliarden-nutzer/

Um mal ein paar Werte zu bringen. Man sieht da klar das diese aussage mehr als gewagt ist.

Selbst wenn wir nun den 10 Millionen noch 20 Millionen Root dazugeben, :-)
Wir sind ja großzügig. :-)

Eher Pipifax. Prozentual.
 
noxon schrieb:
Das ist ja mal wieder typisch, dass man hier Google keinerlei Verantwortung zukommen lässt den Titel auch weiterhin für iOS anzubieten.
Wieso sollten sie? Was haben sie davon?
Und was genau geht den Anwendern verloren, wenn die Funktionen in die Google Fotos App integriert werden?
noxon schrieb:
Mich hätte mal interessiert, wie es ausgesehen hätte, wenn Microsoft Minecraft, nach der Übernahme von Mojang, nur noch für die XBox und Windows angeboten hätte.
Ich sage dir, was passiert wäre. Das gleiche hat Microsoft nämlich auch mit Office probiert, um ihre Mobilplattformen zu pushen. Im Ergebnis haben Windows Phone und Windows RT aber nicht nennenswert profitiert, gelitten hat jedoch Office: über 1 Milliarde Smartphones auf dem Markt und die allermeisten ohne Microsoft Office. Bei PCs undenkbar.
Ähnlich würde es auch Minecraft widerfahren, die Bedeutung des Spiels und damit der Wert des Mojang-Kaufs würden stark zurückgehen.
 
Rome1981 schrieb:
- Normalanstieg bei Google
- Schwächerer Anstieg bei Apple
- Starker Anstieg bei Windows Phone
- Drastischer Abstieg bei Symbian und BB OS (nur um es zu vervollständigen)

Für die Aussage würde dir jeder Statistiker mit der flachen Hand ins Gesicht schlagen ;) Von eine auf zwei Apps ist auch ein starker Anstieg, ohne die Zahlen dahinter ist der Anstieg nur Show ;)

Davon abgesehen: vollkommen Wurst. Wieviele von den zig Trillionen Apps im Appstore installiert denn der normale Nutzer? Im Endeffekt hat man doch vielleicht 100 (wenn es hochkommt) 'Killerapps', sind die nicht da, wird das Handy nicht gekauft. Die wichtigsten sind da sicherlich die diversen Messenger, dann kommt lange nichts und der Rest der 100 Apps dürfte sich halbwegs gleichmäßig verteilen. Sprich wenn du Facebook/Whatsapp/Threema im Appstore hast sind die restlichen Apps schon fast egal.
Ergänzung ()

chithanh schrieb:
Und was genau geht den Anwendern verloren, wenn die Funktionen in die Google Fotos App integriert werden?

Äh, die User haben für eine App gezahlt in der guten Hoffnung die auch zukünftig nutzen zu können. Ich weiß jetzt nicht wie lange die App noch über den Appstore verfügbar (also nicht kaufbar, wirklich verfügbar) ist, aber so oder so wird die ja dann nicht mehr gepflegt, sprich mit dem nächsten iOS Update ist potentiell Schluss wenn man Pech hat.

Ob die Funktionalität jetzt nach Google Fotos geht oder nicht ist erstmal zweitrangig, der User kann seine Einsfufzig die er da in die App gesteckt hat in den Wind schreiben. Also mich würde das schon etwas wurmen, und für Google sind das 3 Millionen User bei denen man Antiwerbung gefahren hat :D
 
Google
Google übernimmt Fly Labs, bestehende iOS-Apps ab sofort kostenlos
Der Haken an der Sache. Die Apps sind nun zwar kostenlos (auch etwaige In-App-Käufe), dafür erhalten sie keine Updates mehr und sind auch nur noch für die nächsten drei Monate im App Store vorhanden.

Apple
http://www.apfeltalk.de/community/t...-unternehmen-hinter-der-app-snappycam.454760/
Wenn eine beliebte App von einem Moment auf den anderen wie vom Erdboden verschluckt ist, gibt es eine naheliegende Begründung – das Unternehmen dahinter wurde aufgekauft. So passiert mit der beliebten Kamera-App „SnappyCam“, die noch bis Ende des Jahres für 1,79 Euro im App Store angeboten wurde.
Die App ist mittlerweile aus dem digitalen Softwareladen verschwunden, auch die Webseite und die Social-Media-Kanäle von SnappyLabs, dem Ein-Mann-Unternehmen hinter der App, wurden eingestellt.
Wie nun bekannt wurde, hat Apple zugeschlagen und SnappyLabs gekauft.

Google
Timely: Google kauft Wecker-App samt Entwicklerstudio, Erweiterungen jetzt kostenlos

Eine der Apps, die 2013 herausragten war zweifelsohne Timely. Die Wecker-App begeisterte durch ihr minimalistisches und gleichzeitig optimal in Googles Designsprache integriertes Layout sowie zahlreiche innovative Funktionen. Nun hat sich Google Timely geschnappt — mitsamt seiner Entwickler, dem Schweizer Entwicklerstdio Bitspin. Positiver Nebeneffekt: Im Zuge der Übernahme sind alle In-App-Käufe von Timely ab sofort kostenlos erhältlich.

Nach wie vor: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.bitspin.timely&hl=de

Apple: (einfach mal selbst nach:...
...., spurlos verschwunden, eingestellt,
wie nun bekannt wurde von Apple gekauft ...
suchen)

Wenn es einen Himmel gibt, dann findet man dort Apple und in der Hölle Google :evillol:
 
autoshot schrieb:
oh :mad: weiß zufällig jemand, ob man herausfinden kann, ob eine .ipa mit dieser Malware infiziert ist?

Nein geht nicht. Du kannst aber nach dem Release Datum schauen. Damit könnte man es evtl. herausfinden. Der einzige der es aber zu 100% sagen kann ist Apple und der Entwickler welche den Source Code sehen können.
 
Cool Master schrieb:
Du kannst aber nach dem Release Datum schauen. Damit könnte man es evtl. herausfinden.

Hab mal geschaut. Die Version von Mercury, die ich auf meinen Geräten installiert hab, war eine vom 20. Mai 2015. War XCodeGhost da schon im Umlauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die News dazu sind ja alle von mitte/ende Sept. Könnte also sein, dass die App durch aus ok ist. Da ich nicht glaube, dass es für 4 Monate unendeckt geblieben wäre.
 
Hmm... na wollen wirs hoffen! Dafür würde allerdings auch sprechen, dass Apple sicherlich im Zuge der WWDC im Juni eine neue Version von XCode rausgebracht hat für die iOS9-Entwicklung.
 
Na ja das Problem war ja noch mit XCode 6 nicht mit 7. Dazu kommt zur WWDC war XCdoe 7 noch Beta. Das wurde erst offiziell mit El Capitan oder ein, zwei Woche davor
 
paloalto networks schrieb:
However, considering that the malicious Xcode installers were spread since March 2015, the C2 servers also launched in March, and search engines’ results were polluted, it wouldn’t be surprising if the affected number of iOS apps is far greater than we thought.
Quelle

shit
 
Joar dann kann man davon ausegehen, dass die App auch verseucht ist/war.
 
so ein dreck... darf ich wieder 100 passwörter ändern :grr:
 
@f1n3

Bitte erst informieren...

Es wurde einfach eine nicht offizielle Version von XCode geladen und dafür sind nur die Entwickler schuld. Die hätten bei mir schon die fristlose Kündigung bekommen. Das ist also nicht wirklich die große technische Leistung.
 
Zurück
Oben