News Fly Labs: Google kauft iOS-Entwickler und stellt dessen Apps ein

Das ist ja mal wieder typisch, dass man hier Google keinerlei Verantwortung zukommen lässt den Titel auch weiterhin für iOS anzubieten.
Mich hätte mal interessiert, wie es ausgesehen hätte, wenn Microsoft Minecraft, nach der Übernahme von Mojang, nur noch für die XBox und Windows angeboten hätte. Da hätten wieder alle gejammert und gefordert, dass MS es auch weiterhin für alle anderen Plattformen anbietet auf denen es auch bisher existierte.
 
noxon schrieb:
Das ist ja mal wieder typisch, dass man hier Google keinerlei Verantwortung zukommen lässt den Titel auch weiterhin für iOS anzubieten.
Das soll wohl weiterhin für iOS zu haben sein, in Form einer anderen App.

News:
Die Technologien von Fly Labs sollen in Google Fotos einfließen, dessen Apps es für iOS und Android gibt.
Quelle: Letzer Absatz, erster Satz. https://www.computerbase.de/news/ap...-entwickler-und-stellt-dessen-apps-ein.52345/


@Thema: Der Titel der News ist wirklich unglücklich gewählt. iOS-Entwickler entwickeln für iOS, dem Betriebssystem von Apple und sollten Angestelle von Apple sein. Was Google hier macht ist einen Software-Entwickler aufzukaufen, der der zwar für iOS Apps programmiert, aber Apps programmieren kann ja jeder.
 
@Wilhelm14

Ne iOS-Entwickler passt. Was du meinst sind Apple-Entwickler.
 
Ist ja nicht so dass wir iOS-Nutzer wenig Auswahl an Foto- und Video-Apps hätten. Wenn's die einen nicht mehr gibt, nimmt man halt eine andere. Who cares?
 
blackhawk2k schrieb:
Sehe ich genau so, erst einmal Empörung erzeugen, und dann erklären, dass es in Google Fotos migriert wird, welches es auch für IOS gibt...

Auch beim ersten Satz wird mir schon schlecht "Google kauft den Entwickler von iOS-Apps Fly Labs." Korrekt wäre Google kauft den Entwickler vom iOS-Apps Entwickler(studio) Fly Labs." wobei das zweite "Entwickler" für die Unternehmung steht. Des Weiteren kauft Google nicht den Entwickler, sondern höchstens das Unternehmen und stellt den Entwickler bei sich ein. Egal wie... die aktuelle Formulierung ist grausam.
 
updater14 schrieb:
Ja wasn nu?
Verschwinden ausm App Store und lassen sich danach dennoch benutzen?
OK so lang man die App nicht löscht oder das Gerät tauscht, oder das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzt.

Es gibt viele Apps die aufgegeben oder gelöscht wurden und nicht mehr neu zu erwerben sind. Wer diese aber mal gekauft hat wird sie immer wieder runterladen können, sie stehen noch in der DL Liste. Ausnahme: Apple sieht in der App einen Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen und entfernt sie, dann ist die App für immer weg!
 
wahlmeister schrieb:
Wer diese aber mal gekauft hat wird sie immer wieder runterladen können, sie stehen noch in der DL Liste.

Stimmt nicht. Geht mir z.B. mit Mercury so. Gibt eine neue Version von einem "neuen" Entwickler (ist genau der gleiche) und ich kann die alte nicht mehr laden. Habe das auch gemeldet und habe ein kostenloses Lied als Entschädigung bekommen. 99 Cent für Mercury bezahlt 1,29 € Lied geladen Win-Win :)
 
Cool Master schrieb:
Stimmt nicht. Geht mir z.B. mit Mercury so.

Mercury ist ein gutes Beispiel! Auch ich war verwundert, als Mercury beim letzten Wiedereinspielen meines iCloud-Backups auf einmal nicht mehr da war. Eine kurze Suche hat dann ergeben, dass Mercury, wie du schon gesagt hast, neu aufgelegt wurde mit AdBlock-Abo (Frechheit). Glücklicherweise hatte ich allerdings noch den "alten" Mercury bei mir in der iTunes Mediathek, sodass ich die App einfach manuell auf dem iPhone installieren konnte. Das mit dem 1.29€ Lied werd ich aber auch mal versuchen :D An wen hast du dich da gewandt Cool Master?
 
iTunes Support angerufen, dennen erklärt ich habe keine Kopie mehr (was auch wirklich stimmt) da ich die App aber schon 2014 gekauft habe konnte der Mitarbeiter kein Refund machen und bat mir ein kostenloses Lied an :)
 
Stimmt, Mercury ist so ne üble Ausnahme. Keine Ahnung was den Entwickler da geritten hat mit seinem AdBlock Abo Wahn. Vermutlich aber deswegen weil die Ap "nur" geändert wurde und immer noch verfügbar ist. Das passiert ja doch eher selten.

Früher hatte ich gerne Mercury benutzt, mittlerweile verzichte ich dankend drauf und nutze Safari mit Blockr. Das einzig schöne an Mercury war der Passwortschutz und die Dropbox Integration.
 
Apple muss dann dämnächst einfach alle Root/CM-Mod Appentwickler kaufen und patentieren. Damit werden dann 95% aller Android telefone uninterssant. :D
 
wahlmeister schrieb:
Das einzig schöne an Mercury war der Passwortschutz und die Dropbox Integration.

Die Downloader-Funktion is bei mir mittlerweile der einzige Grund, das zu benutzen.

Cool Master schrieb:
Von Mercury würde ich eh die Finger lassen weil von der XcodeGhost Malware betroffen.

oh :mad: weiß zufällig jemand, ob man herausfinden kann, ob eine .ipa mit dieser Malware infiziert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
autoshot schrieb:
oh :mad: weiß zufällig jemand, ob man herausfinden kann, ob eine .ipa mit dieser Malware infiziert ist?

Das sollte jetzt sowieso kein Problem mehr sein. Am Besten die neueste Version runterladen.
 
vincez schrieb:
Clickbait Titel? Wäre es nicht korrekter hier davon zu sprechen, dass die Apps integriert werden? Bei dem gewählten Title könnte man denken, dass Google den Entwickler gekauft hat um diese Funktionalität aus dem iOS Appstore zu entfernen...

"Why not both?"

Google hat auch nach dem Kauf von Waze dessen Entwicklung für Windows Phone gestoppt. Ein Google Fan mag sagen das sei einfach bloß eine wirtschaftliche Entscheidung gewesen. Ich sage da steckt vor allem das Kalkül eines Konzerns dahinter, der mit Android deutlich den Markt dominiert (>80% oder?). Denn die paar Dollar für die Weiterentwicklung der App... in Relation zu der Milliarde die man für Waze gezahlt hat... sorry, das ist doch lächerlich.

Aber naja, irgendwie muss man die Leute ja an seine Dienste und sein fragmentiertes, unsicheres Android binden. Sonst verkauft sich die Werbung nicht mehr so gut.
 
alpaycal schrieb:
Das sollte jetzt sowieso kein Problem mehr sein. Am Besten die neueste Version runterladen.

Naja das Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob die "alte" Version von Mercury überhaupt betroffen war und wenn ja, ob sie noch ein Update bekommen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben