Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYouTube: HTML5-Video löst Flash als Standard ab
Wie YouTube über den Entwicklerblog bekannt gegeben hat, hat das HTML5-Tag für Video viereinhalb Jahre nach Einführung nun endgültig Flash als Standard abgelöst. Die Voraussetzungen für die Ablösung seien nun gegeben gewesen.
Bei Opera wurde die HTML5-Unterstützung bzw. die entsprechender Codecs ja erst vor Kurzem (Version 25?) richtig implementiert. Seit dem hab ich Youtube mit HTML5 laufen und das jetzt auch endlich ohne Probleme.
Meine früheren Versuche mit HTML5, auch auf anderen Browsern (Firefox, IE, Chrome), waren allesamt nicht so pralle, deswegen bin ich noch lange bei Flash geblieben und hab HTML5 nicht wieder probiert. Aber wie gesagt, beim aktuellen Opera ist das jetzt kein Problem mehr. Jetzt können meinetwegen auch andere Videodienste umstellen.
Ich bin positiv übberrascht wie sehr sich HTML5 Video auf Youtube inzwischen gemacht (hatte es aus den Augen verloren)
Getestet auf einem AMD E-350 war es vor ~ einem Jahr noch ein Grauß. Kein flüssiges 1080p trotz Treiber, Ton lauter/leiser war abruppt und sprang usw.
Eben gerade getestet mit Firefox 35 (inkl Update) und in 1080p alles flüssig bei geringer CPU Last, dank GPU Unterstütztung. Sehr schön.
Unterstützt jetzt auch variable Bitraten. Muss man dann als content Erzeuger bzw wenn man ein Video hochläd da etwas anders einstellen? Bisher ist das ja immer eine constante Bitrate. Oder rendern die das alles bei yt neu um.