YouTube in Chrome kein Dolby ?

painful

Ensign
Hallo,

kann mir vielleicht wer weiterhelfen ? Ich habe YouTube auf Google Chrome aufgerufen und habe kein Dolby auf meiner Z 906. Wenn ich aber eine Dolby File aus dem Internet herunterlade und teste funktioniert es. Also muss es ja anscheinend an Windows oder Chrome liegen ? Weiß einer wie man das Problem lösen kann ? Finde in Youtube keine Einstellung. Habe aber auch kein Premium Account, wobei am TV ist es der selbe Account und da haut es aber hin .....

vielleicht weiß jemand weiter ?

Vielen Dank

Z 906? Ui, damit hatte ich damals mein erstes 5.1 System realisiert.

Problem ist hier dass das Z906 AC3 und DTS dekodieren kann - oder PCM 5.1 über die 5.1 Eingänge am Soundsystem.

YouTube kann zwar 5.1, aber bietet definitiv keine AC3 oder DTS Tonspur. Nur als PCM 5.1.
Wie hast du deinen PC denn verbunden? Über ein Toslink Kabel? Dann geht bei YouTube definitiv nur Stereo.
Files mit einer AC3 oder DTS Tonspur können dagegen natürlich dekodiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: painful
Hallo... danke okay klingt ja mächtig blöd für mich ;) Ja ist ein älteres System.... Habe den Pc mit den Cinchkabeln demensprechend verbunden. Also bei Games und Filme etc die ich so abspiele haut es ja hin...Es geht nur über die Browser nicht. Über KMP Player tadellos. .... heißt das ich bräuchte eine neue Anlage ?

Glg und vielen DANK

Ps. Bei WIndows 11 habe ich auf 5.1 gestellt versteht sich ;)

Deine Verkabelung klingt prinzipiell richtig - der Sound wird dann also vom Rechner als PCM 5.1 zur Anlage geschickt.

Dann liegt’s wohl an YouTube. Ich bin nicht sicher dass YouTube im Browser überhaupt 5.1 gestattet. Bzw. weiss ich dass das lange Zeit nicht möglich war. Keine Ahnung wie da der Stand der Dinge ist.

Hey,

okay... ja das Internet ist voll... die einen schreiben ja, die anderen nein.. es ist sehr durchwachsen. Aber mal eine Frage... hast du bei Windows dann auf Vollspektrum-Lautsprecher gestellt ? Nicht wirklich oder ? Und darf man fragen, was du dann an Hardware so hast, denn ich habe eigentlich nur die Z906 gefunden als Alternative
:(.

vielen lieben Dank
Ergänzung ()

Flynn74 schrieb:
Deine Verkabelung klingt prinzipiell richtig - der Sound wird dann also vom Rechner als PCM 5.1 zur Anlage geschickt.

Dann liegt’s wohl an YouTube. Ich bin nicht sicher dass YouTube im Browser überhaupt 5.1 gestattet. Bzw. weiss ich dass das lange Zeit nicht möglich war. Keine Ahnung wie da der Stand der Dinge ist.
ganz sicher sogar, denn vom KMPlayer gehts ;)

Vollspektrum oder nicht - ich hab da nie nen Unterschied raus gehört. Deswegen hab ich das Häkchen auch gesetzt.

Ich wollte irgendwann auf ein 7.1 System upgraden und hatte mir dann nen Denon Receiver geholt. Der kann halt fast alle Audioformate verarbeiten. Preislich ist ein „echter“ Receiver aber natürlich ne andere Preisklasse als das antike Z906.
Aber: du hättest auch mit nem Receiver noch immer nur Stereo in YouTube im Chrome. Also allein dafür würde ein Upgrade keinen Sinn machen.

oh okay danke ... ja ich dachte mir schon, dass du dann ein ECHTES vernünftiges Dolby hast mit einem Receiver ;) da hätten meine Nachbarn keine Freude mehr mit mir dann gg Ja so schlecht ist sie ja nicht für das, was ich mache/höre. Nur eben, dass YouTube gerade kein Dolby hat ärgert mich natürlich.

Flynn74 schrieb:
Vollspektrum oder nicht - ich hab da nie nen Unterschied raus gehört. Deswegen hab ich das Häkchen auch gesetzt.
ja, ich habe nur gelesen, dass es sich dabei um Boxen handelt die einen größeren Frequenzbereich abdeckt. Denke kaum, dass Logitech das non plus Ultra verbaut hat.

Witzig ist echt, dass der TV das sehr wohl kann :)

Lg und danke

YT unterstützt wohl kein Mehrkanal mehr (wusste gar nicht, dass es jemals ging^^):

Unbenannt.png

Ja stimmt! Hab auch etwas gelesen, dass es auch Sicherheitsgründen so sein soll wegen den Tonspuren für illegale Filme. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber es wäre sicher leicht vom Pc dann das Ganze auszulesen ;)

Zurück
Oben