Viel schlimmer finde ich, dass die Eltern glauben, es wird schon alles passen wenn yt das so sagt und die Kontrolle über das Konsumverhalten wieder einmal an andere abgeben, die nichts weiter als den eigenen Profit im Kopf haben.....
Als Reaktion ist das ganze ja natürlich lieb und nett und total toll von youtube - aber das tolle ist ja so toll, dass man den Sinn dafür gar nicht mehr hinterfragt
Der Deutsche trennt das: Einmal die, die einem was wegnehmen wollen=Böse - und einmal die, die einem was geben=Gut, und diese beiden haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zutun. Is klar
Kinderarbeit ist in der westlichen Welt verboten? Was genau macht denn diese vorgeschaltete Werbung mit den Kindern wenn sie das nächste mal im Wal-Mart sind? Umsätze über Emotionen generieren, nichts weiter. Bessere Werbung als die am eigenen, leicht begeisterbaren und beeinflussbaren Kind kanns ja gar nicht geben.
Positiv an dem ganzen ist doch nur, dass man die Eltern entlastet und damit eine "Oase" für sich und die Kinder schafft - solche die jetzt eh schon damit aufwachsen und nichts anderes mehr kennen (Eltern und Kinder), hilft sowas ungemein, es gibt immer positives und negatives - nur leider überwiegt das eine (das eigene Interesse) immer und überall mehr als das andere (das Interesse dritter mit denen man nicht im ständigen Sozialen Kontakt steht)