Youtube Kommentare unsichtbar?

eLdroZe

Lt. Commander
Servus,

ganz komisches "Problem" meinerseits:

Ich schreibe einen Youtube Kommentar, lade das Video neu und mein Kommentar ist weg.

Ich denke dann er wurde nicht gepostet oder direkt gelöscht.

Wenn ich aber auf den Kommentarverlauf gehe, sehe ich ihn wieder. Lade ich die Seite wieder neu, ist er wieder weg.

Allerdings bekomme ich "Gefällt mir" Angaben nachträglich angezeigt und Leute markieren mich auch in ihren Kommentaren auf meinen Kommentar. Das sieht man ja an den Benachrichtigungen seitens Youtube. Drücke ich da dann drauf, sehe ich die Kommentare in denen ich markiert wurde, aber meinen eigenen Kommentar nicht. Nur wenn ich in den Kommentarverlauf gehe, sehe ich meinen Kommentar.

Meine Frage ist nun, wieso das so ist? Der ist ja offensichtlich existent und andere können darauf reagieren aber für mich ist der Kommentar einfach nicht mehr da, sobald ich die Seite neu Lade.

Ist auch erst seit ein paar Tagen so. Davor konnte ich immer alles sehen.

Was geht da ab?

Mit freundlichem Gruß

eLdroZe

Kannst ja unangemeldet in nem anderen Browser schauen wie es da aussieht.

Ich vermute das es ein Bug ist. Generell ist das seit vielen Monaten ein Problemen das manche Kommentare nicht angezeigt werden. So zumindest mein Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, BFF und eLdroZe
Ist der Kommentar bei einem Short oder einem Echten?

Habe mal gelesen das läge daran, dass die Youtube Server nicht immer sofort synchronisiert sind. Bei jedem Reload besteht also die Chance, dass die Kommentardaten aus dem Cache eines anderen Server kommen und noch nicht so aktuell sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe
So einfach kanns manchmal sein. 😅

Jetzt komm ich mir richtig dumm vor... :D Danke für den Tipp, so klappts...

Scheint wohl echt irgendwie ein Bug zu sein oder sowas. Unangemeldet in nem anderen Browser sind die Kommentare da. Beim Standartbrowser hingegen nicht. Vielleicht spielen da auch irgendwelche Einstellungen mit rein, i dont know. :D

Da sitzt man schon 25 Jahre vorm Bildschirm und vergisst manchmal die einfachsten Methoden um etwas zu überprüfen... Man o man... 😅

@BFF normale Videos. :D

Kann geschlossen werden, danke für eure Hilfe. :)

Grüße

Auch schon mal den Modus umgeschaltet und auf "Neuste zuerst"?
1731346761416.png

YouTube "zensiert" ziemlich krass und intransparent... vieles was potentiell beleidigend sein kann wird da ruck-zuck sehr "unsichtbar" gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555
@tollertyp und @Luftgucker Ja hab ich gemacht aber wenn man auf die Benachrichtigung klickt, kommt man ja normal direkt zum Kommentar und da war er dann auch nicht sichtbar. Aber hat sich ja schon erledigt. :)

Danke euch! =)

Youtube hat/hatte auch extrem stark mit Spambots zu kämpfen. Und beleidigenden Kommentaren. Und Phishing. Und Scams. Und und und...

Da ist's ärgerlich aber nicht verwunderlich, dass so mancher Kommentar als Kollateralschaden verschütt geht. Kommentare von mir sind auch immer mal wieder verschwunden.

Dass das Kommentarsystem von Youtube buggy ist hilft da auch nicht.

Insbesondere darf man keine Links mehr in die Kommentare packen, dann werden die sofort gelöscht.

• Gefällt mir
Also ich finde es auch krass, wie oft ich Benachrichtigungen sehe bei Beiträgen, wo aber gar kein Kommentar von mir mehr sichtbar ist.

Ich bin ja auch der Meinung, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, aber YouTube übertreibt es leider oft genug.

@Rickmer: Yap, Beiträge mit Links, auch auf andere YouTube-Beiträge, sind ruckzuck weg. Für mich okay, da ich es mittlerweile auch weiß. :-)

• Gefällt mir
Fujiyama schrieb:
Generell ist das seit vielen Monaten ein Problemen das manche Kommentare nicht angezeigt werden.
Ich stimme hier zu. Denn bei mir ging das vor etwa halbes Jahr dasselbe Problem. Aber das war ja nur für etwa 4 Wochen, dann war das Problem von selbst wieder weg.

• Gefällt mir
Ich schreib da ja nichts verbotenes oder schlimmes oder so und Links packe ich auch nie rein, ich beteilige mich manchmal einfach gerne an Unterhaltungen, bei denen es mehrere Meinungen gibt und versuche ein bisschen Vernunft mit rein zu bringen. Um mehr gehts da nicht. :D

Aber in der heutigen Zeit kann man ja nie wissen ob die eigene Meinung oder Aussprache (Ohne Beleidigungen oder sowas) schon zu viel ist für manche oder manches System, deswegen war ich in bisschen unsicher. Aber passt ja alles.

Scheint wirklich so zu sein wie @Fujiyama es beschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
@tollertyp Touché ;) War mein Kopf schneller als die Finger.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
tollertyp schrieb:
Ich halte es nicht für einen Bug.
Ich auch nicht. Ich tippe auf einen übertriebenen Wortfilter, der auf in einer Sprache harmlose Wörter oder Wortbestandteile anspringt, die in anderen Sprachen Schimpfwörter oder ähnlich Unerwünschtes darstellen.

Für mich sind auch andere Filteroptionen denkbar. Es heißt, dass z. B. die Textlänge einen Einfluss hat, wobei kürzere Kommentare eher sichtbar sind und lange Text eher unterdrückt werden. Eine Art Social Score wäre auch möglich, abhängig davon, wie viele Daumen hoch/runter und Spammeldungen etc. man von anderen Leuten bekommt.

Was es konkret ist, weiß ich nicht. Und deshalb hab ich dem Kommentarsystem den Rücken gekehrt. Ich habe keine Lust auf undurchsichtige Systeme, die scheinbar willkürlich arbeiten. Das treibt nur meinen Blutdruck in die Höhe.

Zurück
Oben