Youtube Kommentare werden von alleine gelöscht

Ja dachte ich auch zuerst, aber selbst ohne irgendein Link wird gelöscht

Ich hatte das gestern auch bei einem Video. Geschrieben... Zack.... Gelöscht.

Anscheinend reagiert der Algorithmus strunzdoof nur auf irgendwelche Wörter. Wenn man schreibt die Welt ist blöd oder Ted Bundy ein Idiot, wird einfach auf "Idiot" hin gelöscht.

Das Schärfste ist aber, dass Youtube danach jeden weiteren Kommentar von dir unter diesem Video sofort löscht. Selbst wenn du also die "bösen" Wörter entfernst und zum Beispiel nur schreibst das du alle Menschen liebst, landet dein Kommentar im Mülleimer.

Ich mache Youtube noch nicht mal Vorwürfe. Sie agieren nur so, wie vom Gesetzgeber vorgesehen. Und der sieht vor, dass im Zweifel rigoros gelöscht werden soll, um hohe Strafen zu verhindern.

StefanSchultz2 schrieb:
...
Anscheinend reagiert der Algorithmus strunzdoof nur auf irgendwelche Wörter. Wenn man schreibt die Welt ist blöd oder Ted Bundy ein Idiot, wird einfach auf "Idiot" hin gelöscht.
...
Also im Normalfall löscht YouTube bei solchen, noch relativ harmlosen, Wörtern nicht, sondern hält sie nur zurück und der Creator kann dann manuell entscheiden ob diese in den Kommentaren erscheinen sollen, oder sie auch gleich selbst löschen.
Und selbst da gibt es dann auch noch 2 Kategorien: "Portenziell unangemessen" und "potenziell unangemessen" und auch für den YouZuber ausgeblendet, da muss man dann erst nochmal extra einen Knmopf drücken um es lesen zu können und dann erst zu entscheiden, und dann natürlich noch die YouTube gleich komplett löscht, die bekommt gar keiner zu sehen außer der Algorythmus.

Zurück
Oben