Youtube Konverter gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Youtuber1987

Banned
Eine Freundin will ein paar Lieder von Youtube als MP3 auf der Festplatte haben.

Sie fragt, welcher Konverter da zu empfehlen ist.

Habt ihr einen guten für sie?
Ich kenne mich da selber nicht aus.

Google einfach Free Youtube Download. Da findest du schon etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Für nicht legale Aktivität darf hier kein Support geleistet werden :) - Forenregeln und so..

Viel Erfolg weiterhin..

Den Titel bei Google eingeben hätte es auch getan. Ich glaube es gibt inzwischen sogar Webseiten, von denen man nach einfügen des Links direkt das MP3 downloaden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zu "Youtube to mp3" gibt die Suchmaschine deiner Wahl sicherlich so einiges aus.

Zu dem Thema legal - illegal:
Wenn es so illegal wäre warum verlinken dann so viele deutsche Internetseiten bekannter Computerzeitschriften solche Programme?
Und außerdem bezahlt jeder für jeden Datenträger, egal welche Art, GEMA Gebühren.
Von daher...

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und H3llF15H
Bei wenigen Lieder geht das ohne Zusatzsoftware über diverse Seiten. Einfach "Youtube mp3" googlen.

Ansonsten gibt es einfache Software wie "MediaHuman YouTube to MP3 Converter" oder den Klassiker "JDownloader".

Rechtlich gesehen ist das ganze eher Grauzone statt illegal:

Link1
Link2

• Gefällt mir
Reaktionen: garfield0603
Wie bereits erwähnt: JDownloader

Es handelt sich hierbei um eine Privatkopie, sofern also nicht anderwertig verwendet, ist es legal. Privatkopie deswegen weil kein Kopierschutz umgangen werden muss.
Einzig "illegale" Aktion wäre der verstoß gegen die AGB von Youtube. Ist man jedoch nicht eingeloggt hat man auch den AGB nicht zugestimmt und ist somit wieder auf der "sicheren" Seite.

auch eine AGB kann dir dein Recht nicht versagen ;-)

VLC-Player. Video downloaden und mit VLC-Player extraieren. Da braucht man nix zusätzliches.

Alle "Rechtschaffene" YouTube-mp3-Loader machen das Problem bitte außerhalb CB (öffentlicher Bereich) unter sich aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben