youtube Qualität ist grottig

Julz2k

Lt. Commander
Moin,

über Nacht/Tag ein 2,6GB großes unkomprimiertes Video geuploadet, die Qualität ist einfach mal richtig mies..

Wisst ihr warum? Ich frage mich schon lange wieso das so scheisse aussieht.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, wieso bei anderen Leuten nicht ein Pixel zu sehen ist, weil die evtl. Premium Mitglieder bei youtube sind und eine 5x höhrere Bitrate genutzt wird?

Ich bin gerade so angekotzt

http://www.youtube.com/watch?v=popNK0kJiqE

So sollte es aussehen

Wenn ich auf 1080p stelle sind bei mir die Bilder so wie dein Screen.

Stelle mal unter dem Zahnrädchen bei dem Video einfach 1080 ein. Dann hat es die gewünschte Qualität.

Unkomprimierte Videos konvertiert Youtube auch sehr schlecht. Meine Erfahrungen haben ergeben, dass ein MP4-File mit H.264 -Codec am besten funktioniert.

Rendere mal mit Megui, hat mit das beste Ergebnis da es ein super codec ist, zudem ist das Programm kostenlos.

Ganz komisch, denn das youtube video sieht bei mir bei 1080p so aus

Ich habe das Video natürlich auch schon mal komprimiert gehabt, x264 losless mit Megui, die Qualität ist jedoch gleich dem unkomprimiertem Material.

Ich würde auch empfehlen das Video vor dem Upload selbst erstmal zu konvertieren, dann dauert der Upload nicht so lange. Mit X264 und einem CSRF von 20 oder 15 (kleiner ist besser) wird die Datei immernoch viel viel größer mit einer besseren Qualität als Youtube es je haben wird aber deutlich kleiner als ein unkomprimiertes Video.

MeGUI ist kein Codec, sondern ein Encoding Frontend ;-) Den Codec, welchen du meinst ist wohl eher x264, der beste Open Source h264 Codec, der auch den Vergleich zu sehr teuren proprietären h264 Implementationen nicht scheuen muss.
Ergänzung ()

Dein fehlerhaftes Bild sieht für mich wie ein Problem mit der DXVA Beschleunigung deiner Grafikkarte aus. Welche Grafikkarte verwendest du und welche Treiberversion? Ansonsten kann ein Flashplayer Update auch helfen. Denn DXVA ist bei Youtube natürlich immer ein Zusammenspiel aus Flashplayer Version, Grafiktreiber und der Grafikkarte.

mvBarracuda schrieb:
MeGUI ist kein Codec, sondern ein Encoding Frontend ;-) Den Codec, welchen du meinst ist wohl eher x264, der beste Open Source h264 Codec, der auch den Vergleich zu sehr teuren proprietären h264 Implementationen nicht scheuen muss.

Jup. Megui das Programm liefert nen super Codec mit. so jetzt müsste es passen :-)

ich sehe bei mir das Video auch in einer sehr schlechten Qualität bei 1080p aber auch nur seinen Upload, wenn ich mir bei Youtube andere 1080p ansehe sieht das um längen besser aus.

Ich habe gerade auch mal jegliche Hardware Beschleunigung mit dem Youtubedisable script ausgestellt.
Ich habe immer noch so schlechte Qualität.
Könnt ihr das Video wirklich in besserer Qualität sehen?

Ich nutze eine Radeon 4850.

Lade mal die 1080p Version des Videos von Youtube auf deine Festplatte und spiele es mit verschiedenen Playern ab. Ich würde zumindest den Windows Media Player, VLC und MPC-HC probieren. Sieht das heruntergeladene Video mit allen Playern schlecht aus, dann bin ich ehrlich gesagt überfragt an was es liegen könnte.

Ja sieht genauso schlecht aus, kein Wunder bei 10 und 12mb.
Ich werde nochmal neu encodieren mit ein paar anderen settings.

Du hast für ein 16 Sekunden langes Video eine 2,6GB große File hochgeladen? :freak:

Und da wunderst du dich, dass Youtube nicht seine Server-Kapazitäten dafür verschwendet das ding erstmal in ein anständiges Format umzuwandeln?

Dir sollte wohl klar sein, dass Youtube keine 2,6GB unkomprimiert streamen wird :evillol:

moodle schrieb:
Du hast für ein 16 Sekunden langes Video eine 2,6GB große File hochgeladen? :freak:

Und da wunderst du dich, dass Youtube nicht seine Server-Kapazitäten dafür verschwendet das ding erstmal in ein anständiges Format umzuwandeln?

Dir sollte wohl klar sein, dass Youtube keine 2,6GB unkomprimiert streamen wird :evillol:

Ja klar, ich hab es aber zuerst als lossless x264 hochgeladen.
Die Qualität war genauso schlecht.

Ich habe das Video jetzt auch als 4k hochgeladen..

http://www.youtube.com/watch?v=jUJ_LOyKTqI

Es sieht auf 1080p trotzdem noch so grottig aus.
Keine ahnung was ich da falsch mache eigentlich garnichts. 2K auflösung und 20000 Bitrate, mehr macht youtube bei der Auflösung auch nicht.

Auf Qualität Original sieht es doch jetzt zumindest schon mal gut aus ;)

Zurück
Oben