Youtube Speed @ Telekom

Papabär

Lt. Commander
Nabend allerseits ,

beobachte seit einigen Wochen das wenn ich Youtube Videos abspiele das dies nicht Flüssig geschieht bzw das nachladen extrem lange dauert ohne erkennbaren Grund , egal welcher Auflösung (... Tageszeit) 240p,480p,720p, 1080p und quer Feld ein , kein bestimmte Gruppe von Videos etc. Anderseits kann ich wiederum max downloaden bei einer 16000 Leitung auf andern Websiten. Verwende Firefox , schon seit Jahren bzw Update immer bzw probierte auch schon ältere Versionen aus. Mein Frage an euch an woran kann das liegen? Meine Vermutung ist das es an der Telekom liegt , da diese mal vor ne weile sowas angekündigten , finde gerade die news dazu ni ... Könnt ihr dies bestätigen ?

Is ja was ganz neues.... Such mal im Forum.

Also ich bekomm mit der Telekom zu Youtube die volle Bandbreite :) Pauschal kann man also nicht sagen, dass es die DT schuld ist.

Routing wahrscheinlich, gibt auch oft Probleme mit Twitch. Ruf am besten mal den Support an.

Ich hab bei YouTube seit einigen Monaten auch ab und zu Probleme (so 1/20 Videos), aber einmal F5 hilft bei mir immer.. also vermutlich sind teilweise auch die Server von YouTube bisschen ausgelastet.

Kann das bei mir jedenfalls nicht bestätigen, noch nie vorgefallen (VDSL 50k). Betrifft es alle Geräte (WLAN / LAN) ?

Da wird im Zweifel ein Leistungstest gemacht und festgestellt dass alles in Ordnung ist.
Oder dir wird erzählt das YouTube die Rechnung an die Telekom nicht bezahlt 😜
Mit viel Glück erwischst du einen Hotliner der die Peering Problematik kennt aber auch nichts machen kann.

Ich habe weder Probleme mit Youtube noch mit Twitch etc. Vor Jahren hatte ich mal kurzzeitig Probleme. Aber die Telekom hat das relativ schnell wieder gelassen mit der Drosselung. Bei mir zumindest.

Zur Ergänzung war ca. 8-10 Jahre bei Arcor/Vodafone bei einer 1500Leitung und konnte dies , bei 240p,480p, teilweise 720p ni feststellen , aber wie gesagt seit denn letzten Wochen stinkt die Sache hier , warum auch immer

PS: benutze kein Twich

Das Thema hat einen meterlangen Bart ... IPv6 abschalten, dann klappt auch das Streamen wieder.

Hat sich denn immer noch nicht rumgesprochen, dass die Telekom seit Jahren versucht Google auf Kosten der eigenen Kunden zu erpressen? Die Telekom schert sich einen Teufel ums Peering, die wollen viel lieber die Youtube Server in ihren eigenen Netzen sehen. Die Konsequenz ist eben manchmal, dass Telekom Kunden keine gute Performance in Richtung Youtube haben. Es ist nicht immer so und nicht jeder ist gleichermaßen betroffen.

Und lasst euch nix erzählen. Die KÖNNEN das Problem in kürzester Zeit lösen, sie WOLLEN aber nicht. Zumal sie es nicht als Problem ansehen, ist ja schließlich durch sie selbst künstlich herbei geführt und daher besteht auch kein Interesse daran was zu ändern. Google lässt sich, zu Recht, auf den Mist aber nicht ein, sodass hier kein Ende in Sicht ist.

Zurück
Oben