Millkaa
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.657
Ich verstehe das Problem damit nicht, das ist modernes Marketing.
Ob du nun eine Anzeige in der Zeitung schaltest oder dein Gesicht/Produkt auf eine Litfaßsäule druckst. Alles dient damit Menschen dein Produkt/Inhalt sehen, bestenfalls nutzen/kaufen/wollen.
Bei Youtube verkaufst du eben keine Waren, außer Merch, sondern dich und deinen Kanal. Wenn du Geld verdienen willst benötigst du Reichweite. Die kommt durch Abos, Likes, Dislikes und Kommentare.
Willst du einen Casflow optimieren baust du noch ein bisschen Werbung rein und lässt durchgehen Werbevideo in einer der vier Ecken aufleuchten. Das nimmt sowieso keiner mehr wirklich wahr und man weiss nicht einmal mehr wann genau bezahlte Werbung stattfindet.
Das "Fragen" nach Abos und Likes kommt ja auch nicht mehr nur am Ende des Videos, das ist nämlich nicht mehr up to date. Das wird, meist sogar animiert, irgendwann zwischendrin platziert. Unvorbereitet und damit wenig wegklickbar.
Wir Konsumenten, ja wir alle, wollen aber weiterhin YT Content ohne dafür zu bezahlen. Also müssen wir doch auch damit leben, dass die, die Uns allen Content völlig kostenlos zur Verfügung stellen, irgendwo ihre Kosten rein bekommen.
Das ist nun einmal die Entwicklung am Markt. Sich darüber aufzuregen finde ich ziemlich problematisch. Was würdest du @mtemp denn sagen, wenn sich bspw. der Content Creator beschwert, dass du als Zuschauer nicht gewillt bist für Content zu bezahlen? Falls nun das Argument kommt, dass es ein Kanal des öffentlich rechtlichen TV ist und diese ja unsere Gebühren erhalten. Ja, richtig. Der "Verdienst" online ist aber ebenso im Budget mit einkalkuliert und darauf sind die Anstalten auch angewiesen.
Es gibt nun einmal eben nicht die eierlegende Wollmilchsau oder die fliegenden Brathänchen/Sojahähnchen, wie im Schlaraffenland. Wenn man was gutes haben will muss man bereit sein etwas zu investieren. Ich gebe doch lieber etwas, was mich kein Geld kostet, wenn ich es mir aussuchen kann.
Bei Netflix und Co. gibt es sowas ja nicht, klar. Kostet ja auch monatliche Gebühren.
Aber ja meine Daten und Gewohnheiten werden getracked, wenn ich irgendwo ein Abo/Kommentar/Like da lasse. Aber das werden sie mit YT Konto sowieso. Auch das wäre ein schlechtes Argument.
Was YT premium angeht. Da reden wir doch nur von der YT eigenen Werbung oder @Akula ?
Die Bitte des Contentcreators zu liken oder ein Abo abzuschließen wird ja weiter bestehen bleiben, weil es doch ein Inhalt des Videos ist.
Ansonsten
Bestenfalls, Abo raus, kein Kommentar und den Kanal zukünftig ignorieren und nicht anklicken. Das einzige was hilft.
Wenn du dann konstruktives feedback anbringen willst: Nachricht per Mail etc. Ob die gelesen wird? Ob sich was ändert? Who knows
Ob du nun eine Anzeige in der Zeitung schaltest oder dein Gesicht/Produkt auf eine Litfaßsäule druckst. Alles dient damit Menschen dein Produkt/Inhalt sehen, bestenfalls nutzen/kaufen/wollen.
Bei Youtube verkaufst du eben keine Waren, außer Merch, sondern dich und deinen Kanal. Wenn du Geld verdienen willst benötigst du Reichweite. Die kommt durch Abos, Likes, Dislikes und Kommentare.
Willst du einen Casflow optimieren baust du noch ein bisschen Werbung rein und lässt durchgehen Werbevideo in einer der vier Ecken aufleuchten. Das nimmt sowieso keiner mehr wirklich wahr und man weiss nicht einmal mehr wann genau bezahlte Werbung stattfindet.
Das "Fragen" nach Abos und Likes kommt ja auch nicht mehr nur am Ende des Videos, das ist nämlich nicht mehr up to date. Das wird, meist sogar animiert, irgendwann zwischendrin platziert. Unvorbereitet und damit wenig wegklickbar.
Wir Konsumenten, ja wir alle, wollen aber weiterhin YT Content ohne dafür zu bezahlen. Also müssen wir doch auch damit leben, dass die, die Uns allen Content völlig kostenlos zur Verfügung stellen, irgendwo ihre Kosten rein bekommen.
Das ist nun einmal die Entwicklung am Markt. Sich darüber aufzuregen finde ich ziemlich problematisch. Was würdest du @mtemp denn sagen, wenn sich bspw. der Content Creator beschwert, dass du als Zuschauer nicht gewillt bist für Content zu bezahlen? Falls nun das Argument kommt, dass es ein Kanal des öffentlich rechtlichen TV ist und diese ja unsere Gebühren erhalten. Ja, richtig. Der "Verdienst" online ist aber ebenso im Budget mit einkalkuliert und darauf sind die Anstalten auch angewiesen.
Es gibt nun einmal eben nicht die eierlegende Wollmilchsau oder die fliegenden Brathänchen/Sojahähnchen, wie im Schlaraffenland. Wenn man was gutes haben will muss man bereit sein etwas zu investieren. Ich gebe doch lieber etwas, was mich kein Geld kostet, wenn ich es mir aussuchen kann.
Bei Netflix und Co. gibt es sowas ja nicht, klar. Kostet ja auch monatliche Gebühren.
Aber ja meine Daten und Gewohnheiten werden getracked, wenn ich irgendwo ein Abo/Kommentar/Like da lasse. Aber das werden sie mit YT Konto sowieso. Auch das wäre ein schlechtes Argument.
Was YT premium angeht. Da reden wir doch nur von der YT eigenen Werbung oder @Akula ?
Die Bitte des Contentcreators zu liken oder ein Abo abzuschließen wird ja weiter bestehen bleiben, weil es doch ein Inhalt des Videos ist.
Ansonsten
Damit unterstützt du diesen Kanal aber ebenso. Falls du vor hast dem betreffenden Youtuber damit zu zeigen, dass sein Content nicht passt oder du etwas nicht magst ist es der falsche Weg. Auch der Dislike ist für den Content Creator positiv, wenn man den Cashflow betrachtet.Xero261286 schrieb:Ich gebe immer einen "Daumen Runter" sobald ein Youtuber damit nervt.
Bestenfalls, Abo raus, kein Kommentar und den Kanal zukünftig ignorieren und nicht anklicken. Das einzige was hilft.
Wenn du dann konstruktives feedback anbringen willst: Nachricht per Mail etc. Ob die gelesen wird? Ob sich was ändert? Who knows