Maxurugi schrieb:
Also, im Endeffekt gehts das alles an Google, schließlich wurde YouTube '06 von Google aufgekauft.
@Topic: Ja ja, man ists ja gewohnt, dass alles teurer wird, dass immer mehr Dinge Geld kosten, die es früher umsonst gab. Deshalb sollte man aber nicht damit aufhören, seinen Unmut darüber auszusprechen! Ich halte das für einen großen Schritt, der zeigt, in welche Richtung es geht.
Natürlich muss man die guten Absichten dahinter loben; ich kann mir schon vorstellen, dass Independent-Produktionen bzw. Filmemacher davon profitieren. Bin gespannt, wie Youtube wohl in 3 Jahren aussieht^^
Grüße
Maxurugi
Hast du die News gelesen oder direkt auf den "Antworten"-Button gedrückt, als du die Überschrift gelesen hast?
Wüsste nicht, dass man früher alle Filme/Dokumentationen usw. kostenlos bekam.
Okay, Torrent, Emule, Kazaa, natürlich gab's und gibt's dort Filme kostenlos, aber so wirklich legal ist das ja nicht ;-)
Ich bin ein Gegner von Abmahnwellen und der Kriminalisierung von Privatusern, die sich mal Musik oder Filme saugen, aber es als Selbstverständlichkeit anzusehen, alles im Internet kostenlos zu bekommen, geht mir sehr auf den Senkel.
Und wie oft und wie viele Leute müssen hier denn noch schreiben, dass es um
kleine und teilweise
unabhängige Künstler geht, die durch Werbeeinblendungen nicht wirklich verdienen.
Diese Personen stecken sehr viel Herzblut in ihre Filme und dass euch deren Arbeit dann 0 Cent wert ist, ist verachtenswert...
nexos)
Youtube würde weniger beliebt und gut besucht werden, wenn vor jedem Video jetzt ein zehnsekunden-Werbeblock erscheint.
Ich finde diese Option gut, das Geld geht DIREKT an die Künstler (abgezogen einem bisher unbekannten Wert für Google) ...
Wie gesagt, es geht hier nicht um die ganzen Selbstdarstellungsvideos, Hobbyvideos, Musikvideos oder was auch immer gerade auf Youtube lagert...
*kopfschüttel*
edit:
@ Mopetentreiber)
Habe es eben versucht: Ich kann mich ohne Probleme in Youtube einloggen, egal ob Firefox, Opera oder Chrome.
http://www.google.com/support/forum/p/youtube/thread?tid=0dd050a3960e9cf9&hl=en