Youtube total lahm geworden, bei euch auch?

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich wundere michs chon seit 4 Monaten das youtube so richtig langsam geworden ist, ich habe nichts anderes gemacht an meinen Rechner, habe ihn auch zwischendurch mal neu gemacht. Kein Erfolg

Ich benutze Winxp Sp3 Prof.

Und den Firefox 3.0

Mein System

Ga Ma770t ud3p
GTX 260² Zotac
2x 2gb DDR3 CL7
AMD Phenom 2 x4 965 Black

Ich weiß echt nicht wodran es liegt, vor ungefair 6 Monaten ging es noch aber tendenz sinkend. Mittlerweile brauche ich für ein Video was 3 Minuten braucht manchmal zum komplett laden 2 Minuten oder sogar 4.

Hat noch wer das Problem?

Diverse Speedtest ergaben das es kein Problem gibt.

Wie schnell ist denn überhaupt dein Internet?

gleich auf die Beta updaten.., die Beta von Firefox rockt!

Tja das ist normal wenn man sich mal anguckt wie viele leute im Internet sind.

die server bei Youtube kommen da nicht mehr hinterher bei mio klicks jeden tag:p

Seit dem Google das übernommen hat ist das generell langsamer geworden. (so empfinde ich es zumindestens).

Kommt wahrscheinlich von der ganzen Blockerrei von Oh das tut uns aber Leid, das Video ist leider aus astronomischen blöden Gründen nicht verfügbar -.-

@blublub

hab gerade mal die gestoppt wie lange ich für ein 3:15 video brauchte bis es geladen ist,

-> 1:02 min

also bei mir ist youtube bei 360p übelst langsam (nur bei manchen videos) beim laden, verändere ich die auflösung auf 720p oder so gehts auf einmal wieder richtig schnell..

d3n!z schrieb:
gleich auf die Beta updaten.., die Beta von Firefox rockt!

so siehts aus, echt rockig, aber nur mit dem addon Status-4-Evar!
Vielleicht kann man was bewirken wenn man aktiv als feedback sendet das die bar zurück soll.

topic: youtube ist ganz normal!

Ben77 schrieb:
also bei mir ist youtube bei 360p übelst langsam (nur bei manchen videos) beim laden, verändere ich die auflösung auf 720p oder so gehts auf einmal wieder richtig schnell..

Kann ich bestätigen!

Definiere doch mal bitte "lahm". Ruckelt es beim Abspielen oder läd er sehr lange. Wenns die Ladezeit ist, so wurde ich in einem anderen Thread belehrt, dass das an der Auflösung liegen soll. Wenn man 360p guckt ist die Bandbreite extrem limitiert. einfach mal höher stellen wenn man nicht gerade DSL1000 hat und es sollte schneller laden. Aber das ist nur Hörensagen ^^

Mal mein Test der Youtubegeschwindigkeit:

Gerade 152,44 MB 1080p Video mit einer Abspiellänge von 9:57 min in 1:09 min geladen. Das entspricht einer Downrate von etwa 2,2 MB/s, was etwa 3/4 meiner Internetleitung entspricht (wobei ich im Hintergrund noch nen Lowspeeddownload am laufen hatte, der die Rate sicher noch etwas vermindert hat.

ABER: Von Video zu Video gibt es Unterschiede!!! Die Videos, die gerade auf der Hauptseite stehen, sind natürlich dauerhaft überlastet. Alle anderen lassen sich dagegen im Normalfall mit der maximal verfügbaren Bandbreite laden.

Also wenn es mal wieder zu langsam lädt: Anderes Video ansehen oder schnelleres Internet kaufen!

Also ich hab das Problem teilweise auch, irgendwelche Video brauchen teilweise fast 10min zum laden bei 3min Abspiellänge, manche sind ziemlich schnell fertig geladen. (DSL6000)
In letzter Zeit kommt das ziemlich häufig bei mir vor, teilweise laden die Videos nur n kleines Stück vor und wenn man beim Abspielen an dem Punkt ist wird weitergeladen.
Mal von dem Problem abgesehen, dass Youtube ca. 95% alles Musikvideos entfernt hat und nur noch Live Auftritte verfügbar sind.

Ich mein auch das die Seite langsamer geworden ist , die Videos laufen die ersten 5-10% ca recht schnell an , dann wirds teilweise abartig ... also sprich - das laden kommt der Wiedergabe nicht nach .

Ich kann auch bestätigen das (meistens) wenn man von z.b 360 auf 720p ode so stellt wesentlich schneller läd ...

UND , ich lade meistens die seite neu wenn ich das gefühl hab das es "lahmt" ^^ ....

Bei mir verhält sich Youtube auch extrem merkwürdig. Ich hab zwar nur DSL 3k, aber das reicht eigentlich locker für 720-1080p mit der heftigen Youtube-Kompression. Trotzdem laden Videos teilweise sogar in 360/480p so gut wie garnicht. Teilweise hilft es, auf höhere Auflösungen umzustellen. Ich habe das Gefühl, dass manche Server bei Youtube völlig überlastet sind und die Zuweisung nicht richtig funktioniert.

Auch bei mir ist Youtube gähnend langsam. Mehr als die Hälfte der Videos laden etwa zwei- bis fünfmal länger als deren eigentliche Spieldauer. Meine DSL 16.000 Verbindung ist ansonsten immer flott und stabil. Nur Youtube kann oder will da nicht mitmachen. Ich habe davon allmählich die Nase voll, suche inzwischen standardmäßig über Web-Suchmaschinen und wähle dann die Duplikate bei anderen Video-Hostern. Da laufen die Videos nämlich, wenngleich ohne HD. Eine 100-Watt-Birne kann man eben nicht mit ner Monozelle betreiben.

Bei mir ist es immer je nach Video und wann es hochgeladen wurde.
Ich schaue auch immer die höchste Auflösung wenn die verfügbar ist, also 1080p, da ich gerne Vollbild aktiviere und alles scharf erkennen möchte. :)
Mit DSL 32.000 kommt es auch mal vor, dass ein Video so oft gesaugt wird, dass ich da 30-60 Sekunden warten muss, bis ich es mir anschauen kann (bei 1080p), aber das ist eher selten.

Florian26 schrieb:
Hallo zusammen ich wundere michs chon seit 4 Monaten das youtube so richtig langsam geworden ist, ich habe nichts anderes gemacht an meinen Rechner, habe ihn auch zwischendurch mal neu gemacht. Kein Erfolg

Ich benutze Winxp Sp3 Prof.

Und den Firefox 3.0

Mein System

Ga Ma770t ud3p
GTX 260² Zotac
2x 2gb DDR3 CL7
AMD Phenom 2 x4 965 Black

Ich weiß echt nicht wodran es liegt, vor ungefair 6 Monaten ging es noch aber tendenz sinkend. Mittlerweile brauche ich für ein Video was 3 Minuten braucht manchmal zum komplett laden 2 Minuten oder sogar 4.

Hat noch wer das Problem?

Diverse Speedtest ergaben das es kein Problem gibt.

Welchen Provider hast du? Manche Provider z.B. T-Online drosseln bewusst die Geschwindigkeit bei youtube.

blockx schrieb:
so siehts aus, echt rockig, aber nur mit dem addon Status-4-Evar!
Vielleicht kann man was bewirken wenn man aktiv als feedback sendet das die bar zurück soll.
topic: youtube ist ganz normal!
Kann ich bestätigen!

Statusbar wird nicht wieder kommen, die Mehrheit vermisst den nicht. Was eventuell kommt, sind Progress Lines, die bis Beta 7 drinnen waren.

Welchen Provider hast du? Manche Provider z.B. T-Online drosseln bewusst die Geschwindigkeit bei youtube.
Fast richtig. Nicht DTAG drosselt, sondern Cogent, der Provider von Youtube.