YouTube Urheberrecht umgehen?

Mauuser

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich habe ein Privat Video (unbewusst) mit geschützer Musik unterlegt.
Jetzt wurde es von Youtube gesperrt.
Gibt es eine möglichkeit es doch anzeigen zu lassen?
Hab mal gehört man könne es auf einer andern Seite anzeigen lassen?
Proxys fallen weg da ich das Video Freunden zeigen will die nicht viel mit PCs am Hut haben, und dennen das zu umständlich ist, sowie mir den das zu erklären ;-)

Gruß

Ist das Video lokal gesperrt oder generell gelöscht worden?Nur aus Interesse...
Lads einfach woanders hoch?! Gibt soviele Streamingdienste...ich werd jetzt keine aufzählen ;)

wenn da nur steht, dass das Video in Deutschland (oder "ihrem Land" ) nicht verfügbar ist, dann geht s meistens über http://www.google.de/language_tools?hl=de und unten einfach den Youtubelink eingeben ... wenns generell gesperrt ist, dann gehts eher gar nicht mehr!?

Es gibt kein Urheberrecht umgehen.
Da gibt nur einhalten oder brechen. Dazwischen ist nichts.
Nimm andere Musik oder zeige es deinen Freunden offline.

Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment und UMG. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.

Das mit dem google Übersetzter hatte ich auch schon gelesen. Funktioniert haber leider nicht, bekomme immer die Fehlermeldung :
An error occurred, please try again later.

-oSi- schrieb:
Es gibt kein Urheberrecht umgehen.
Da gibt nur einhalten oder brechen. Dazwischen ist nichts.
Nimm andere Musik oder zeige es deinen Freunden offline.

Ja das ist mir schon klar.
Offline Zeigen fällt auch weg. Zu viele Leute zu weit verstreut.

Mh, ich glaub ich lade es bei Rapidshare hoch.

Danke

Also auf Youtube selber gibts kein Urheberrecht umgehen. Man kanns immer versuchen, aber wenns gesperrt wird, kann man nichts dagegen tun. Besonders Sony BMG sind da ziemlich stark dahinter, man hört ja auch schon von Trackern, die sie mit ihrer Musik verknüpft auf Filesharing Seiten anbieten etc.

Ja rapidshare, oder halt ein anderer Streaming Dienst, gibts ja genug, oder einfach die Musik ändern. Muss ja nicht unbedingt immer Youtube sein..

oder rapidshare...

Mauuser schrieb:
Mh, ich glaub ich lade es bei Rapidshare hoch.

Danke

SlamGore schrieb:
Ja rapidshare, oder halt ein anderer Streaming Dienst, gibts ja genug, oder einfach die Musik ändern. Muss ja nicht unbedingt immer Youtube sein..

@JokerGermany aber danke für den Hinweis ;-)

Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.

Diese Meldung habe ich in letzter Zeit auch immer häufiger bei YouTube Videos. Das nervt inzwischen wirklich.
Was mich interessiert:
Werden diese Videos wirklich in jedem Land auf der Welt gesperrt, oder nur hier in Deutschland?
Dann hilft ja auch kein Proxi-Server...

Ich hab mal ne Frage:

Wie schaffen es eigentlich manche Youtube User ganze Folgen von z.B. Family Guy hochzuladen ohne das es gesperrt wird? Ich habe eben versucht einen Lustigen Ausschnitt aus Family Guy hochzuladen und das wurde direkt gesperrt!

Steve says schrieb:
Wie schaffen es eigentlich manche Youtube User ganze Folgen von z.B. Family Guy hochzuladen ohne das es gesperrt wird?
Das frage ich mich auch - gibts da irgendeinen Trick oder werden nur Uploads aus bestimmten Ländern(nach IP) so kontrolliert oder so? xD

Meistens geht es, wenn du einen Proxy nutzt. Ich konnte damit immer alle Videos gucken, die ich wollte.

Ich habe es rausgefunden, hier nochmal die Lösung:

Die Uploader spiegeln das Video, so erkennt der Youtubefilter das Material nicht und somit wird das Video auch nicht gesperrt.
Und alles manuel zu sperren ist Youtube wahrscheinlich zu aufwendig, oder ich denke mal Youtube sperrt das ja nicht von sich aus ;)

Sorry das ich diesen alten Thread wieder auspacke aber ich habs noch nicht "ganz" verstandten.

Also was UMG, WMG usw. bedeutet und vorallem warum Sie die Videos sperren leuchtet mir ein! Jedoch wie schon ein User gepostet hat, versteh ich nicht warum manche Videos mit dem selben Musik Track verfügbar sind und manche nicht.

Zum Beispiel:

Funktioniert: http://www.youtube.com/watch?v=5A1WQznUnEg
Funktioniert nicht: http://www.youtube.com/watch?v=05PiloNZUk0

wie gesagt selber Musik Track jedoch wird das eine angezeigt und das andere nicht.

Kann man das überhaupt erklären?

Dieses Problem tritt ja bei vielen anderen Videos auch auf, doch google oder die Suche hier könnte mir keine richtige Lösung bringen.

Evtl. sind Videos, die nicht gesperrt sind, hochgeladen worden, bevor es die automatische Erkennung seitens Youtube gab. Und "persönlich" hat sich dann bisher noch niemand darüber beschwert.

Oder die Musikerkennung von YT ist nicht zu 100 % zuverlässig; die hängt natürlich von der Qualität des Videos ab, evtl. aber auch von anderen Faktoren (bspw. Dateiformat o.ä.).

Zurück
Oben