Youtube videos extrem langsames buffering

wambologe

Cadet 3rd Year
Hei ihr lieben:),

ich habe das Problem, dass Videos die ich auf youtube schauen möchte wirklich extremst langsam laden meistens. Ich habe eine Leitung von 50k was eigendlich nciht das Problem sein sollte. Jetzt ist meine frage, liegt das an mir oder an youtube selbst?

habe gerade auch ein speedtest gemacht und der ging auf 43k hoch und upload auf 8k..

Danke aufjedenfall

Ich habe das auch öfters wenn ich den HTML5-Player benutze. Man kann den aber auch abschalten und dann funktionieren die Videos wieder normal. Es kommt bei ersterem Player auch oft vor dass er - sagen wir mal - 20 Sekunden buffert, diesen Buffer dann löscht und wieder neu buffert ohne den Inhalt abgespielt zu haben. Und jedes Mal stockt das Video.

Auf https://youtube.com/html5 navigieren und wieder den Flash Player aktivieren ...
Auch gibts für den Firefoxy AddOns um Videos endlos vorzuladen (und nicht nur 1-3%).

mfg,
Max

Telekom Kunde? Wenn ja, dann liegt das Problem bei dir bzw. bei der Telekom und du kannst daran nichts ändern. Es sei denn du wechselst den Provider.

DunklerRabe schrieb:
Telekom Kunde? Wenn ja, dann liegt das Problem bei dir bzw. bei der Telekom und du kannst daran nichts ändern. Es sei denn du wechselst den Provider.

Ist das jetzt ein offizielles Problem oder ist deine Aussage eine Hören-Sagen-Aussage?

wambologe schrieb:
habe gerade auch ein speedtest gemacht und der ging auf 43k hoch und upload auf 8k..

Du meinst sicher 43m und 8m(bit)...das andere wären k(bit) und dann puffert youtube (und alles andere) wirklich laaaahm!
;)

kujulian schrieb:
Ist das jetzt ein offizielles Problem oder ist deine Aussage eine Hören-Sagen-Aussage?

Offizielles Problem, von der Telekom bestätigt und selbst verursacht. Und weil das ein Politikum ist haben die auch kein Interesse daran was zu ändern. Das Thema ist bekannt, im Netz gibts das an vielen Stellen zum nachlesen. Auch hier bei CB mehrfach.

Bei mir das selbe Problem, bzw. kann ich kaum noch youtube benutzen, "er" lädt manchmal überhaupt nicht. Ich habe aber nur eine 16 Mbit Leitung der Telekom. Auch benutze ich den html5 Player, Flashplayer habe ich deaktiviert.

* Wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gibt, youtube wieder zu benutzen, außer an der Firewall rumzuspielen oder den Flashplayer zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben