YouTube Videos haben schwarzen Rand

Herrje. Wie oft denn noch?

Indem Du in einem 16:9 Format aufnimmst. 320x170 Pixel ist kein 16:9 Format. 320x180 Pixel wären zB 16:9.

Und FullHD, 1920x1080 ist natürlich auch 16:9.

Kommt drauf an, was Du wie aufnehmen willst.

Bei Deinem Beispielvideo. Nimm den ganzen Desktop auf und nicht nur den Chrome. Wenn Du einen FullHD Desktop hast, dann hast Du dann auch 16:9. Du hast aber nur das Chromefenster aufgenommen. Und da fehlt eben etwas vom Desktop.

Und jetzt mach dich selber schlau. Genug Antworten hast Du ja. Mehr sollte man Dir nicht auf den Teller präsentieren, aufgrund Deiner unverschämten Art und Weise.

Ich spekuliere nur, aber wie bereits gesagt:
Wahrscheinlich nimmt er mit Bandicam nur die Anwendung auf, sodass die Taskleiste unten fehlt.
Wenn du nur das Anwendungsfenster und nicht Vollbild aufnimmst, dann musst du eben dein Anwendungsfenster auf 16:9 ziehen. Das ist auch keine Quantenphysik, aber du scheinst teilweise etwas beratungsresistent zu sein.

BlubbsDE schrieb:
Kommt drauf an, was Du wie aufnehmen willst.

Bei Deinem Beispielvideo. Nimm den ganzen Desktop auf und nicht nur den Chrome. Wenn Du einen FullHD Desktop hast, dann hast Du dann auch 16:9. Du hast aber nur das Chromefenster aufgenommen. Und da fehlt eben etwas vom Desktop.

Und jetzt mach dich selber schlau. Genug Antworten hast Du ja. Mehr sollte man Dir nicht auf den Teller präsentieren, aufgrund Deiner unverschämten Art und Weise.
Und gibt es keine Möglichkeit in 16:9 Format aufzunehmen ohne das ganze Bildschirm 1920x1080 aufzunehmen ?

Ich bin nicht Unverschämt sondern bisschen sauer geworden das ihr immer von allem nen Screenshot haben wollt.
Als ob ich ne Frage über Quantenphysik stelle.

Blubbs davon abgesehen bist du auch Unverschämtheit also tu mal nicht so.

simsonfan@
wie mache ich das ?
Das hat mir niemand von euch bis jetzt hier vorgeschlagen.

Du redest doch hier immer von Qauntenphysik.

Wenn Du nur Chrome aufnehmen willst, dann musst Du das Fenster etwas kleiner machen in der Breite. Damit Du wieder auf 16:9 kommst. Einfache Mathematik. Erklärung in Beitrag #19.

BlubbsDE schrieb:
Du redest doch hier immer von Qauntenphysik.

Wenn Du nur Chrome aufnehmen willst, dann musst Du das Fenster etwas kleiner machen in der Breite. Damit Du wieder auf 16:9 kommst. Einfache Mathematik. Erklärung in Beitrag #19.

Und was soll mir das sagen ?
16:9 = 1.777778
320:170 = 1.882

Du bist echt witzig.
Schreibst hier irgendwelche Zahlen auf tust so als ob es da einfachste wäre was es gibt.

Diese Zahlen sagen mir absolut gar nichts
Ich will einfach eine Serien Szene im Vollbild aufnehmen wie kann ich das im 16:9 Format machen ohne dabei natürlich im Vollbildaufnahme zu sein.

Hm.

Dein Video hat 320x170 Pixel. Willst Du es in 16:9 haben, so muss es 302x170 Pixel haben. Einfacher Dreisatz.

Oder eben irgendein anderes Format, was zu 100% 16:9 entspricht. zB 320*180 Pixel. Oder, oder, oder.

Man braucht von so Sachen halt mal einen Screenshot oder Ähnliches. Deine Problembeschreibung (wenn man es überhaupt so nennen darf) war sehr mau. Wir können nicht wissen, was da bei dir abgeht, wenn du nur so wenig schreibst.
Etwas überspitzt liest sich dein Anfangspost so: "Ich hab da was, aber das funktioniert nicht. Was muss ich machen?"
Da ist doch klar, dass von potentiellen Helfern weitere Informationen angefordert werden.

So. Und jetzt zum Fenster auf das richtige Seitenverhältnis ziehen:
Wenn du mit dem Mauszeiger an den Fensterrand einer Anwendung im Fenstermodus gehst, dann siehst du da einen kleinen Pfeil. Mit dem kannst du das Fenster größer oder kleiner ziehen. Jetzt machst einen Screenshot davon mit Alt+Druck (sodass nicht der ganze Bildschirm sondern nur das Fenster betroffen ist.) Dann schaust du nach, wie viele Pixel hoch dein Screenshot ist, rechnest diese Zahl geteilt durch 9, dann mal 16.
Nun ziehst du dein Fenster mit dem Pfeil so lange kleiner, bis die Breite dem ausgerechneten Wert entspricht.

Ist sehr einfach und hätte man dir auch bei entsprechender Fragestellung sofort sagen können. Stattdessen hast du aber die Intelligenz der Helfer hier in Frage gestellt in Post #9.
Der Ton macht die Musik und wir wollen hier einen zivilisierten Umgangston pflegen. Wenn jemand Hilfe erwartet, dann soll er doch bitte auch auf die Helfenden eingehen.

Und welches Format müsste ich einstellen bei Google Vollbildmodus ?

Diese Frage verstehe ich auch wieder nicht. Der Youtube Player hat 16:9. Dieses Format müssen deine Videos haben, wenn du im Youtube-Player keine Balken haben willst.
Wenn die Frage auf etwas anderes abzielt, dann führe sie bitte genauer aus.

Lass das Video durch Handbrake laufen. Web Optimized und zusätzlich Custom Cropping.

simpsonsfan schrieb:
Der Youtube Player hat 16:9. Dieses Format müssen deine Videos haben, wenn du im Youtube-Player keine Balken haben willst.

Die nicht-Vollbildplayer haben wohl 16:9 - dementsprechend muss das Video in diesem Format vorliegen, wenn man keine Ränder haben möchte.

Im Vollbild sieht das natürlich anders aus - dort kann man nur ein Seitenverhältnis ohne Balken anbieten. Displays, mit anderen Seitenverhältnissen als das Seitenverhältnis des Videos, haben zwangsläufig Balken.

Da muss man sich einfach für eins entscheiden und damit leben, dass es nur dort passt.

Im Vollbild sieht das natürlich anders aus [...] Displays, mit anderen Seitenverhältnissen als das Seitenverhältnis des Videos, haben zwangsläufig Balken.
Sollte jedem klar sein, daher habe ich die Frage ja auch nicht verstanden.

Mir war wiederum nicht klar, dass (ob?) die Frage darauf abzielt, was passiert, wenn ich den Youtube-Player auf Vollbild stelle. Google Vollbild kann ja heißen, dass er z.B. Google im webbrowser auf Vollbild aufnehmen will, so wie er in seinem Beispiel Google aufgenommen hat.
Es war halt ein Missverständnis, deshalb hab ich ja noch mal nachgefragt.

Zurück
Oben