YouTube - Videos in maximaler Qualität downloaden?

Smagjus

Vice Admiral
YouTube - Videos in maximaler Qualität downloaden? (inkl. 1152p)

Hallo,

ich suche nach einem aktuellen Weg, Videos, die ich selbst upgeloaded habe, in voller Qualität herunterzuladen. In den meisten Fällen bietet mir selbst die YouTube eigene Downloadfunktion nur 720p an. Den Download brauche ich, um mir das Video bezüglich Qualität und Bitrate genauer anzusehen.

Hat jemand eine Idee? Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem jdownloader geht das einfach und bequem ;)

clipgrab oder videodownloadhelper plugin für firefox oder bei firefox addons nach youtube downloads suchen

Zuletzt bearbeitet:
Der jdownloader 2 sagte mir letztens erst, dass 1080p nicht mehr verfügbar sei und so ist es zumindest bei mir immernoch:

Screenshot_ 19-Nov.png

Ich habe es an diesem Video probiert.

@esingers
Hast du eines der Addons aktuell in Verwendung und getestet? Ich möchte nicht alles durchtesten und dann feststellen, dass es doch nur 720p ist.

ich nutze zurzeit clipgrab und da kann ich aussuchen welche qualität ich haben will das video muss es auch anbieten natürlich

kann es leider gerade nicht bestätigen, aber ich habe vor ein paar wochen noch ein 1080p video damit runtergeladen. wüsste auch eig keinen grund wrum die das ändern sollten :/

Ok, ich probier es sofort mal aus :)

Hmm, ok. Clipgrab leistet mehr als alle anderen Tools, da muss ich dir Recht geben. Leider ist es aufgrund der Voreingestellten Presets leider nicht möglich, auch 1152p herunterzuladen. Zumindest habe ich es gerade nicht geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich bekomme beim videodownloadhelper mit firefox auch nur noch 720p angezeigt, aber in youtube selbst hat das Video 1080p.
Auf dem Handy mit TubeMate gibts auch nur 720p Videos.

YouTube hat was an der Technik geändert. 108ßp gibts jetzt nicht mehr direkt zum Download als mp4-Datei sondern als DASH-Stream. Meines Wissens nach kann nur der "4k Video Downloader" für Windows noch 1080p laden, die anderen nur noch 720p.

Jungs, bitte nicht nur den Titel lesen. Dass 1080p funktioniert, konnte ich jetzt mit Clipgrap und 4k Video Downloader erfolgreich testen. Auch 4k funktioniert. Aber leider arbeiten beide Programme mit Presets. Wenn jemand eine Lösung für custom resolutions wie 1152p kennt, wäre das eine super Sache. Trotzdem danke, an die bisherigen Hinweise, welche ja schon 1080p hervorgebracht haben.

filsh.net kann ich empfehlen. Funktioniert einwandfrei.
Bei Umwandlung einfach nichts anklicken.

Der Download ist aber leider auf ca 20mbit begrenzt.

Smagjus schrieb:
Jungs, bitte nicht nur den Titel lesen. Dass 1080p funktioniert, konnte ich jetzt mit Clipgrap und 4k Video Downloader erfolgreich testen. Auch 4k funktioniert. Aber leider arbeiten beide Programme mit Presets. Wenn jemand eine Lösung für custom resolutions wie 1152p kennt, wäre das eine super Sache. Trotzdem danke, an die bisherigen Hinweise, welche ja schon 1080p hervorgebracht haben.

Dann link doch mal ein Video mit so einer Auflösung.

eXactA!m schrieb:
YouTube hat was an der Technik geändert. 108ßp gibts jetzt nicht mehr direkt zum Download als mp4-Datei sondern als DASH-Stream.

Das stimmt.
Aus diesem Grund hatten/haben die ganzen Browser-AddOns die PreBuffering bei YouTube aktivieren das Problem, dass die Videos für die Nutzer auf einmal nicht mehr in FullHD/4K zur Verfügung waren.
Inzwischen wurde das Problem wohl behoben (zumindest bei YouTube Magic Actions), rein von technischer Seite. Also sollte es ja auch wirklich funktionierende Downloader geben.

youtube-dl

Ausführliche Erklärung folgt heute abend vom heimischen Rechner aus.

@Deus

Sehr interessantes Tool. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, an die originale Auflösung 1152p zu kommen. 1080p funktioniert aber. Ich habe es gerade mal getestet:
Code:
G:\Nutzerdaten\Downloads>youtube-dl.exe http://www.youtube.com/watch?v=WN0zjuAcaOM -F
[youtube] Setting language
[youtube] WN0zjuAcaOM: Downloading video webpage
[youtube] WN0zjuAcaOM: Downloading video info webpage
[youtube] WN0zjuAcaOM: Extracting video information
Available formats:
22      :       mp4     [720x1280]
18      :       mp4     [360x640]
43      :       webm    [360x640]
5       :       flv     [240x400]
36      :       3gp     [240x320]
17      :       3gp     [144x176]
84      :       mp4     [720p] (3D)
82      :       mp4     [360p] (3D)
100     :       webm    [360p] (3D)
137     :       mp4     [1080p] (DASH Video)
136     :       mp4     [720p] (DASH Video)
135     :       mp4     [480p] (DASH Video)
134     :       mp4     [360p] (DASH Video)
133     :       mp4     [240p] (DASH Video)
160     :       mp4     [192p] (DASH Video)
141     :       m4a     [256k] (DASH Audio)
140     :       m4a     [128k] (DASH Audio)
139     :       m4a     [48k] (DASH Audio)
@24Shio
Das hatte ich eigentlich schon, ist aber im allgemeinen Wirrwar untergegangen:
1152p

@50DocMavy & 59dermazz
​Eure Vorschläge teste ich jetzt. Ergebnisse gibt es gleich:

Beide geben mir keine Option zum Downloaden von über 720p.

@fuyuhasugu
Dich hatte ich übersehen, sorry. Aber auch der YouTube Downloader HD bietet maximal 720p. Er stellt zwar ein 1080p Preset bereit, dieses wurde aber scheinbar fehlerhaft umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben