Youtube-Videos stocken oder sind verzögert

Zackbumm

Banned
Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen treten die beiden oben geschilderten Probleme auf und ich verstehe nicht wieso. Das ist allerdings auch nur bei Videos von Gronkh und Bruugar so (bei anderen wie zb Trashtazmani oder Honeyball laufen die Videos perfekt). Jetzt kann ich entweder nichts tun und die Videos in 480p laufen lassen oder handeln.

Das zumindest hab ich versucht, indem ich den Browser neu aufgesetzt hab, alle Addons deaktiviert und/oder entfernt und dann den PC diverse Male neugestartet hab. Trotzdem ist dieser Fehler noch da. Was kann ich denn da machen? Das nervt schon langsam gewaltig.. :/

Ich benutze den neuesten Firefox auf win10 64bit und verwende als add-ons nur adblock plus mit pop-up addon und element hiding helper, sowie "i dont care about cookies" und uBlock origin.

Anderen Browser probieren.

Gronkh hatte mal Probleme mit seiner Aufnahmeplatte. Bin gerade bei Just Cause 3 genau an der Stelle. Das Video ruckelt, aber das liegt am Video!

Wenn doch die anderen Videos laufen, liegt es doch nahe, dass es nicht am Browser liegt, sondern an Youtube selber oder der Datenleitung. Du könntest zum Test mal einen VPN nutzen und schauen, ob es an der GeoLocation des Youtube Servers liegt bzw der Datenleitung oder irgendwas dazwischen und eventuell Chrome-Portable laden und mal mit einem Browser, komplett Vanilla, die laggenden Videos aufrufen und schauen, ob es dann geht.

Zusätzlich vielleicht mal den DNS Server wechseln.

In den betroffenen Videos rechtsklick ins Bild und schau dir mal die Videostatistiken an (Stats for nerds, bzw. wie YT das im Deutschen nennt).

- Passiert das nur in 60fps Videos? Und gehen auch die Dropped Frames nach oben wenn das Video abspielt?

- Mit welchem Video-codec hast du das Problem (neben Mime Type)? Nur mit webm/vp9 oder auch mit h.264/avc? In dem Zusammenhang auch welche Firefox Version? [Korrektur von mir: erst die FF47 Beta aktiviert vp9 automatisch]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben