Youtube-Videos werden nicht abgespielt

Nach der GPU-Beschleunigung kannst du in den Entwickleroptionen gucken:
Ganz schnell auf die Build-Nummer eintippen: Youtube. Ich hoffe, du kannst das Video angucken. ;)
In der alternativen Youtube App "Youtube Vanced" kann man mit dem Codec VP9 an/aus spielen.
https://www.xda-developers.com/youtube-vanced-apk/
Dafür eine non-root apk laden und installieren. Vermutlich musst du in Android "unbekannte Quellen" oder ähnlich aktivieren, damit du Apps von außerhalb des Play Store installieren kannst.

Nilson schrieb:
Das Problem scheint ja tiefer zu liegen, du hast ja selbst geschrieben, das das Gerät nach dem verknüpfen mit dem Google-Konto erstmal "kaum noch zu bedienen" war und selbst danach nur "einigermaßen bedienbar" ist. Das war alles noch bevor du ein Video abpielen wolltest.
In der Statusleiste war ein Pfeil ähnlich wie im FF zu sehen. Ich nehme an, alle google-Apps haben sich gleichzeitig geupdated? D finde ich es nicht verwunderlich, dass das Gerät dann in die Knie geht. Viel lieber wäre es mir, die Apps zu entfernen, aber anscheinend möchte Google das nicht. Muss ich mich mal weiter mit befassen. Ich würde sagen, wenn ich einen 4 Jahre alten Rechner ins Netz hänge, und alle Anwendung inkl. OS gleichzeitig Updates ziehen und installieren, zwingt es den ... Pentium ... auch in die Knie. Deswegen ist der Pentium nicht grundsätzlich schlecht.
Nilson schrieb:
"Cortex-A7" lässt sich eher mit "Haswell" oder "Coffee-Lake" bei Intel vergleichen. Davon gibt es ja dann auch verschiedene Modelle, von langsamen Celerons über i3 bis hin zu i7 etc. mit verschiedenen Taktraten und Anzahl Kernen. So auch hier. Du kannst ein A7-"Kern" verbauen oder vier oder acht etc.
Kenne ich mich nicht mit aus, nehm ich so hin wenn es so ist.

Nachtrag: Habe es eben noch einmal getestet:

Youtube App: Videos laufen bis auf anfängliche Stocker flüssig
FF: Video läuft nicht // nachdem ich die "GPU Rendering erzwingen" aktiviert habe in den Entwickleroptionen läuft es ruckelig, aber das ist 1000x besser als 1 Bild alle 30 Sek. (danke an Wilhelm14)

Videodatei aus dem Speicher: AVC, 720p, 4400 kbit/s
https://www108.zippyshare.com/v/pPfnCe13/file.html
Sieht für mich flüssig aus - und pixelig auch, aber darum geht es ja nicht.

Betrachten wir mal die Fakten:
- Das Gerät unterstützt angeblich h.264 nicht --> falsch
- Das Gerät hat zu wenig Leistung --> falsch
- Der Ram ist zu gering um Videos abzuspielen --> falsch

Ich finde es traurig, dass ich wieder einmal sehen muss wie man technische Unterstützung im CB-Forum sucht und mit fachlich falschen Aussagen zu einer Kaufberatung bedrängt wird. Das trifft nicht auf alle zu, aber auf den Großteil. Mal sehen wann der Betreiber das Problem auch erkennt. Ich fürchte wenn es zu spät ist.

Was ist denn daran verkehrt, wenn man fürs gleiche Geld versucht das Beste zu bekommen?
Wo ist denn die Grenze bei "zu wenig" RAM, Leistung? Dir ist es doch selbst zu wenig, sonst hättest du ja nicht das Thema aufgemacht? ;)

Um beim Autovergleich zu bleiben: mit einem Fiat Panda aus den 90ern kann man mit 4 Leuten in den Skiurlaub fahren. Was ich sagen möchte, die Grenze, ob man es als "geht oder geht nicht" bezeichnet, ist dann doch sehr individuell.

Zum Thema: Welche Version hat deine Youtube App? Ist es nicht irgendwann so, dass für ganz alte Android Versionen die neuesten Versionen gar nicht mehr laufen?
Und, hast du Youtube Vanced mit dem VP9 Schalter ausprobiert?

overdriver schrieb:
Wenn ich fragen darf: Wie viel Geld hast du dafür bezahlt?
Klar kannst du fragen: 15. Mir geht es nicht um den Preis, oder das es billig/günstig sein muss. Da ich bisher kein solches Gerät hab ich mir was für kleine Kasse geschossen um einfach mal zu schauen, wie komme ich damit klar. Das mag komisch klingen, insbesondere wenn man in einem technikaffinen Forum aktiv ist und auch einen verwandten Beruf ausübt. Wichtig war/ist mir klein, weiß und wechselbarer Akku. Mehr als ein S4 Mini ist da leider nicht drin. Nicht weil ich nicht mehr zahlen will, sondern weil es keine aktuellen Gerät gibt. Der Trend bewegt sich eben in eine ganz andere Richtung.
Wilhelm14 schrieb:
hast du Youtube Vanced mit dem VP9 Schalter ausprobiert?
Nein. Die vorinstallierte App funktioniert ja. Vermutlich braucht sie beim laden etwas und hatte deswegen anfangs nicht reagiert. Da ich nur durch zwangsupdates von anfangs 2 Gb nur noch 1,2GB frei habe, würde ich ungern wahllos weitere Apps installieren. Auf SD zu installieren ist ja immer so eine Sache.

Ok zugegeben, für 15 € wäre es schwer was besseres zu finden. Selbst das S4 Mini (was HW-Technisch die deutlich bessere Alternative gewesen wäre [Dualcore mit mehr Takt, dreifache Menge RAM]) geht auf ebay für Teils über 35 € über den Tisch.

Aber ganz erlich 15 Euro wäre das mir nicht mal wert. Dafür ist das Smartphone wirklich zu alt (Allein weil man es einfach nicht mehr reparieren kann), Android ist zu alt, Apps werden nach und nach nicht unterstützt und auch zu unsicher da man Android in dieser version einfach und auch ohne aufwand da eindringen kann und dabei schaden anrichtet der nicht unerheblich ist.

Jo, das System ist offen wie ein Scheunentor. Ich würde darauf genau 0 persönliche Daten irgendwo eintippen.
Nicht mal Kontakte, WhatsApp oder sonst etwas.

Loopman schrieb:
Jo, das System ist offen wie ein Scheunentor. Ich würde darauf genau 0 persönliche Daten irgendwo eintippen.
Nicht mal Kontakte, WhatsApp oder sonst etwas.
Brüller des Tages? Whatsapp genießt dein Vertrauen, weil da ist ja noch nie was passiert. Und Google geht ja auch grundsätzlich sehr verantwortungsbewusst mit deinen Daten um. Ich hab hier noch ein Nokia 310 oder 515. Die können nix, aber so sicher wird kein Smartphone je sein.

Nein, tun sie nicht. Da weiß ich aber wer meine Daten hat : Facebook und Google.
Und nicht jedes Script Kiddy von nebenan.

Bin aber eh bei Apple. Die verdienen ihr Geld wenigstens nicht mit meinen Daten, sondern an deren teuren Geräten.

habichtfreak schrieb:
Mehr als ein S4 Mini ist da leider nicht drin.
Da ich nur durch zwangsupdates von anfangs 2 Gb nur noch 1,2GB frei habe, würde ich ungern wahllos weitere Apps installieren.
Ein S4 Mini wäre allerdings schon bald eine Rakete gegen dein Young 2.
Du stellst selber fest, dass du mit dem Speicher scharf haushalten musst. Als Beipspiel folgende News, auch wenn es nicht konkret dein Telefon betrifft.
die One-UI-Beta und der anschließende Download möglich. Das Update ist rund 1,7 GB groß.
https://www.computerbase.de/2018-11/samsung-one-ui-galaxy-s9-note9/#update2
Vielleicht kannst du dadurch nachvollziehen, warum viele beim Young 2 gleich abwinken.

Zurück
Oben