YouTube VR Videos brechen nach kurzer Zeit ab

wolfi1

Newbie
Hallo!
Auf meiner Quest 2 brechen die Videos von you Tube VR seit einiger Zeit nach ca. 2 Minuten plötzlich ab und es erscheint die Home Umgebung. Dies nervt natürlich ungemein. Daher bitte ich dringend um einen Tipp, wie ich diesen Fehler beseitigen kann.

Mit freundlichem Gruß wolfi1

Wenn ich die App deinstalliere und wieder installiere und mich nicht anmelde, laufen die Videos wieder wie gewohnt.
Allerdings werden dann nicht mehr die unter der Videoauswahl erscheinenden roten Balken angezeigt, die den Fortschritt der bereits angeklickten Videos anzeigen. Dadurch klickt man leider immer wieder Videos an, die man schon längst gesehen hat.
Nach Brillen-Updates mit entsprechenden Neustart funktionieren die Videos auf YouTube-VR meistens wieder für 2-3 Tage und dann geht es wieder los, mit dem Abbrechen. Der erste Abbruch passiert dann nach ca. 10 Minuten Laufdauer und erfolgt bei weiteren Videos dann in immer kürzeren Abstand, bis sie dann fast schon nach 1 Minute abbrechen.
Die Videos liefen 2 Jahre völlig problemlos, ich habe auch keinerlei Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Irgendwo muss ja da ein Fehler vorhanden sein, den ich gern beseitigen würde, denn so macht das keinen richtigen Spaß mehr.

Youtube hat da sicher wieder was "optimiert". Ich habe mich auf meinem Apple TV heute auch schon auf dem Home wiedergefunden... Außerdem nervt die Werbung seit heute noch schlimmer als sonst.

Skybox VR stattdessen installieren (10€) und youtube ohne Werbung und mit mehr Features genießen.

zu "Skybox VR stattdessen installieren" fehlen mir die Erfahrungswerte, ich weiß nicht ob es da diese fantastische Zoomöglichkeit wie auf YouTube VR gibt. Auf den normalen YouTube-Kanal über den Browser erreicht man ja auch nicht dieses riesige Bild wie auf YouTube VR.
Nach dem 69`er Brillen-Update liefen die Videos auf YoyTube VR auch nach Anmeldung erst mal fast drei Wochen problemlos und dann fing es plötzlich wieder an, mit dem Abbrechen. Wie bereits gesagt, muss doch da irgend ein Fehler vorliegen, den ich eigentlich vorrangig beseitigen möchte.

Zurück
Oben