YS-Tech, Enermax oder Noiseblocker Lüfter?

Sethamun

Cadet 4th Year
Guten Abend

Ich werde mir morgen 2 Gehäuselüfter holen und möchte dabei nach Möglichkeit unter 10 € bleiben (pro Stück) und möglichst leise Modelle.

Folgende stehen zur Auswahl:

YS-Tech 80x80 Silent (FD1281253B-2A), 2000 rpm, 23 dBA (9,50€)

Lüfter Noiseblocker Ultra Silent Fan S3, 80x80, regelbar (35-75 m3/h Luftförderleistung; 14 - 26 dB/A DIN Lautstärke) (10,80€)

Lüfter Enermax 80x80, manuelle Drehzahlregelung 1000-3000 rpm (7,35€)

System:
P4 2,8 GHz FSB 800
P4P800 Deluxe
Sapphire 9800 pro
2x 512 MB DDR von Corsair

Möglicherweise könnt ihr mir einen davon empfehlen (wäre sehr hilfreich da ich morgen kaufen gehe).
Danke

Ich kann dir nur die Enermax UC8FAB empfehlen. Wenn du die auf 1000 RPM laufen lässt, hörst du rein gar nichts, aber kühlen trotzdem gut und zuverlässig. Also, klare empfehlung für Enermax.

Hi ich rate dir zu den Lüfter Noiseblocker Ultra Silent Fan S3, 80x80, er ist zwar ein bieel teurer aber der ist sau gut und sie haben eine extreme Lebensdauer also es lohnt sich ich habe auch 2 stück drin hinten absaugent! Und daher spreche ich aus Erfahrung:-)

Noieseblocker würde ich nehmen.
Hol dir nicht den Enermax auf 1000UPM ist der noch sehr leise aber auf voll speed ist der unerträglich laut.
Achja der YS-Tech ist zwar bei voller Leitung 3db leiser hat aber dafür aber 14m3/h weniger als der Noiseblocker was auch wieder für den Noiseblocker spricht.
Und aussehen tun die Noiseblocker auch noch besser.

Dir ist ein fehler passiert
Lüfter Noiseblocker Ultra Silent Fan S3, 80x80, regelbar (35-75 m3/h Luftförderleistung; 14 - 26 dB/A DIN Lautstärke) (10,80€) Stimmt nicht so ganz
Bei noiseblocker steht das der 30-65m3/h hat 75 hat derS4

Zuletzt bearbeitet:
Es stellt sich dann natürlich auch die Frage: "Wer lässt seine Lüfter auf max. rpm laufen?"
Ich habe die jedenfalls auf 1000 RPM und kann nicht meckern, da hatte ich schon schlimmere. Zum Beispiel den YS-Tech, den hatte ich als CPU-Lüfter, war viel lauter und hat weniger geleistet...

Kann auch nur vom Enermax abraten, habe meinen nach 3 Wochen gegen Noiseblocker ausgetauscht: viel zu laut und bei angenehmer Geräuschkulisse (1000rpm) nicht leistungsfähig genug. Außerdem hat er bei mir schon nach einer Woche angefangen zu knistern. Habe ihn gegen einen Noiseblocker UltraSilentFan S2 ausgetauscht - und bin begeistert. Bei 1000rpm wesentlcih leiser als der Enermax und bereits 23 Kubikmeter Luftfördermenge/Minute. Auch bei Volllast ist die Lautstärke noch erträglich - dagegen ist der Enermax eine Turbine!

Wenn du einen leisen und leistungsfähigen Lüfter suchst: Noiseblocker - aus eigener Erfahrung. Morgen kommt bei mir der dritte rein (2x Front gegen heiße Festplatten, 1x Absaugen)

PS.: Wo gibt's den Noiseblocker regelbar und regular zum Festpreis von 10,80 Euronen? Habe meine von eBay (ungeregelt 9,50 bzw. 10.00 und regelbar für 10,50 Euro - habe ich aber laaange drauf gewartet)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die wirklich so gut sein sollen, werde ich die mal testen. Sehen jedenefalls sehr ansprechend aus, die Noiseblocker.

ich möchte mal nebenbei erwähnen, das NOISEBLOCKER die Y.S.-TECH umlabelt...

:D

-> NOISEBLOCKER = Y.S.-TECH

Original erstellt von CM50K
ich möchte mal nebenbei erwähnen, das NOISEBLOCKER die Y.S.-TECH umlabelt...

:D

-> NOISEBLOCKER = Y.S.-TECH
:watt: Woher hast du das denn? Beweise?

das ist so!
wie soll ich dass jetzt bitte beweisen?

ich hab es oft genug gelesen und gehört...

ich such mal...

Zurück
Oben