z.b. 3 pcs 2 jahre, virensoftware

pupsi11

Banned
hi kurze frage

wenn da steht für 3 pcs, laufen die dann alle 3 über den selben key oder bekommt man da 3 stück?

bei antiviren software

Bekommt man i.d.R. 1 Key den man auf 3 PCs gleichzeitig nutzen kann (Kontrolle per Online Aktivierung).

über EINEN KEY, wirst du ein Account erstellen müssen.
an diesem Account musst du deine 3 PC's online anmelden.

Bei Norton war es damals so, und wir wohl noch immer so sein:
Du hast EINEN Key. Registrierst dich bei Norton und musst JEDEN PC halt Online über den Account "registrieren".

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber warum nicht den Eltern den einen Key geben und Ihren einen Rechner per Account anmelden und zwei von Dir? Du traust doch Deinen Eltern.

Zuletzt bearbeitet:
hat nichts mit trauen zutun.

was wenn ich nicht verlägern will aber meine eltern schon. sind halt viele fragen. ein key nur wieviel gekommt der andere dann mit. wird in der software der zweite pc aufgeführt? wenn ja was und wieviel.

fand das ein gutes angebot. hätte mein eltern sicher was gutes damit getan aber so fällt das raus.

nach 2 Jahren ist der Key dann sowieso obsolet und die Überlegung geht von neuen los. und entweder kaufst du dann wieder ein 3er Paket oder was einzelnes. dann gibts 1 neuen Key, oder eben was getrenntes.
und wenn du vorher wechseln willst, dann laufen die beiden pcs eben mit dem key weiter und der nicht genutzt verfällt dann. ist dann halt so, aber meist sind 3er Pakete ja günstiger als 2 einzelplatzlizenzen, so dass das kein tragischer verlust wäre.

Zuletzt bearbeitet:
hätte mein eltern sicher was gutes damit getan aber so fällt das raus.
Warum? dann kauf halt deinen Eltern BitDefender als Einzelplatz Lizenz für einen PC und wenn es ihnen gefällt, können Sie nach einem Jahr verlängern.

bei dreiplatzlizenzen ist zu beachten, dass bei aktivierung der ersten lizenz die beiden anderen auch zu laufen beginnen. ist zumindest bei den meisten so.
also vorher schlau machen, wenn man sie nicht gleichzeitig installieren möchte.

nach 2 Jahren ist der Key dann sowieso obsolet
Bei Symantec behält man den und kann einfach seine Subscription verlängern - benötigt keine Interaktion bei allen installierten Clients - man muss bloss Online mit seinem Konto bezahlen und fertig.

Zurück
Oben