Z170 Board mit integriertem Intel I219-V Netzwerkadapter macht Probleme

hallo, ich habe auch das gleiche problem und das gleiche board, ich werde bald wahnsinnig. Ich habe alles schon versucht verschiedene treiber, windows neu installiert, habe mir auch eine netzwerkkarte heute geholt und selbst da ist das problem mit hohen pings und kurze internet unterbrechungen. Liegt das vielleicht am board? weil mein internet anbieter sagt jedesmal es ist alles ok es gibt keine störungen. überlege jetzt das board zurück zuschicken.
 
Ich habe seit Samstag dasselbe Board wie der TE und kann nichts von Unterbrüchen oder Ähnlichem berichten. Habe alle Treiber und natürlich das aktuellste Bios von der ASUS-HP installiert, nachdem ich Win 10 Home (x64) neu installiert habe.
 
@purehate07

Eine Einstellungsänderung in meinem Modem (Fritz!Box 7170) beseitigte alle Probleme, die sich durch spontane Unterbrechungen der Netzwerkverbindung und Nichterkennen des Adapters bei Neustart darstellte.


Solltest du auch eine Fritz!Box haben, dann stelle unter "System- Energiemonitor-Einstellungen! deinen Lan-Anschluß auf "Immer aktiv".

Edit:

Ups, meine Lösung kam ja von dem link von Seite 1 *gg*
Auf alle Fälle hat der Tipp geholfen. Möglicherweise hast du über diesen Lösungsansatz drüber weggelesen?
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
snoopU schrieb:
Solltest du auch eine Fritz!Box haben, dann stelle unter "System- Energiemonitor-Einstellungen! deinen Lan-Anschluß auf "Immer aktiv".

Habe genau das selbe Problem wie der Threadersteller und besitze eine Fritzbox, doch gibt es bei meiner Fritzbox unter System - Energiemonitor-Einstellungen keine möglichkeit den Lan Anschluss auf immer aktiv zu stellen.
 
Ach verdammt es liegt an der Fritzbox. Besitze die 7312er Version und hatte total vergessen, dass die nur einen Lan Anschluss anbietet.
 
Hallo zusammen. Ich habe mir nen neuen Rechner gekauft mit exakt dem gleichen Board. Habe das gleiche Problem in Verbindung mit einer Fritzbox 7312 von 1&1. NIC direkt an der Fritzbox angeschlossen also kein Switch oder andere aktive Netzwerkkomponente dazwischen. Habe auch mit Treibern und Energiesparoptionen rumprobiert, alles ohne Erfolg.
Naja lange Rede kurzer Sinn, die Lösung dieser Verbindungsabbrüche ist die Netzwerkgeschwindigkeit der NIC fest auf 100 Halbduplex zu stellen, da es wohl Kompatibilitätsprobleme der Geräte (also NIC und Fritzbox) gibt wenn man sie automatisch aushandeln läßt und sie sich auf 100 Fullduplex einigen.
 
Wow, krasse Leitung. In dem Fall würde ich es natürlich fest auf 1 Gbit stellen. Hauptsache nicht diese automatische Aushandlung.
 
Also ich habe ein Asus-Board mit "Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V" und
ein Intel-Board mit "Intel(R) Ethernet Connection I217-V", beide zeigen bei hoher
Last das selbe Phänomen, das der Lan-Adapter einfach die Verbindung kappt
und dann immer zwischen Nichterkennen und erkennen der Verbindung hin und her
springt, als würde der Lan-Adapter immer wieder reseten.
Bei beiden hilft dann nur noch ein Neustart. Beide hängen an einem "TP-Link TL-SG1005D"
Switch. Mainbaords mit Reatek-GBLan-Adapter funktionieren am selben Switch problemlos.
Hohe Last heißt bei mir, das ich größere Dateien mit ca. 90MB/s (nicht MBit) und mehr auf andere
PCs kopiere. Habe auch schon einige Einstellungen geändert, was aber keine Lösung brachte.
Auch habe ich verschiedene Treiber getestet. Auch hab ich schon mal Windows neu installiert.
Hab auch schon einen anderen Switch (auch TP-Link) getestet. Alles brachte keine Problemabhilfe.
Auf dem Intel-Board hab ich mittlerweile ein Realtek-GB-Lan, seitdem ist Ruhe.
Beim Asus-Board ist es schon schwieriger, da MiniPC und ITX-Board.
 
JägerMeister05 schrieb:
Hier ist traurigerweise ein Thread im Intel Forum dazu, der schon 4 Jahre existiert und es gibt wohl keine 100% Lösung:

https://communities.intel.com/thread/20429?start=0&tstart=0

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich niemals das Board gekauft. Jetzt darf ich mich damit rumplagen, so ein Dreck. Hat denn keiner Probleme mit diesem Netzwerkadapter oder mit anderen Intel Netzwerkkarten und eine Lösung? Es liegt wohl nicht am Treiber, sondern an irgendwelchen Energiesparfeatures, aber ich habe da schon ein paar Sachen ausprobiert und es klappt trotzdem nicht.

Habe das selbe Board und keine Probleme.
 
Habe das Board B150I Asus mit dem selben Adapter und eine FritzBox 7390 1&1 und das selbe Problem. Keine der Losungsvorschläge hat funktioniert. Halb, Vollduplex, Power Mode FritzBox, neueste Treiber alles probiert.

Es hat nichts Funktioniert. Ich steige Heute von Win 10 auf Win7 um und Berichte.
 
Habe denn neuesten Treiber eh schon installiert auch und ich habe auch immer wieder mal keine Verbindung. Erst dachte ich es sei der Router aber es ist dann wohl auch der Intel LAN Chip. Denke das wird wohl nie gefixt werden.

Ja, das habe ich auch. Muss teilweise das LAN-Kabel mehrmals rausziehen und reinstecken.
 
Ich bin nun umgestiegen von Win10 auf Win 7 Ultimate 64Bit seitdem funktioniert bei mir alles wie es soll! Keine Aussetzer mehr!!
 
Zurück
Oben