Z270 Mainboards Release

blueskygaming

Cadet 3rd Year
Servus,

ich habe es doch tatsächlich geschafft mein BIOS zum Release der neuen Kaby Lake Chips bzw. Z270 Mainboards zu zerschiessen.

Brauche jetzt also schnellstmöglich ein System. Die Prozessoren sind ja schon zu kaufen. Ab wann werden die Z270 Mainboards zum Kauf verfügbar sein? Länger als 2 Wochen ohne PC halte ich nicht aus.. :D

Nachgucken ob der BIOS-Chip gesockelt ist und den ggfs. ersetzen. Dürfte günstiger sein als sich nur wegen einem zerschossenen BIOS ein neues System zu kaufen.

Vor allem unter dem Aspekt, wenn das alte System noch für alles reicht und die CPU (noch) nicht ins Limit läuft.

[EDIT]

Siehe https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=317_Z270 da sind die ersten Boards mit teils geringen Lieferzeiten bereits verfügbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deinen Hinweis. Habe heute morgen schon einen neuen BIOS-Chip bestellt.

Falls jemand Informationen hat, würde ich mich darüber trotzdem freuen :)

Du hast nicht zufällig ein Dual-BIOS, sodass Du per Schalter auf dem Mainboard einfach das zweite BIOS aktiveren kannst?

Hab das BIOS komplett zerschossen da ich das Update unter Windows gemacht habe und dann einen Bluescreen bekommen habe (ja, steinigt mich dafür)
Schon mit CMOS Reset versucht, bringt nichts. Tastatur leuchtet nicht auf, Bildschirm auch nicht.
Ist ein Asrock P67 Pro (nicht Pro3). Chip ist entnehm- und austauschbar. Werde mein Glück für 10€ versuchen.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg. Sollte aber klappen, wenn der sowieso austauschbar ist :)

Übrigens hat das mit dem BIOS gechipt geklappt und ich konnte meinen Prozessor endlich übertakten. Läuft momentan bei 4,2GHZ @ 1.288V VCORE bei max. 62°C :)

Zurück
Oben