Z3 Compact rapariern lassen oder doch lieber ein neues kaufen?

GaBBaRocKeR

Ensign
Hallo bei meinem Sony Z3 Compact hab ich vor 2 Tagen das Display geschrottet ..
Und nun weiss ich nicht so recht ob es sich lohnen wuerde ,dass zu reparieren oder sich ein neues Handy zu kaufen?
Die Reperatur wuerde 135 Euro kosten ,was ich schon ziemlich heftigt find fuer nen einfachen Display austausch.

Was meint ihr? lohnt es sich das Handy zu reparieren oder besser ein neues kaufen? Wenn ja welches ist empfehlenswert?? Es sollte ungefaehr bei der groesse bleiben :)

Danke schonmal im Vorraus .
Gruessle GaBBa :)

Hab kein Vertrag :)

Für 135€ wirst du sicher kein neues Smartphone kaufen können, was an Leistung, Ausstattung etc dem Z3 Compact nahe kommt.
Und selbst wenn du irgendein neues Flagschiff kaufen möchtest, lohnt es sich das zu reparieren, weil du es für mehr als 135€ verkaufen kannst.

Vieleicht denk ich falsch ,darrum ersuche ich ja euren Rat :)

Ich dachte mir halt so .wenn man sich die 135€ spart + das Handy verkauft(weiss nun nicht was das Wert ist mit Display schaden? aber denke mal 100 € sollte man schon noch bekommen?) ...muss man ja nicht mehr all zu viel drauflegen fuer ein Neues Handy?

Als bei meinem Z1c das Display Risse hatte, habe ich bei Amazon für 90 EUR ein neues bestellt und selbst eingebaut. Mit Youtube-Tutorial ziemlich idiontensicher.

Problematisch, denn durch nicht ordnungsgemäßen Einbau ist es evtl. nicht mehr wasserdicht.

Vllt Interessant für dich...

Hatte auch einen Displayschaden am Z3C und habs dann in der Bucht für 165 Eur verkaufen können...hab mir dann hier im Forum ein gebrauchtes für 250 Eur gekauft :)

Der Displaytausch ist so teuer, weil alleine die Einheit dafür um die ~120 Eur kostet für normale Einkäufer...für Gewerbe ka, wie viel die bezahlen...

unni schrieb:
Vllt Interessant für dich...

Hatte auch einen Displayschaden am Z3C und habs dann in der Bucht für 165 Eur verkaufen können...hab mir dann hier im Forum ein gebrauchtes für 250 Eur gekauft :)

Der Displaytausch ist so teuer, weil alleine die Einheit dafür um die ~120 Eur kostet für normale Einkäufer...für Gewerbe ka, wie viel die bezahlen...

Klingt gar nicht so schlecht ...Bin mit gebrauchten Handys und Co nur immer Skeptisch ...Wenn ich seh wie die Leute mit ihren Handys ungehen;(

GaBBaRocKeR schrieb:
Bin mit gebrauchten Handys und Co nur immer Skeptisch ...Wenn ich seh wie die Leute mit ihren Handys ungehen;(

Das könnten andere auch denken, wenn sie Dein Gerät kaufen sollen. Und mit defektem Display verkaufen? "Wer weiß, was da noch alles kaputt ist."

Ist mir auch ein Rätsel, wie man für sowas noch 165 Eur bezahlen kann, aber sofern man es als Defekt/Ersatzteil verkauft und alle möglichen sichtbaren Schäden beschreibt, wieso nicht?

@TO
Keine Sorge, ich bin auch Skeptisch bei so etwas, deshalb hab ichs auch hier im Forum gekauft. Hier wimmeln sich mE nicht soviel faule Gurken wie in manch anderen Versteigerungsbörsen rum :)

XMenMatrix schrieb:
Problematisch, denn durch nicht ordnungsgemäßen Einbau ist es evtl. nicht mehr wasserdicht.
Die USB-Abdeckkappe war sowieso vorher ausgenudelt....
Wasserdicht glaube ich nicht und will es auch nicht testen, bei mir geht das als erhöhter Spritzwasserschutz durch.

War bei mir genauso ,das Gummi ist einfach ausgeleihert und dafuer 9 Euro zu zahlen hab ich nicht eingesehn.Gummi weg und es geht wunderbar zu :) Wasserdicht ist fuer mich uninteressant ,ich kann auch ohne Handy schwimmen gehn :)

Dennoch bin ich mir noch unsicher was ich machen soll ....
Wuerde sich ein upgrade auf das Z5 Compact lohnen?

GaBBaRocKeR schrieb:
Wuerde sich ein upgrade auf das Z5 Compact lohnen?
Lohnt es sich, dass man für eine Zigarre 75 EUR ausgibt? Diese Entscheidung kann nur jeder für sich treffen.

Zurück
Oben