Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Z370 Board und i5-9600k BIOS Update ohne Prozessor?
Hallo
Ich Trottel habe ein Z370 Board ohne aktuelles BIOS gekauft. Leider muss man ja ein Update vom BIOS machen für die 9th gen von Intel.
Geht das irgendwie ohne einen zweiten Prozessor? https://www.gigabyte.com/Motherboard/Z370P-D3-rev-10#kf
Du brauchst schon eine CPU für ein BIOS Update ^^ Einschicken oder vielleicht findest jemand in der Umgebung (PC Shop oder so), die da weiterhelfen können.
JTAG-Interface gibt bei Microcontrollern. Das Funktioniert direkt nach dem anlegen der Spannung. Über die serielle Leitung kann das EEPROM beschrieben werden. Also technisch nix aufwendiges.
Sollte aus dem Handbuch hervorgehen wo die JTAG-Schnittstelle heausgeführt wurde. Ansonsten bleiben nur die PINs direkt am Chipsatz.
Evtl hast Du auch 2 verschiedene Probleme die nichts miteinander zu tun haben. Daher würde ich die externe Grafik mal versuchsweise aus dem System nehmen. Damit meine ich natürlich physisch raus nehmen, nicht Kabel ab- oder umstecken.
Ich denke das cleverste ist jetzt ein neues Board. Weiss jemand wo ich heute noch eins kaufen kann? Bestelle sonst nur online. Ich wohne im Raum Saarbrücken also 66111
Früher gab's mal einen Conrad. Saturn und Mediamarkt haben alles nur online
Kannst mal beim Conrad in der Stadt nachfragen. Oder bei Exertis Connect auf der goldenen Bremm.
Edit: Sehe gerade, dass Exertis schon zu hat. Dann halt irgendeinen PC-Laden.