Z390-Board für 9700K/9900K

Maine schrieb:
Die Sachen kommen i.d.R. per Schiff aus Asien,
Meist sogar per Karamelkaravane.

Mal im Ernst, für was willst du aufrüsten, was soll mit dem PC gemacht werden etc.
Wie kommst du darauf, dass der i7/i9 das beste für dein Anwendungsgebiet ist?

Maine schrieb:
Das Kühldesign ist in der Tat sehr gut, aber ich glaube selbst mit moderater Übertaktung wird man da keinen Unterschied zu den meisten anderen Z390-Boards merken.
Ist halt so eine Sache mit den Kriterien, Ausstattung tut sich nicht sooo viel, ok, fiepen muss ich noch forschen, Bios sollte ausreichend Einstellungen haben, möchte OC und undervolting, die Tests sagen auch gerne unterschiedliches. Die Beleuchtung ist im geschlossenem Gehäuse auch egal. Da klingen gute Spannungswandler nebst Kühlung schon wie ein gutes Argument.

iglitare schrieb:
Wie kommst du darauf, dass der i7/i9 das beste für dein Anwendungsgebiet ist?

Stimmt, hätte ich oben reinschreiben sollen. Wird ein Gamingupgrade. Mit dem 4790K häng ich inzwischen doch öfter als mir lieb ist im CPU-Limit. Naja, er hat ja auch lange genug gut durchgehalten.

Wenn es ein Gamingupdate wird, warum sind dann grafikports entscheidend ?

shuikun schrieb:
Wenn es ein Gamingupdate wird, warum sind dann grafikports entscheidend ?
Muss der TE sich jetzt rechtfertigen welche Games er spielen mag? Nein. Zudem sind Gegenfragen unhöflich, wenn man im selben Zug nicht die Frage beantwortet..

• Gefällt mir
Reaktionen: Maine
RitterderRunde schrieb:
Muss der TE sich jetzt rechtfertigen welche Games er spielen mag? Nein
Müssen muss er gar nichts. Für eine gute Kaufberatung vor allem in Bezug darauf welche CPU und damit welche Plattform das beste für ihn ist sollte er aber Infos liefern.
Welche Spiele werden gespielt, welche Auflösung, welche GPU, skalieren die Spiele gut mit vielen Kernen oder benötigen sie maximale singlecore Power, etc.

Hinweis: Es geht nicht um eine CPU-Beratung, sondern um eine Mainboardberatung. Ich baue seit zig Jahren Gamingrechner selbst und weiß sehr gut, was ich will. Nur kann ich eben nicht alle Mainboards durchtesten, um Schwachstellen (schlechtes Bios, schlechte VRM-Kühlung etc.) aufzudecken. Daher die Frage nach Erfahrungen aus der Community.

Aber um dich zufrieden zu stellen: Ich nutze sehr gerne aufgrund einfacherer G-Sync-Kompatibilität und sonstigen Vorteilen (z.B. geringerer Idletakt der Graka) die interne GPU der CPU neben der dedizierten Grafikkarte für einen 2. Monitor, der diverse Statusanzeigen darstellt. Daher Displayport und HDMI, damit man bezüglich Zweitmonitor flexibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Warum genau schließt du nicht alle Monitore an die GPU an?
Da du dich so gut auskennst wäre es natürlich erst recht super wenn du für die Allgemeinheit mal erläuterst für welches Szenario du den i7/i9 bevorzugst und warum du nicht zu AMD greifst.
Zockst du nur auf FHD und min 144fps?
Dazu dann noch Spiele die nur wenige Kerne nutzen?

Junge...lern mal lesen. Wenn die Ryzen 3000 gut werden, wird es ein AMD-System...
Geh woanders Leute bekehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: StarAndi
Dann komm doch mit deiner Kaufberatung zurück wenn du genau weißt was du konkret willst.
Macht ja keinen Sinn dir jetzt ein z390 Board rauszusuchen und dann wird es vielleicht doch ein Ryzen.
Wäre ja Zeitverschwendung für die Leute die in ihrer Freizeit hier helfen wollen.
Womöglich hast du deshalb im Sammelthread keine Rückmeldung erhalten.

Glücklicherweise ist ja niemand gezwungen, zu antworten. Außerdem haben es einige ja trotzdem getan. Da du nur zum trollen hier schreibst, landest du nun auf meiner ignore list. Vielleicht schaffen wir es ja dann sogar, btt zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: StarAndi
Maine schrieb:
ursprünglich hatte ich meine Anfrage im dafür vorgesehenen Sammelthread gepostet ...

Dann mach da erneut auf dich aufmerksam!

Wie du das anstellst, überlasse ich dir ... jedoch berechtigt wenig Beachtung keinesfalls deswegen einen separaten Thread zu erstellen!

closed

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
Zurück
Oben