News Z490 Aorus Master Waterforce: Gigabyte kombiniert Mainboard mit AiO-Kühlung

Warum wird sowas nicht mit Schnellverschlüssen angeboten?
Man könnte die AIO nehmen, man könnte eine andere AIO nehmen, wenn sie Schnellverschlüsse hat, man könnte das eigene Equipment nehmen . .
 
Kvnn. schrieb:
Das ist jedoch wie zB mit Fertig-PC's. Für uns Hardwarenarren unvorstellbar, trotzdem haben sie ihre Darseinsberechtigung.

An sich finde ich die Idee ganz nett, zumal eben die VRAMs mitgekühlt werden. Ich bin jedoch einfach kein Freund von AIO's da alle AIO's von Bekannten auf kurz oder lang defekt waren.
Fertig-PC sind insbesodnere für Businessbereich nicht wegzudenken oder wie will man sonst 100 identische PCs für einen Kunden liefern, selbst fertigen, wäre viel zu teuer und die Hardwarebeschaffung schwierig.

So ein Schwurbelprodukt hat jedoch eigentlich keine wirkliche Daseinberechtigung, es schlicht unnötig, die VRMs brauchen bei gutdimensionierten Boards nicht zusätzlich gekühlt werden, also würde eine normale AiO im passenden Design, als Zubehör völlig ausreichen, von mir aus auch als Monoblock.
Eins solches Bundle ist einfach überteuert und, wie du auch angemerkt hast, besonders ärgerlich nach 3-5 Jahren kann man die AiO spätestens wegschmeißen, dann hat man hat ein sau-teures, funktionstüchtiges Board ohne VRM-Kühler.
Aber irgendwer wird es sicher kaufen.


t3chn0 schrieb:
[...] Nicht jeder hat Bock seine Custom Loop 1x pro Jahr zu drainen, oder auch die GPU mit unter Wasser zu setzen. Außerdem kann nicht jeder eine Custom Loop einfach zusammenbauen, oder planen. [...]
Wer leert denn seinen Custom Loop jedes Jahr? Ich habe Kunden, deren WaKü laufen jetzt seit 4 Jahren und mehr, das einzige was die alle paar Monate machen sollten, ist die Kühlflüssigkeit im AGB überprüfen und ggf. nachkippen, dafür bekommen die von mir ne kleine Spritzflasche und einen Liter farblich passendes DP-Ultra mitgeliefert.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man jemanden beauftragen der Ahnung hat und der ggf. auch die Wartung übernehmen kann. Das gilt für den PC-Bau, wie für alles andere auch.
Und wir sprechen hier nicht von einem Porsche o.ä. der auch sinnfrei ist, aber neben einem gewissen Status auch einen guten Werterhalt bietet, sondern ein Produkt das nach einigen Jahren schicht Elektroschrott ist und auf Grund seiner Bauweise (AiO) und des gewählten Chipsatzes sogar deutlich früher als eigentlich nötig.
 
Ko3nich schrieb:
Bei Intel lohnen sich die Boards wenigstens weil man noch Jahre später neue CPUs dafür bekommt, oder? :rolleyes:

Bei mir fliegt das Board immer mit raus warum sollte man neues auf altes schnallen^^
 
Weiteres Unterscheidungsmerkmal ist eine bei der Optik einfachere Ausführung des Kühlers, der mittels Leuchtdioden im typischen Aorus-Orange akzentuiert leuchten kann.
laut der verlinkten produktseite lässt sich das teil in allen möglichen farben illuminieren.

PS828 schrieb:
Den Preis haben sie wohl mit Absicht noch nicht genannt der wird vierstellig.
vierstellig wäre happig, das wäre deutlich teurer als das normale Xtreme und über 600€ teurer bzw 2,7mal so teuer wie das normale Master. unter 600€ würde mich allerdings auch wundern.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Als ob das VRM auf solchen Highend Boards überhaupt nen Kühler bräuchte...
jo, auf die günstigen bretter mit schlechten VRMs kommen schrottige oder gleich gar keine kühler und auf die dicken bretter mit richtig fetten VRMs die auch ohne kühler auskämen kommen richtig gute kühler:freak:

givemeajackson schrieb:
14 phasen, warscheinlich die 70 Amp powerstages von intersil
sind sogar die ISL99390 mit 90A;)

raekaos schrieb:
dann hat man hat ein sau-teures, funktionstüchtiges Board ohne VRM-Kühler.
ohne oder mit moderatem OC käme das brett auch bei nem 10900K wohl ohne VRM-kühler aus:D aber ja, bei den zu erwartenden preisen könnte man erwarten dass Gigabyte den regulären VRM-kühler beilegt. oder machen die das sogar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und ZeroCoolRiddler
Zurück
Oben