Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Z690 aorus elite p8 Stecker
- Ersteller Garack
- Erstellt am
C
cnubby
Gast
Es dürfte wohl nur der P4 passen - oder?
Ne passen beidecnubby schrieb:Es dürfte wohl nur der P4 passen - oder?
Ergänzung ()
Gut hab den p4 genommen mal sehen ob’s geht
Ergänzung ()
Mein Vorgänger z390 master hatte 2 mal 4 das passen dann alle rein
Zuletzt bearbeitet:
die meisten Boards haben einen 8Pin CPU Stromanschluss, der zusätzliche 4 Pin ist fast immer optional und wird nur benötigt, wenn man extrem übertakten will oder CPUs verbaut sind, die sehr viel Strom brauchen
Ergänzung ()
im grunde der, der passt, von der Pin belegung gehen beide, die sind aber Codiert, so das halt meist nur einer von beiden passtGarack schrieb:kommt da cpu1p4 oder cpu2 p8 ran?
und welche Hardware hast du denn?Garack schrieb:Rechner startet aber kein bios…. Lüpftet laufen alle
muss nicht, es können auch auf dem Board die Pins im Sockel verbogen sein.Garack schrieb:hast Mindfactory mir wohl eine defekte gesendet
Mit der Spannungsversorgung der CPU kann es Probleme geben
der 8 Pin denn du da angeschlossen hast ist aber auch ein 8 Pin EPS Stecker und kein 6+2Pin PCIe Stromstecker?
Tobi-S.
Lt. Commander
Garack schrieb:Ich habe einen 4 er p8 Stecker für cpu Strom der steckt schon an dem auros elite ddr4
direkt daneben ist ein 2 er Stecker noch frei, kommt da cpu1p4 oder cpu2 p8 ran?
Die Beiden Kabel die du da in die Kamera hältst sind normal zusammen ein 8 Pin Stromanschluss. Welcher steckt in der 8 Pin Buchse im Mainboard? Wie ist der Beschriftet?
Tobi-S.
Lt. Commander
bisy schrieb:Okay, der P8 ist genehmigt in diesem Anschluss
Ok, das müsste passen. Bin nur noch verwirrt das du sagst in die noch freie 4er Buchse passt der P4 und der P8. Eigentlich sollte nur der P4 passen!
C
cnubby
Gast
Den 6+2 PCIe Stecker hätte da gar nicht reinbekommen. Und da die 2x4 zusammen einen 8-Pin Stromanschluss ergeben, kann nur einer der 4er-Stecker passen.
es gibt hier paar User, die das schaffen. Ja es sollte nicht gehen, aber anscheinend bekommen das doch paar User hincnubby schrieb:Den 6+2 PCIe Stecker hätte da gar nicht reinbekommen.
Tobi-S.
Lt. Commander
Garack schrieb:Passen definitiv beide aber welche ich auch nehme cpu led bleibt rot ist so nun richtig?
Das ist schlecht wenn du da wild durchprobierst. Die Belegung der Pins mit Ground und +12V ist unterschiedlich. Damit zerstörst du dein Board oder/und deine CPU.
Probier es ohne den 4 Pin Stecker. Also nur einen 8-Pin (P8) angeschlossen.
C
cnubby
Gast
Was ist das für ein Netzteil?