Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist unspektakulär als du denkst, ich habe meinen 13900k auf bis zu 345watt übertaktet, die Mehrleistung als bei den 250watt waren nur so 3% lohnt also nicht, außer das sich dein Stromanbieter freut und die CPU (zu) heiß wird. Kauf ein b660 und freu dich über die Euro die du sparen konntest.
Daher ja meine Frage, ob jemand konkrete Hinweise dazu hat. Die haben das BIOS ja nicht umsonst 4 Monate vorher rausgebracht. Hängt also vermutlich vom Umsatz des Händlers ab.
Habe mir gestern ein Z690 von Asus mit einem 13700k bestellt und kann ja dann mal berichten, welches BIOS drauf war. Sofern ich die Kiste dann ohne Update überhaupt gestartet bekomme. 😏
Hat nämlich kein Flashback soweit ich weiß.
Daher ja meine Frage, ob jemand konkrete Hinweise dazu hat. Die haben das BIOS ja nicht umsonst 4 Monate vorher rausgebracht. Hängt also vermutlich vom Umsatz des Händlers ab.
Die integrieren das halt sobald die die notwendigen Daten vom Hersteller kriegen und veröffentlichen das sobald es nicht mehr unter NDA fällt.
Neu produzierte Boards bekommen für gewöhnlich auch ein aktuelles BIOS geflasht. Aber wie gesagt, Garantie auf ein neues Board hast du halt nicht.
Die integrieren das halt sobald die die notwendigen Daten vom Hersteller kriegen und veröffentlichen das sobald es nicht mehr unter NDA fällt.
Neu produzierte Boards bekommen für gewöhnlich auch ein aktuelles BIOS geflasht. Aber wie gesagt, Garantie auf ein neues Board hast du halt nicht.
Habe mir gestern ein Z690 von Asus mit einem 13700k bestellt und kann ja dann mal berichten, welches BIOS drauf war. Sofern ich die Kiste dann ohne Update überhaupt gestartet bekomme. 😏
Das MB hat die Funktion "USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus", damit kann man das Bios auch ohne CPU flashen. Sollte im Handbuch erklärt werden, wie das funktioniert.
Das hat Asus leider erst in der rog strix Oberklasse. Habe mir am Freitag das Prime Z690 für unter 200€ (Schmerzgrenze) bestellt, da meine AiO nur bei bestimmten Asus Boards mit dem Lochabstand kompatibel ist. Wenigstens habe ich noch Abstandshalter von Corsair wegen der geänderten Höhe Z bekommen. Aber wie schon geschrieben, Bestell ich zur Not noch leihweise nen passenden Celeron.
Das MB hat die Funktion "USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus", damit kann man das Bios auch ohne CPU flashen. Sollte im Handbuch erklärt werden, wie das funktioniert.
Habe mir das "MSI MPG Z790 Carbon WIFI" mit einem 13700K bestellt, ob hier soweit BIOS am start ist werde ich dann wohl sehen sofern kein Bild kommt. Ein BIOS Update mittels Stick ist aber auch dann möglich wenn schon alles komplett zusammen gebaut ist oder gibt es hier Probleme?