Z77 Pro4 Windows auf SSD Installieren

Lösch die von dir erstellte Partition und installier in den "nicht zugeordneten Speicher". Das Problem ist, dass die Windows Installation keine Boot Partition erstllenen kann, wenn du schon die ganze SSD partitioniert hast.

UEFI BOOT hat geklappt allerdings kommt dort die selbe Fehlermeldung.
Mit Diskpart arbeite ich schon die ganze zeit.
Und auch verschiedene Partitionen und unpartiotinierte parts habe ich getestet.

Fraagi3 schrieb:
Mit Diskpart arbeite ich schon die ganze zeit.
Und auch verschiedene Partitionen und unpartiotinierte parts habe ich getestet.
Ja und was macht du damit (diskpart), dass hier schon eine Partition angezeigt wird?
Einfach nur mit Diskpart die SSD "cleanen" und das erstellen und formatieren der Partitionen
überläßt du der Windows Installation. Also, nicht irgendwelche Partitonen zuvor erstellen,
weder mit Diskpart noch mit irgendwelchen Tools. Die SSD sollte am besten "clean" sein.
Ergänzung ()

Zudem wäre noch interessant zu wissen, wie und womit du das Installationsmedium erstellt hast.
Und häng die SSD and den SATA_0 (1) wie bereits erwähnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz
@Nickel diese Informationen sind schon längst hier im Thema!
Ich habe gecleant, mit der Windows Original Software den Stick erstellt und die SSD ist an der SATA_3 1.

BIOS war veraletet habe ich nun geupdatet allerdings besteht das selbe Problem leider weiterhin.

Hat noch jemand eine Idee?

Fraagi3 schrieb:
diese Informationen sind schon längst hier im Thema!
Welche Informationen sind schon längst im Thread?
Fraagi3 schrieb:
und die SSD ist an der SATA_3 1.
Sollte an den SATA3_0 (1), was er nicht ist, man sieht es auf dem Foto.
Und auf dem ersten Screen, ist zudem auch die Rede von Datenträger 2,
mit einer Partition, nichts ist da clean.
Da hast du wohl einiges vermurkst und kommst jetzt nicht mehr weiter.

Nein ich habe einfach schon etliche Optionen durch gespielt auch gecleant und partitioniert etc. Und das Foto ist schon Stunden alt! Ich habe schon alle Anschlüsse durch!
Die Infos womit ich es auf den stick gespielt habe etc.

Fraagi3 schrieb:
Und das Foto ist schon Stunden alt! Ich habe schon alle Anschlüsse durch!
Die Beiträge diesbezüglich von mir, sind ja auch schon Stunden alt.
Sollte ja auch nur ein allgemeiner Hinweis sein, dass die SSD halt an den ersten nativen SATA sollte.
Das ist der graue unten rechts.
ASmedia SATA, deaktivieren wenn da nichts dran hängt und wenn was dran kommt, z.B. eine HDD,
den ASmedia bis nach der Installation von Windows deaktivieren, weil dieser bei ASRock Boards
dem nativen SATA die Priorität nimmt, was evtl. später Probleme verursachen kann,
weil die Windows Start-Dateien (Bootloader) auf dem dort angeschlossen Laufwerk landen können.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Fraagi3 schrieb:
Nein ich habe einfach schon etliche Optionen durch gespielt auch gecleant und partitioniert etc.

Du brauchst aber nichts partitionieren, das macht das Winsows Setup selbst. Kann aber nicht da schon eine Partition vorhanden ist und genau da liegt das Problem!

Ich habe es auch mit dem Windows Setup partitioniert.

Das solltest du auch nicht machen selbst, keine Partitionen selbst anlegen und auch nichts formatieren.
Wurde dir bereits schon gesagt.

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen ich konnte nicht einfach weiter klicken selbst als unpartionierte also gelöschte Platte ging nichts!

Im Endeffekt habe ich es nun hinbekommen nach dem das Bios geupdatet wurde und ich nochmal die BIOS Einstellungen über arbeitet habe und dann das ganze als uefi gestartet habe läuft es jetzt.

Danke für eure Hilfe

Dann muss aber wohl eine uralt Version von Bios noch daruf gewesen sein.
Gibt ja nur noch Version 1.80 von 2013 und auch dies wurde dir schon vor Stunden angeraten das mal zu überprüfen.

Schön wäre es gewesen war wohl zu voreilig.

Setup ist abgeschlossen und der PC startet neu aber er kann nicht Booten.

Ich denke das Problem ist das er danach direkt wieder von USB bootet und nicht von UEFI da ich das nur manuell (F11) starten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Fraagi3 schrieb:
als uefi gestartet habe läuft es jetzt.
Wenn es eine erfolgreiche UEFI-Installation war, musst du vom "Windows Boot Manager" booten.
Wird normalerweise automatisch ausgewählt vom "UEFI/Bios" nach der Installation.
Überprüfe mal ob zum booten, im "UEFI/Bios", nun der "Windows Boot Manager" an erster Stelle steht
und ob dieser überhaupt vorhanden ist.

Ist nicht vorhanden.

Wenn ich erneut installieren will sagt er auch das die Windows Installation in Windows.old verschoben wird. Sehr komisch finde ich :/

Anhänge

• 15696985523915715134858782178801.jpg
    15696985523915715134858782178801.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 182
Halte dich mal ans Handbuch, vllt. hilft das erstmal weiter.
Wenn alles korrekt ist, entwerder für eine UEFI oder Bios/Legacy Installation,
aber es will nicht funktionieren, tausch die SSD, aber gegen eine anständige.
Fraagi3 schrieb:
Wenn ich erneut installieren will sagt er auch das die Windows Installation in Windows.old verschoben wird. Sehr komisch finde ich :/
Das ist es auch und bedeutet, dass die SSD nicht clean sein kann sondern dass da bereits ein Windows drauf ist.

Kann ja nicht sein das man auf der SSD kein Windows installieren kann .

Doch kann es, wie du siehst.
Ansonsten wurde auch so ziemlich alles gesagt jetzt.

Kennst du denn niemanden mit Erfahrung, der sich das mal anschaut?
Und auch das gleiche Verhaten wie bei dir jetzt, hatten wir hier schon öfter mal.
Es kann also auch an einem Defekt der SSD liegen.
Leg dann ein paar € drauf und tausch diese gegen was anständiges.
Hast du noch eine HDD rumliegen?
Dann versuch mit dieser mal eine Installation, wie du es jetzt versucht hast.
Funktioniert dies dann, kannst du wohl davon ausgehen, dass es an der SSD liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche jetzt mal die Insatllation auf einer HDD.
Habe die SSD mal in einen anderen PC gesteckt folgendes ist nun darauf zu finden.

Anhänge

• ewqe.PNG
    ewqe.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben