Moin, ich hab gestern ein Z77X-UP4 TH in Betrieb genommen. Läuft soweit auch alles ohne Stress nur eine Sache nervt. Wenn der PC startet geht das wirklich sehr schnell, ca. 20-35 Sek. bis zur Passworteingabe des Benutzerkontos. Jetzt geb ich das Passwort ein und drück Enter, dann passiert aber nix, der W7 Begrüssungsbildschirm erscheint und der kleine Kreisel dreht nur munter vor sich hin, das dauert weitere 20-35sek. und dann ist erst der Desktop da. Ab da läuft dann auch wieder alles normal...
Ich kenne das aber so, dass ich das Passwort eingebe, Enter drücke und ohne Verzögerung auf dem Desktop lande. z.B. bei meinem Z68-UD5 mit 2700K.
Ich vermute es liegt evtl. an Bioseinstellungen, mit Uefi kenn ich mich nicht aus. Gibt es irgendwo ne Beschreibung was die einzelnen Positionen bedeuten und ob man die besser aktiviert oder deaktiviert?
Edit:
okay, ich habs selber rausgefunden und für alle die es interessiert:
Deinstallation aller Gigabyte Tools und schon lüppt alles wie gewohnt schnell. Zuerst hab ich gedacht ich hätte falsch installiert wegen UEFI aber auch die UEFI-Neuinstallation wurde nach der Gigabyte Zusatzprogramm Installation erheblich langsamer, ich hab dann diese Programme deinstalliert und siehe da, et lüppt.
Meine Frage an Gigabyte: Warum ist das so und kann man es evtl. auch mit den installierten Zusatztools betreiben ohne das der Systemstart negativ beeinflusst wird?
Gruss, Michael.
Konfig: Z77X-UP4 TH - 3770K - 16GB G.Skill Sniper - C: 128GB Samsung 830SSD -
D: Samsung 103SJ - E: LG DVD Brenner
Die 830 hangt am 6GB als P0 und die 103SJ als P1
Ich kenne das aber so, dass ich das Passwort eingebe, Enter drücke und ohne Verzögerung auf dem Desktop lande. z.B. bei meinem Z68-UD5 mit 2700K.
Ich vermute es liegt evtl. an Bioseinstellungen, mit Uefi kenn ich mich nicht aus. Gibt es irgendwo ne Beschreibung was die einzelnen Positionen bedeuten und ob man die besser aktiviert oder deaktiviert?
Edit:
okay, ich habs selber rausgefunden und für alle die es interessiert:
Deinstallation aller Gigabyte Tools und schon lüppt alles wie gewohnt schnell. Zuerst hab ich gedacht ich hätte falsch installiert wegen UEFI aber auch die UEFI-Neuinstallation wurde nach der Gigabyte Zusatzprogramm Installation erheblich langsamer, ich hab dann diese Programme deinstalliert und siehe da, et lüppt.
Meine Frage an Gigabyte: Warum ist das so und kann man es evtl. auch mit den installierten Zusatztools betreiben ohne das der Systemstart negativ beeinflusst wird?
Gruss, Michael.
Konfig: Z77X-UP4 TH - 3770K - 16GB G.Skill Sniper - C: 128GB Samsung 830SSD -
D: Samsung 103SJ - E: LG DVD Brenner
Die 830 hangt am 6GB als P0 und die 103SJ als P1
Zuletzt bearbeitet: