Verstehe...
Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich auch gerne die Boards aufgrund Optik gekauft habe.
Das Z790 Hero z.b sieht optisch einfach sehr schön aus. Allerdings ist mir natürlich klar, dass man sowas eigentlich überhaupt nicht braucht, und viel zu teuer ist. Während z.b deutlich günstigere Boards den gleichen Job erfüllen. Meistens sind echt kleine Features, für die man viel Geld hinlegt. Ob man das ganze braucht, oder nicht... naja, dass muss jeder selbst wissen.
Mir ist die Optik sehr wichtig. Ich schau da rein und denk mir, sieht echt geil aus.
Wenn man die ganze Zeit etwas teuere Boards hat, weil die Kohle einfach locker gesitzt hat, baut man über Zeit auch etwas auf, dass man direkt denkt, die 250€ Boards wären nicht so gut für High End CPUs etc.
Du weißt bestimmt, was ich meine.
Das ganze hat auch JayceTwoCents in einem Video(
) letztens verdammt gut gesagt.
Aufgrund dessen, habe ich auch diesen Thread eröffnet, um Empfehlungen einzuholen, da ich eher ungern wieder soviel Geld für ein Board ausgeben möchte. Aber trotzdem alles für die CPU / RAM rausholen möchte.
(Das ein Apex mit Ram auf Wasser und durch die 2 Slots mehr rausholt( Als ein 300 oder 400 Euro Board), ist mir klar. Aber auch sehr teuer)