Z87 Boards im C2 Stepping

hätte auch bock auf das UD5 von gigabyte aber nur in C2 habe keine lust zu bestellen zu gucken und dann evtl zurück...
schade das die anderen hersteller da nicht mitmachen so wie asus es vor gemacht hat...

wem sagst du das ...

werde dieses mal das Board vorab alleine bestellen .... Midnightshopping versand kostenlos bei Mindfactory

erst wenn Board da dann den Rest.... 16 GB Ares, 4770S etc.............

Habe nun schon das 2. Board von mindfactory mit c1 (laut cpu-z) bekommen, obwohl mir zugesichert wurde, dass auf Lager nur noch C2 liegen...

Hier mal die aussage von MF nachdem ich mich wieder beschwert habe:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wie bereits beschrieben verwendet ASRock weder Aufkleber mit der Version C2 noch wurden die Revisonen Softwaretechnisch gewändert. Sie können dies auch gern bei ASRock direkt anfragen. Alle aktuell ausgelieferten Mainboards sind mit aktuellen Versionen.

Mit einem freundlichen Ahoi von der Küste

Ihr Mindfactory Team

Max Mustermann (Name geändert)

Mindfactory AG
Sitz Wilhelmshaven

...MF ist ganz schön runter gekommen...schick es zurück und bestell wo anders...;)

MiKe135 schrieb:
Das ist doch nicht dein ernst oder ?

Es gibt durchaus Personen die von Asus genug haben.... weder Preis noch Qualität sind mehr 1a ...
Und die Händler kannste draufhinweisen das auf C2 bestehst schicken tun sie sowieso das was gerade da ist...
Und extra nachschauen tun die auch net.....

Hallo,

bin ebenfalls auf dre Suche nach einem C2 Board nachdem mein altes Gigabyte nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat. Wollte eigentlich das MSI Z87 G45 Gamin oder das ASRock Z87 Extreme4. Aber beides gab es nicht in C2.
Dann habe ich das Asus Z87 Plus genommen und 2 Tage später zurückgebracht, Netzwerkcontroller defekt...

Und nun doch C1? Bin momentan am grübeln was ich machen soll. Entweder C1 oder abwarten, wobei sich die Frage stellt wielange man noch warten muss...

ich habe bis jetzt nur gelesen, das einige ein H85 C2 Board von Asrock bekommen haben. Z87, besonders das von mir favorisierte Extreme6 hat wohl noch keiner in C2.

Ich hab noch 2-3 Wochen Zeit. Es schaut aber nicht danach aus, das es Mitte Oktober nicht anders ausschauen wird als jetzt.

Die Chance an ein C2 Board zugelagen steigt natürlich von Tag zu Tag. Bestellen sollte man bei einem großen Händler.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info. Ich hab auch mal bei ASRock direkt angefragt:
Hallo,
unsere C2 Boards können daran erkannt werden, daß ein Logo/Aufkleber auf der Verkaufsverpackung drauf ist.
Wir haben keine Möglichkeit den Lagerbestand der Distributoren oder deren Kunden einzusehen, so müsste hier im Vorfeld bei dem Verkäufer dieses angefragt/geprüft werden ob er schon entsprechende Boards auf Lager hat.
Wenn CPU-Z hier C1 anzeigt, haben Sie C1 Stepping Chipsatz.

Mit freundlichen Grüßen,

ASRock Support

ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 31-51
6604 LV Wijchen
The Netherlands
HTPC, Home Theatre PC Manufacturer & Supplier - ASRock Inc.

ich finds einfach nur besch..., dass Mindfactory so dreist ist.
Ich hab bisher nie probleme bei dem Laden gehabt, aber das ist ne Frechheit.

Die haben nämlich behauptet, dass es keinen Aufkleber gibt, und dass man es nicht mit CPU-Z auslesen kann...

Ich warte auch auf das ASRock extreme 6 und habe schon bei einigen Händlern angefragt. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Bei MF wollte ich nach den Threads hier und auch bei MF selbst nicht bestellen.

set_me_free schrieb:
Ich warte auch auf das ASRock extreme 6 und habe schon bei einigen Händlern angefragt. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Bei MF wollte ich nach den Threads hier und auch bei MF selbst nicht bestellen.

Es wird auch in Zukunft von keinem großen Händler eine Auskunft geben. Sie selbst bestellen bei Großhändlern und können daher nicht entscheiden, ob sie C1 oder C2 bekommen.

Bei den großen Händlern (MF; Hardwareversand,...) kommt hinzu, das sie selbst ein großes Lager haben und die Boards irgendwo zusammen auf einem Stapel liegen.

Es gibt wirklich in meinen AUgen nur vier Möglichkeiten

1. Bestellen, Glück haben oder zurückschicken
2. Bei einem kleinen Händler (JZ) bestellen und expliziet vorher alles abklären.
3. Sich mit C1 zufriedengeben.
4. Asus kaufen

Potty schrieb:

Danke für die Antwort. Hast du bei JZ das Board bekommen?

Die klenen Händler bei mir vor Ort haben leider das extreme 6 nicht :/ Am liebsten wäre ich in den Laden gegangen, damit ich es auf den Aufkleber direkt überprüfen kann. Auch wenn es dann 20€ mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, hab noch keins. Will in 2-3 Wochen eins bestellen such auch schon jeden Tag. JZ werde ich wohl anfragen die Tage.

Sonst werde ich mich mit C1 zufrieden geben

Ich werde wohl bei MF das ASRock Z87 Extreme4 und den passenden RAM bestellen und wenn das Board kein C2 hat, wie am Telefon zugesagt, dann gehts eben zurück.

Bei Alternate kann man nur auf gut Glück bestellen. Bei Interesse kann ich ja posten was ich von MF geliefert bekam .

Frage ich mich auch, ob es das Asrock Z87 Extreme 4 (https://www.alternate.de/ASRock/ASRock+Z87_Extreme4,_Mainboard/html/product/1081106/?) auch in C2 gibt. Müsste mir mein Händler HIQ dann besorgen, wenn es unter 130€ kostet. Ansonsten muss ich das Asus Z87-A oder Asus Z87-C kaufen. (Nur passt mir bei beiden Boards die schmalere Bauweise nicht, da man bei meinem Gehäuse die CPU-Backplate-Öffnung vom Mainboardträger sieht. Sieht dann kacke aus. :rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:
Also am Freitag bestellt und heute kam das Paket. Ein ASRock Z87 Extreme 6 in C2!!!! Juhu!
In diesem Fall alles wunderbar bei MF.

Zurück
Oben