Z87-G43 nach Wechsel des CPU Kühler Probleme

Iceknight

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo Leute,

Mein System:
CPU: i5-4670k
Board: Z87-G43
GPU: Gigabyte R9 270x 4GB
Ram: G-Skill RipjawsX-Serie 8GB 8 GB 2133
Festplatte: WD 2TB WD20EARX Green SA3 bzw jetzt eine Samsung Festplatte »HN-M101MBB 1 TB«
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W ATX22


Mein Problem ich habe den boxed Kühler getauscht gegen den Enermax ETS-T40-TB. Umbau verlief ohne probleme habe gewusst was ich tue, auch habe ich dran gedacht mich statisch zu entladen.
Nachdem Umbau wollte ich auch den Computer wieder in Betrieb nehmen da fing es an der Pc hat einfach kein Bild mehr von sich gegeben Pc war an aber Monitor kein Bild mehr. Habe die Ganze verkabelung nochals durchgesehen alles richtig angeschlossen. Habe vier oder funf mal Reset gedrückt und siehe da ein Bild kommt. Beim kommt dann das Windows Logo plötzlich geht die Tastartur und Maus aus für paar Sekunden danach wieder an. Nur in der Zeit geht wieder das Bild aus. Und der Computer Startet neu. Wiederrum kein Bild beim Starten muss mehrmals resetten bis wieder ein Bild kommt. Habe dann die R9 270x mal vom Strom getrennt und mit der Onboard gestartet auch hier kommt der selbe fehler womit ich die Karte als deffekt ausschließe. Desweiteren habe ich den Ram mit Memtest86 getestet auch dieser zeigt keine probleme an. Habe auch jeden Ramslot getestet mit nur ein Modul auch hier gibts keine verbesserung.
Festplatte habe ich getauscht hat auch nichts gebracht.
Mein Board hat das neuste Bios Update drauf auch ME ist auf den neusten Stand.
Die Hotline von MSI meint das wird definitiv das Netzteil sein und meinen laut der ME Version kann man sehen das das Board in Ordnung ist.
Ich bekomme den Rechner ja irgendwann auch zum Starten dann läuft er ohne Probleme aber beim Neustart fängt alles wieder an also bis er dann mal läuft brauche ich eine gute viertel bis halbe stunde.
Wenn ich aber vom Stick Ubuntu starten will geht es ohne problme.
Jetzt bin ich ein wenig überfragt auf das Board habe ich noch Garantie auf das Netzteil nicht mehr da OcZ insolvenz und verkauft wurde laut Alternate deswegen ist ein tausch nicht mehr möglich habe auch nur noch bis Anfang August Garantie drauf.
Mfg
 
wenn ubuntu läuft dann sollte dein netzteil nicht defekt sein. dein problem liegt eher an windoof
 
Habe von MSI bescheid bekommen ich solle nochmal den Kühler abnehmen und danach nochmal langsam festziehen aber nicht so stark.
Das habe gemacht danach hatte ich reset in 1-2 sec Takt. Habe dann ein Ram Modul rausgemacht danach ging der Pc wieder aber auch nur mit der Samsung Festplatte mit der Western Digital ist es wieder in der Resetschleife also Windows Logo dann geht tastartur aus danach wieder an dann geht das Bild aus und Pc startet neu.
Wenn ich mein zweites Ram Modul einstecke geht der Pc an aber die Grafikkarte startet einfach nicht.

Gehe also davon aus das das Ram Modul ein deffekt hat.

mfg
 
Zurück
Oben