cpu Kühler Problem

Win Installation musste ich driver.cab und noch eine Datei überspringen. Mein Vor-Ort Händler meinte es liege am Ram. Im Bios ist alles auf default, hatte vorher bisschen bei der Kühlung rumgemacht aber hinterher wieder auf Default gestellt. Kabel sind auch alle richtig angeschlossen.

Im schlimmsten Fall schick ich das Mainboard zurück und hol mir ein Abit für 50-100 € mehr.


Speicher konnte ich nicht testen, da ich nicht bis zum Windows komme.
 
Na wenn bei der Win Installation schon was schief läuft und du Dateien überspringst dann brauchst du dich nicht wundern das die kiste nicht läuft.
Sind es denn immer die gleichen Dateien die du überspringen mußt ?
Mal nen andres CD-Laufwerk testen oder andres IDE-Kabel(Die 80 poligen sind sehr empfindlich was knicke angeht) .
Hast du vielleicht noch eine zweite Win XP CD ?

Ich glaube nicht das es am Board liegt aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen...
 
Also an der XP cd liegt es 100 prozentig nicht, die geht einwandfrei.

Ich hatte im Bios auf 800 mhz umgestellt was den Arbeitsspeicher betrifft. Dann wollt ich nochmal Windows draufhauen, schnellformatieren ausgewählt daraufhin kam der nächste Schritt und nach 70 % kam so ein Bluescreen wo viele Sachen standen, dass dieser Vorgang nicht fortgesetzt werden kann. Habe es dreimal versucht, ging leider nicht.

Der nächste Schritt den ich angewand habe, war der Bios Update, habe den neuesten ( nicht beta Treiber ) runtegeladen und ihn auf Diskette draufgeladen, bei einem Freund. Daraufhin habe ich diese Diskette in meinen Diskettenlaufwerk reingelegt den ich neu rein verbaut habe. Im Boot habe ich dann eingestellt, dass der Diskettenlaufwerk als Erstes Bootet, beim Lesen der Diskette trat scheinbar ein Problem auf und diese konnte nicht gelesen werden, da stand remove medium und restart your computer.

Hmmm ich weiss jetzt nicht ob es an der Diskette liegt oder am Diskettenlaufwerk, dass das ganze nicht hingehauen hat...

naja ich versuchs dann mal mit einem anderen CD-Laufwerk und wechsle auch den IDE Kabel.
 
Dann war die Diskette nicht bootfähig. Aber kannst auch einfach mit EZ-Flash updaten.
Einfach im postscreen ALT+F2 drücken diskette rein Laufwerk auswählen und schon gehts los.
 
Zurück
Oben