AW: Zagg Invisible Shield / Feedback Vikuiti DQC160
So, wie versprochen hier mein Feedback zur Vikuiti DQC160, bei Amazon für um die 10€ erhältlich!
Zunächst habe ich per Druckluftspray das Display gründlichst von Staub und dergleichen gereinigt, damit die Folie nachher auch zu 100% plan aufliegt.
Wieso jede Firma ein Microfasertuch beilegt, verstehe ich nicht, da sieht das Display nachher immer hinterher schlimmr aus als vorher. Also Kappe ab und volle Pulle das Display saubermachen.
Danach habe ich einfach die Folie genau so aufgebracht, wie es hinten auf Packung beschrieben ist.
Die Arbeitszeit betrug keine 2 Minuten, nur sollte man sich wirklich penibel an die Anleitung halten, es ist wirklich nicht schwer, aber man erzielt so das beste Ergebnis!
Und was soll ich sagen, genau so ein Ergebnis habe ich mir vorgestellt!!!
Man sieht die Folie lediglich, wenn man sich die Ränder des IP4 genau anguckt. Dann fällt einem auf, dass eine Folie drauf ist. Das war bei der Zagg-Folie um ein vielfaches schlimmer!!!
Es gibt keine Orangenhaut, keine komisch weiche Folie, wofür man eine Stunde zum Aufbringen braucht und dann dennoch extrem enttäuscht über das Ergebnis ist.
Bei der Bedienung ist mir auch bisher nichts Negatives aufgefallen, ich tippe genauso schnell wie ohne Folie auch. Nur fällt beim Blättern minimal auf, dass man mit ein wenig mehr "Druck" arbeiten muss bzw. dass man ein wenig mehr Widerstand hat, was mich persönlich jedoch nicht stört.
Da die Folie als "extrem kratzfest" angespriesen wird, hab ich gleich mal den Test dazu gemacht: Ich nahm einfach nen großen Kreuzschlitzdreher und fuhr ein paar Runden auf dem IP4 rum, ohne auch nur einen Kratzer auf der Folie zu sehen!
Das Einzige, wovor die Folie nicht schützt, sind Fingerabdrücke, die bei dem Wetter (schwitzige Hände etc.) dann doch auffallen. Doch ich glaube nicht, dass es überhaupt eine Folie auf dem Markt gibt, die effektiv vor Abdrücken schützt. Naja, macht nix, dann reibt man das Display einfach einmal übers T-Shirt und schon glänzt das Display wieder (und Kratzer kanns durch die Folie nicht mehr geben
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
)
Meine Wertung: 10/10, wenn man sich an Folien nicht stört und mal 10€ in ein
gutes Produkt (und nein, ich meine nicht den Zagg Invisible Shield!!!) investieren möchte!
Aus persönlicher Erfahrung kann ich euch also nur raten, zur Vikuiti zu greifen und nicht zur mehr als doppelt so teuren Zagg-Folie !
(@ Minute|Man : Ich hoffe, das passt so
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
)