News Zahl der Blu-rays und Film-Downloads steigt deutlich

Für den steigenden Umsatz ist mit absoluter Sicherheit die zunehmende Piraterie verantwortlich. [/Ironie]
Ich finde man sieht hier sehr schön, dass die Content-Industrie ganz und gar nicht den Bach runtergeht sondern, auf fairer Basis, durchaus rentabel ist.
Wegen 10€ für einen Film illegal zu laden und eine Strafe zu riskieren ist halt nicht so verbreitet wie bei Filmen die früher um ein vielfaches mehr gekostet haben.
Fazit: Weiter so!
 
Kann mich auch nur Cashney's Meinung/Aussage anschließen.

Und was so allgemeines zum Thema angeht... ich kaufe mir, bei besonders guten Filmen... (Avatar und so) durchaus auch die DVD. Allerdings erst die BR. Seit meine Freunde wissen das bei solchen Filmen bei mir die DVD erstmal nicht zu holen ist hat sich das Anklingeln ("kannst du mir den mal kurz leihen"...) am Erscheinungstag (oder kurz danach) aufgehört.

Es lebe die BR...
 
Ich kauf mir zwar nach wie vor auch DVDs, aber das hängt einfach von den Filmen ab. Bei Schwarten, wie Avatar steht die DVD für mich ni zur Debatte, das muss man auf BD haben. Mittlerweile sind die Preise für BluRays och im annehmbaren Bereich, sodass man durchaus drüber nachdenkt, die BD-Version zu kaufen, ist aber nicht immer notwendig (bspw. bei alten Filmen tuts imho auch die DVD, dank Upscaling reißen die och noch einiges).
 
ich lach mich immer kaputt wenn sich leute ne neue BD holen und dann dick & doof in S/W mono drauf ist :-)
fast alle filme vor 1996 bringen eher null auf BD da ist die DVD version hundertmal besser ( giebs massig berichte davon ) ok aktuelle sachen sind super, aber meine fette dvd sammlung kommplett umzustellen wäre wahnsinn für mich und auch mindestens 200 filme giebs garnicht in den versionen auf BD leider.

jetzt kommen bestimmt gleich wieder ein paar einzelne ausnahmen, aber jeder darf seine meihnung haben gele :-)
und nicht jeder hat ne spielkonsole ps3 die mann zum BD schauen teuer missbraucht.
denkt auch an ältere die schon länger sammeln und kaufen. THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir @ndy schrieb:
ich lach mich immer kaputt wenn sich leune ne neue BD holen und dann dick & doof in S/W mono drauf ist :-)

@Über mir
Komische Ansicht ist das. Wenn ich mir eine BD kaufe, weis ich vorher was drauf ist. Wenn man schon ein Gerät hat, was BD abspielt, warum sollte man dann noch eine DVD kaufen? Zumal der Preisunterschied gar nicht relevant ist.
Wenn ich mir heute einen Film kaufe, dann auf jeden Fall als BD. Warum sollte ich auf die Vorzüge verzichten? In jedem Fall habe ich eine Gerät (PS3) für alles. Musik, CD, DVD und BD.

Gruß Compikub
 
Sir @ndy schrieb:
fast alle filme vor 1996 bringen eher null auf BD da ist die DVD version hundertmal besser
Der Blade Runner Final Cut auf Bluray sieht um Lichtjahre besser aus, als jede DVD-Version. :o Also nicht immer so pauschalisieren mein lieber. :o
 
nvK schrieb:
Für mich werden Downloadverliehe Datenträger nie ersetzen. Allein der Qualität wegen..

Stimme ich Dir absolut zu. Sollen Typen wie Jobs doch über Blu-Ray herziehen wie sie wollen. Sein iTV und die anderen Plattformen für downloadbare Filme in "HD-Qualität" kommt mir nie ins Haus. Wenn ich Filme kaufe will ich etwas physisches in der Hand haben und nicht nur den digitalen Inhalt, wo auch immer der abgelegt ist.

PS Ich bin kein alter Opa, der sich technischen Neuerungen grundsätzlich verschließt. Im Gegenteil :D
 
Ich sammle Filme seit ich 15 bin, also seit 1985. :D
Ich hatte bis vor ca. 5 Jahren noch haufenweise VHS, aber auch schon seit 1999 einen sehr teuren DVD Player (damals umgerechnet 900 Euro).

Tja, den Videorekorder und damit ca. 1000 Kassetten die teilweise eh nimmer funktionierten, hab ich vor 2 Jahren entsorgt und bin komplett auf einen HTPC mit heute 7TB umgestiegen.
Der gefallene Preis für BluRays freut mich also sehr und ich kaufe jetzt wieder mehr davon.
Von ca. 20-30 Euro auf 15-20 Euro fallen ist schon nicht schlecht.

In meinem Besitz befinden sich ca. 600 DVDs und 80-100 BluRays, ein Drittel davon auf Festplatte alles fein säuberlich mit MediaBrowser gemacht, kostete mich ca. 2 Monate jeden Abend das alles so hinzukriegen.

Die Filme die ich nicht kaufe, leihe ich mir aus, einen guten online Stream gib'ts eh nicht in der EU, mal abgesehen davon dass ich gerne meine Regale voll mit Filmen hab.

DVDs kaufe ich eigentlich gar nicht mehr, aber ich werde keine DVDs verkaufen und mir die BD Version zulegen (ok, Terminator 2-4 war ne Ausnahme :D ), das wäre mein Bankrott und eh komplett unnötig.

Am HTPC nutze ich Abspielsoftware (Arcsoft und Cyberlink) die DVD Inhalte komplett auf HD hochrechnet (nein nicht nur skalieren) und man somit einen erheblichen Anstieg an Qualität verzeichnen kann.
SimHD heisst das bei Arcsoft und TrueTheater bei Cyberlink - das lässt jeden stand alone Player alt aussehen.

Und oben fragte so ein Nichtsblicker wer sich denn einen 3m Screen ins Wohnzimmer stellt..
ICH mein Freund hab sowas, es hat halt ned jeder ein 50m Wohnzimmer und die Kohle.
Und nachdem ich gestern mit meinem Bruder telefonierte der TV Techniker und Bang & Olufsen Spezialist ist wurde mir eh schlecht was Leute Geld ausgeben..der neue Hit sind die JVC 3D Beamer und letzte Woche verbaute er einen Samsung Beamer um 45000 Euro mit Stickstoffkühlung - komplett lautlos - der stand dann neben einer Popcorn maschine und Cola Automaten im Heimkinoraum mit Sitzen die pro Stück 10000 kosten.
Also bitte nicht immer von sich selber auf Andere schliessen, ok?

Tjo...und auf die Umwelt hinzuweisen kann man sich in der EU sparen solange es in China, Russland, Afrika und USA so zugeht...sowas zu lesen kotzt mich eh an.
Wir alle in Europa werden mit der CO2 Abgabe und dergleichen jeden Tag mehr geschröpft und auf anderen Kontinenten pfeift man sich absolut nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr4ven
ich bin noch auf der Suche nach einer Software die meine DVD-Sammlung ins MKV-Format bringt, möglichst inclusive aller Sprachen und Untertitel. Was nutzt du dafür?
 
the_pi_man schrieb:
@Dr4ven
ich bin noch auf der Suche nach einer Software die meine DVD-Sammlung ins MKV-Format bringt, möglichst inclusive aller Sprachen und Untertitel. Was nutzt du dafür?

Ich habe alle Filme entweder als BluRay oder DVD Folder 1:1 gespeichert, also in der Regel keine mkv's.
Warum sollte ich geringere Qualität auf der HDD speichern wenn ich das Original im Regal hab?
Platz hab ich genug und ich will auch meist die Menüs haben, abgesehen davon dass TrueTheaterHD (PowerDVD) und SimHD (Arcsoft) nur bei DVD Folder funktionieren.

Du kannst das hier gratis nutzen, wandelt DVDs und BDs 1:1 in mkvs um mit allen Audiostreams und Untertitel die du willst, auch HD Audio von BDs werden 1:1 umgewandelt.
Es kommt jedes Monat eine neuere Version raus.
Beim 1:1 umwandeln einer DVD sparst du dir nur ca. 10% an Platz, bei BDs schon etwa 20%.

http://www.makemkv.com/

Wenn du DVDs komprimieren willst dann Handbrake oder Ripbot264, sind beide sehr CPU und zeitintensiv, aber alle gratis und einwandfrei:

http://handbrake.fr/

http://www.videohelp.com/tools/RipBot264

Handbrake hat seeeehr viele Möglichkeiten, meiner Meinung nach zu viel, aber es kann auch vom Satreceiver aufgenommene TS Dateien in mkv umwandeln.

Benutzt du ein Codecpack?
Wenn du in mkvs den Audiostraem ändern willst, wirst den Haali Splitter brauchen, damit kann man u.a. einer Sprache/Untertitel den Vorzug geben und auch aus der Taskleiste heraus switchen.

Ich hab u.a. ca. 1TB an TV Serien, die meisten in mkv und alles auf englisch und deutsch, deswegen.

Kannst mir ja ne PM schicken wenn du mehr wissen willst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:
und lasst diese Pseudo Umwelt Gesülze ... die wenigsten die so rumschwafeln tun wirklich was für die Umwelt ...
Ja, ich gebe zu, ich bin kein aktiver Umweltschuetzer. Ich maschiere nicht bei Castor und Co. mit und ich beschmeiße auch keine Peltzträger mit Farbe.

Und dennoch bin ich der Meinung, dass man die Umwelt nicht unnoetig belasten muss. Und das lasse ich mir auch nicht ausreden.

Wollt ihr mir wirklich weiß machen dass es völlig OK ist weltweit Millionen von elektrischen Geraeten und Datentraegern einfach fuer den Muell produziert zu haben nur damit sich die staerkste Marktmacht durchsetzt. Nicht zu vergessen, dass fuer das verwendete Plastik auch unser teures Erdoel verschwendet wird.

Ich bin zwar kein großer Umweltschuetzer, aber ich bin strikt dagegen, dass man unsere Resourcen verschwendet. Und das schließt auch die ganzen gefaelschten Produkte ein, die unser Zoll jedes Jahr vernichten laesst.
http://www.youtube.com/watch?v=oqcdk64s9LY
Dr4ven schrieb:
Tjo...und auf die Umwelt hinzuweisen kann man sich in der EU sparen solange es in China, Russland, Afrika und USA so zugeht...sowas zu lesen kotzt mich eh an.
Wir alle in Europa werden mit der CO2 Abgabe und dergleichen jeden Tag mehr geschröpft und auf anderen Kontinenten pfeift man sich absolut nix.
Tjo, irgendwo muss man anfangen oder....wir koennen natuerlich warten bis es die anderen tun...
Ich bin jedenfalls froh, dass zu zeiten der franzoesischen Revolution irgendeiner das Problem angepackt hat und nicht gewartet hat bis es ein anderer tut....auch wenn das Problem damals ein anderes war. Aber mach das schoen weiter so....gib nur allen anderen die schuld und tu weiterhin nichts....so wird die welt sicher besser....und wo deine altgeraete gelandet sind, siehst du ja oben im video.......

und ganz neben bei....eine dvd sammlung mit einen wert von 6000 euro kann sich nicht jeder leisten oder hat platz dafuer.....eigentlich sind es nur ganz wenige die das koennen, geschweige denn die ganzen anderen geraete die du als statussymbole aufgezaehlt hast........6000 euro, das ist schon ein guter gebraucht wagen. 45000 euro, das ist ein bmw der gehobenen mittelklasse. oder 1/4 eines Hauses. wieviele haben denn schon ein eigenes Haus, verglichen mit den 80 Millionen einwohnern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr4ven:
Dein Post war sehr interessant:
1. Du kaufst dir physische Datenträger, damit du deine Regale füllen kannst.
2. Du überspielst mit irrsinnigem Zeitaufwand so viele deiner Videos wie möglich auf dein Terabyte-Monster,
damit du deine Staubfänger nicht aus dem Regal nehmen musst. Wo doch ein Handgriff so einfach und schnell vorbei wäre.
3. Du besitzt tatsächlich ein Display mit 3 Meter Bilddiagonale. Ich spreche von einem Display, nicht von einer faden Leinwand. Falls dem wirklich so ist, warum hast du dir diese Größe gegönnt? Schon mal darüber nachgedacht, was eigentlich der Vorteil dieser Bildgröße ist? Und dass sich der Vorteil mit einer einzigen Bewegung nach vorn in nichts auflöst?

Und wen soll ein 45.000-Euro-Beamer beeindrucken? Dass nichts grenzenlos ist, außer die Dummheit des Menschen, wissen wir ja schon länger.
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Denke die Preispolitik ist auch einer der Gruende dafuer.

Besonders Aktionen bei Amazon oder Saturn reizen dann doch, wenn es die Filme dann umgerechnet fuer unter 10€ gibt.
 
Auweia, wieso wird man für etwas angegriffen dass man sich selber über JAHRE hinweg erarbeitet hat und sein hart verdientes Geld in etwas investiert das einem Spass macht?
Meine Sammlung wurde in den letzten 20 Jahren angelegt, das mit dem Wert eines Kleinwagen zu vergleichen halte ich schlichtweg für dumm, ist dasselbe bei Nichtrauchern die sich angeblich das ersparet Geld auf die Seite schaffen...LOL
Ich mache das aus Spass und weil ich es toll finde mit dem PC endlich das machen zu können wovon ich vor 15-20 Jahren nur träumen konnte.
Eventuell kann das von euch ja wer gnädigerweise nachvollziehen.

Das hat ja mit Statussymbolen absolut gar nix zu tun, obwohl ich den dicksten BMW fahre der immerhin schon 8 Jahre alt ist...teert und federt ihr mich jetzt?

Im übrigen hab ich eine 2.20 breite Leinwand (sind so etwa 2.70 Diagonale) und keinen 3m Plasma, den kann ich mir ned leisten, auch wenns geil wäre und euch absolut nichts angeht wa sin meinen 4 Wänden steht.

Der Neid is halt ein Luder und in unserer deutschen und noch viel mehr österreichischen Gesellschaft tief verwurzelt.
Es gibt eben Leute die verdienen ordentlich und haben sich ein klein wenig Luxus verdient.

@kfj: Deine Ausführungen dienen meiner Meinung nur dazu dich selbst besser zu fühlen weil du dir das nicht gönnen magst, oder?
Glaubst du ich bin so dumm und weiss nicht Bescheid über Auflösung und Sitzabstand?

Unglaublich dass man, wenn man mal was preisgibt hier andauernd von Weltverbesserern und Neunmalklugen angegriffen wird.

P.S.: In meinem Haushalt wird strikt Müll getrennt und alte Geräte verkaufe ich weiter, da wandert nix am Müll - ich tu wa sich kann, sehe aber auch das sogenannte Big Picture.
 
Zuletzt bearbeitet:
@and-ri: Deine Argumente sind aber auch seltsam... Wieso muss ich 25 Geräte behalten oder alle alten Datenträger wegwerfen?

Mein BluRay-Player schluckt problemlos CD und DVD (und mein DVD-Player war eh defekt, wie auch vorher schon der CD-Player, als ich auf DVD umgestiegen bin). Filme die ich schon hab kauf ich mir natürlich nicht nochmal neu (außer ich sehe einen *sehr* großen Vorteil). Aber alles was ich mir jetzt neu kaufe ist zu 90% BluRay, einfach weil die Qualität besser ist.


Ich hab also nur ein Gerät da stehen, das nebenbei auch noch zum zocken geeignet ist... Sony Playstation eben ;-)

(ok, ja: meinen VHS-Rekorder hab ich tatsächlich auch noch zusammen mit meiner Filmsammlung aus früheren Tagen, muss die mal digital Archivieren)
 
Dr4ven schrieb:
Auweia, wieso wird man für etwas angegriffen dass man sich selber über JAHRE hinweg erarbeitet hat und sein hart verdientes Geld in etwas investiert das einem Spass macht?
[...]
Das hat ja mit Statussymbolen absolut gar nix zu tun, obwohl ich den dicksten BMW fahre der immerhin schon 8 Jahre alt ist...teert und federt ihr mich jetzt?
[...]
Der Neid is halt ein Luder und in unserer deutschen und noch viel mehr österreichischen Gesellschaft tief verwurzelt.
Es gibt eben Leute die verdienen ordentlich und haben sich ein klein wenig Luxus verdient.
[...]
Unglaublich dass man, wenn man mal was preisgibt hier andauernd von Weltverbesserern und Neunmalklugen angegriffen wird.

P.S.: In meinem Haushalt wird strikt Müll getrennt und alte Geräte verkaufe ich weiter, da wandert nix am Müll - ich tu wa sich kann, sehe aber auch das sogenannte Big Picture.
Nun ich wollte dich sicher nicht angreifen. Sofern das auf mich bezogen war. Ich halte es fuer durchaus praktisch alle DVDs auf Fesplatte zu speichern, auch wenn dies hierzulande illigal ist.
Ich war selber eine weile im DVD-Zug mitgefahren und habe 50 DVDs. immerhin 500 Euro, was fuer ein Studenten schon sehr viel ist. Und ich sehe auch den großen vorteil bei der Benutzung dieser mit hilfe von Festplatten. Allerdings, und das muss ich hier ganz klar sagen, werde ich mir keinen einzigen Datentraeger mehr kaufen. Und nach heutigem Stand halte ich mich selber fuer dumm ueberhaupt diese 50 DVDs gekauft zuhaben.

Desweitern gönne ich dir gerne deinen Spass mit deinen Geraeten. Meine ausfuehrungen bezogen siche alleine auf zwei dinge.
1. deine Aufzaehlung deiner Erungenschaften und persoenlichen Habseheligkeiten hatte wenig mit dem Thema zu tun und vermittelte dem leser den eindruck von dekadenz und angeberei.
2. Fuehlte man sich an die Werbung erinnert in der ein Audi R8 fahrer auf der Autobahn liegen blieb und der Hilfedienst eine Gespraechstherapie anbot.

Ich wollte mit meinen Ausfuerhungen dich vorallem auf eines Hinweisen. naemlich dass du nur fuer einen verschwinden geringen Anteil der Bevoelkerung stehst. Und das ist deswegen so wichtig, weil du mit provokanten aeusserungen andere Kommentare verunglimpfst.

Und dein ganzer Post war sehrwohl eine reine aufzahelung von Statussymbolen.
Ich fasse mal zusammen:
1000 VHS (ca. 10000DM oder mehr)
600DVD und 100BlueRays (ca. 7000 Euro oder mehr)
45000 Euro Stickstoff gekuehlter Beamer
Und ein 3 m Bildschirm.
Nichts davon hatte mit dem Thema zu tun, außer deine BlueRays und es sind alles ohne zweifel Statussymbole die du auch genauso aufzaehlst. Das zu verleugnen ist ein versuch der realitaet auszuweichen. (Aber vorsicht. ich habe nichts darueber gesagt, dass Statussymbole schlecht oder gut waeren.....es hat nur nichts mit dem Thema zu tun und die Art und Weise deines Kommentars war reine provokation.)
Siehe dazu hier:
Dr4ven schrieb:
Und oben fragte so ein Nichtsblicker wer sich denn einen 3m Screen ins Wohnzimmer stellt..
Thema Umwelt. Schoen dass du etwas fuer unsere Umwelt tust, Auch wenn streng genommen, das Muelltrennen rein gar nichts bringt, weil sowieso alles verbrannt wird. Aber dafuer kannst du nichts. Aber wofuer du etwas kannst ist dass du mit deinem Geld eine verschwenderische Gesellschaft unterstuezt, die den Unsinn der Contentindustrie erst moeglich macht.

Desweiteren klang deine Aussage zum Thema Umwelt noch vorher ganz anders:
Dr4ven schrieb:
[...]Tjo...und auf die Umwelt hinzuweisen kann man sich in der EU sparen solange es in China, Russland, Afrika und USA so zugeht...sowas zu lesen kotzt mich eh an.
Wir alle in Europa werden mit der CO2 Abgabe und dergleichen jeden Tag mehr geschröpft und auf anderen Kontinenten pfeift man sich absolut nix.




Jesterfox schrieb:
@and-ri: Deine Argumente sind aber auch seltsam... Wieso muss ich 25 Geräte behalten oder alle alten Datenträger wegwerfen?

Nun, dann lass es mir dich mal erklaeren.
Mal angenommen du hast ein DVD-Blue-Ray-Combo-Laufwerk, weil es ja eigendlich keine Film-CDs gab und die Musik-CD immernoch der einzige datentraeger fuer Musik ist. Daher kann man die CD hier auch vollkommen weglassen, es sei denn man redet ueber diese Mini-Disk, welche sich aber nicht durchgesetzt haben.

Gut jetzt hast du dir also in der Vergangenheit irgendwann ein DVD-Player gekauft und dazu filme, weil es damals kein BlueRay gab. Dann kam Blue-Ray raus und du hast dir ein BlueRay-Player gekauft. Ob nun der alte DVD-Player kaputt war oder nicht spielt ja keine Rolle, denn haettest du tatsaechlich beide Geraete behalten? Also fliegt der DVD-Player auf den Muell oder erstmal in den Second-Hand. Wie mans auch dreht, innerhalb von einem Zeitraum von ca. 7 Jahren hat die Contentindustrie es geschafft viel Muell zu erzeugen, denn die wenigsten werden den alten Player behalten, wenn sie einen Blue-Ray-Player haben. Zugegeben, die DVDs muessen nicht zwangslaeufig sofort in den Muell landen. Denn noch und da wirst du mir zustimmen, werden einige ihre Kollektion kommlett auf Blue-Ray umstelle und angesichts der Lebensdauer von optischen Datentraegern, landet alles nach einem relative kurzen Zeitraum sowieso auf dem Muell. (etw. 20 Jahre bei der CD. bei der DVD evtl. aehnlich)

Deshalb bin ich der Meinung, das die Zeit vorbei ist in der optische Datentraeger sinnvoll sind.
Auch deshalb, weil eine Festplatte viel praktischer und Umweltschonender ist. Meiner Meinung nach, sollte man den Verkauf von opischen-Datentraegern komplett einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zeitdauer bei den geräten ist aber so lange, das nicht wirklich viel dagegen spricht... wie gesagt innerhalb der Zeiten sind mein CD-Player und die PS2 eh verreckt... (CD hab ich mit dazugenommen, weil sich die auch im neuen Player abspielen lasen, außerdem besitze ich sogar 2 Musik-DVDs ;-)

Es mag sein, das ein paar Enthusiasten ihre komplette Sammlung nochmal kaufen, das ist aber wirklich die Ausnahme. Die meisten werden wie ich nur die neuen Titel auf dem aktuellen Medium kaufen.

Und optische Datenträger halte ich persönlich immer noch für sehr praktisch. Sie sind billig und gut Transportabel. Man kann sie problemlos einem Freund ausleihen, in einen beliebeigen Player stecken und recht einfach erwerben (im Geschäft oder Versandhandel). Wie sollte das mit den HDs gehen, Download? Danke, aber ich brauch meine Internetleitung auch noch für andere Dinge... außerdem sit so ne BluRay nicht gerade klein. Da ist die Lieferung von Amazon schneller als ein Download. (Unterschätze niemals die Bandbreite eines DHL-Lieferwagens voll mit Blurays ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Die zeitdauer bei den geräten ist aber so lange, das nicht wirklich viel dagegen spricht... wie gesagt innerhalb der Zeiten sind mein CD-Player und die PS2 eh verreckt...
spricht aber nicht gerade fuer die geraet oder?
Ich spreche hier nicht von der qualitaet an und fuer sich, sondern von dem ganzen systematischen "alle 3 jahre was neues kaufen"-Strategie....ihr koennt dafuer recht wenig, denn die Contentindustrie sorgt dafuer dass ihr das muesst. (zur contentindustrie zaehle ich hierbei auch die hersteller von unterhaltungselektronik). Ihr koennt euch dem nur verweigern, was ein auserordentlichen widerstandfaehigen Charakter erfordert.

Jesterfox schrieb:
Und optische Datenträger halte ich persönlich immer noch für sehr praktisch. Sie sind billig und gut Transportabel. Man kann sie problemlos einem Freund ausleihen, in einen beliebeigen Player stecken und recht einfach erwerben (im Geschäft oder Versandhandel). Wie sollte das mit den HDs gehen, Download? Danke, aber ich brauch meine Internetleitung auch noch für andere Dinge... außerdem sit so ne BluRay nicht gerade klein. Da ist die Lieferung von Amazon schneller als ein Download. (Unterschätze niemals die Bandbreite eines DHL-Lieferwagens voll mit Blurays ;-)
Ich halte Festplatte oder USB-Sticks fuer sehr praktisch.
Man kann 1000 Filme mitschleppen ohne einen Lastwagen zu brauchen.
Man kann die daten ueberall mit hin nehmen ohne weiteres kopieren ohne vorher Kopiershutzmassnahmen zu knacken. Man kann sie auch durchaus einen Freund ausleihen, wenn man ein bischen BackUp-Massnahmen betreibt. Und der Freund kann sich auf einen schlag ein vielfaches mehr an Filmen ausleihen. Desweiteren kann man die Filme selber weiterhin schauen, selbst wenn man sie ausgeliehen hat, denn man hat ja ein BackUp. Billiger sind 1TB platten in vergleich zu den BlueRays auch um ein vielfaches. Man kann sie per USB problemlos an aktuelle fernseher direkt anstecken und die Filme abspielen. Und hier hat man sogar den Vorteil, dass man sich nicht die Werbung vor dem Film ansehen muss, wie bei gaengigen DVDs etc. Desweiteren entfaellt die Kopierschutzproblematik voellig....Ich hatte auch ein DVD-Player, der mir ein Wasserzeicheneffekt auf dem Fernsehr produzierte....dies war der Kopierschutz der DVD....und es war ein teurer Player.
Das einzig, und da stimme ich dir zu, Problem ist die Filme auf die Platte zu bekommen. Dies ist akutell nicht auf legalen weg so ohne weiteres moeglich.

Dazu stelle ich mir folgendes vor.
Die Festplattenhersteller starten eine kooperation mit der Contenindustrie und verkaufen Festplatten oder USB-Sticks auf denen eine vielzahl an Filmen in Blue-Ray-Qualtität bereits vorhanden sind. Dies gibt es bereits. Es gibt eine Sonderausgabe einer Samsungfestplatte mit Michael Jackson Inhalten. Leider hat sich das noch nicht durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben