News Zahl der Handy-Surfer nimmt stark zu

dazu muss ich sagen das die meisten eh nur auf twitter facebook & co rummachen, sich youtube clips anschauen usw..., eine sucht die leider heutzutage in ist, aber jedem das seine. ich bin halt immer noch der meihnung brain.exe ist wichtiger als nur noch nachschauen, habs in meinen schulen mehrmals getestet einfache fragen haben einige kinder sehr viel schneller beantwortet, bevor der rest fertig gegoogelt hat :-).
ich hoffe das das nicht noch schlimmer wird ansonsten laufen sie bald mit tft brillen daueronline rum in 3D HD
 
Zuletzt bearbeitet:
> habs in meinen schulen mehrmals getestet

Frage an Sir @ndy: Bist du Lehrer?
 
Sir @ndy schrieb:
dazu muss ich sagen das die meisten eh nur auf twitter facebook & co rummachen, sich youtube clips anschauen usw..., eine sucht die leider heutzutage in ist, aber jedem das seine. ich bin halt immer noch der meihnung brean.exe ist wichtiger als nur noch nachschauen, habs in meinen schulen mehrmals getestet einfache fragen haben einige kinder sehr viel schneller beantwortet, bevor der rest fertig gegoogelt hat :-).
ich hoffe das das nicht noch schlimmer wird ansonsten laufen sie bald mit tft brillen daueronline rum in 3D HD
>brean.exe
Eigentor! Meinten Sie brain.exe?

Ich kann mir das schwer vorstellen, dass es Leute gibt die nur das Handy fürs Internet nutzen. Bestimmt wieder eine Studie wo gefragt wurde "Gehen sie mit dem Handy ins Netz" und "Haben sie einen Internetanschluss" und schon haben sie ihr Resultat. In meiner Wohnung surfe ich auschließlich über meinen UMTS Vertrag mit Multisim (eine steckt in einem Expressmodul für mein Notebook). Nur bei meinen Eltern und auf der Arbeit surfe ich mit Festanschluss. Ich denke mal wer wirklich aktiv mit dem Smartphone im Netz surft kennt sich auch etwas aus und besitzt einen PC/Notebook.
 
Viele surfen auch unbeansichtigt... weil sie nicht wissen, daß ein Android Phone immer und überall mit FB und Google verbandelt ist.
Empfinde ich mittlerweile auch schon als recht lästig, daß im Telefonbuch plötzlich die letzte FB-Meldung unter der Telefonnummer steht... IDIOTISCH sowas.
Zum Telefonieren muß man sich mittlerweile ein dezitiertes TELEFON kaufen, möglichst uralt.
 
Was ich daran nur unsinnig finde is dieses drosseln - vorallem bei T-Mobile bei 200MB. Aber was sind heutzutage 200MB noch, paar youtube videos und das wars dann.
 
Weezel schrieb:
Was ich daran nur unsinnig finde is dieses drosseln - vorallem bei T-Mobile bei 200MB. Aber was sind heutzutage 200MB noch, paar youtube videos und das wars dann.

Unsinnig ist das sicher nicht, die Netze halten einfach nicht mehr aus. Insbesondere in Ballungsgebieten macht das ne Menge aus wenn da Leute dauernd rumsaugen. Klar ich hätte auch lieber etwas DSL-Gleiches mit flächendeckenden Funk, sowas gibts aber nicht. Mit LTE wird das wieder ein Stück besser, bei den großen Paketen gibts da z.B. wieder 10GB statt 5GB.
 
areku schrieb:
Wenn man bedenkt wie groß Angry Birds ist..hm. Wenn Apps dazuzählen ist es nichts besonderes. Die werden auch nicht kleiner.

Ich glaube nicht, dass Apps wie Spiele gemeint sind.

Vllt Info Apps ala Bild App oder Eurosport..was man normalerweise im Browser am PC machen würde ;)

Und ich finde zB eine App wie Eurosport viiiiel entspannter als am PC zu sitzen und mir die Fußballergebnisse im Browser anzusehen^^
 
Dank Smartphone bin ich auch ein wenig mobil gesurft. Mobiles Internet für Datentransfer (Navi, Mail) finde ich nett aber das Surfen ist doch ein Notbehelf wenn man zu faul ist das Notebook aus der Tasche zu kramen. Den Trend zu Apps um die Unzulänglichkeiten von Mobilen Browsern zu umschiffen finde ich unglücklich.
 
9 Millionen Leute produzieren in einem Jahr über 70 Millionen GB... und die Provider speisen die Leute immernoch mit popligen 200-500 MB zu aberwitzigen MB-Preisen (dass man nach Drosselung noch weitersurfen könnte ignoriere ich da mal, da man dafür wohl kaum groß Geld verlangen sollte) ab.
 
Ja die Internet Tarife sind wirklich ein Witz. Für 1GB muss man 15€ im Monat bezahlen, wenn das Netz halbwegs gut sein soll. Dann ist aber verboten sein Notebook mit dem Handy zu verbinden.
Zur Zeit wird LTE auf dem Land ausgebaut. Der Traffic den man da bekommt reicht aber noch nicht mal für 1 Youtube Video am Tag und die Windowsupdates aus.
Das Internet auf meinem Handy ist 3mal so schnell wie mein DSL Anschluss. Bringt mir gar nichts, wird ja sowieso schnell gedrosselt.

Ich glaube die Bremse des Mobilen Internets ist der nicht Preis von Smartphones sondern der der mobilen Internetflatrates.
 
Also ich nutze meinen Vodafone Superflat Internet Tarif voll aus.
Bin durch mein HD2 mit Android 24h mit dem Internet verbunden und habe auch dauerhaften Traffic, z.B. IMAP.

Will es absolut nicht mehr missen. Und das Vodafonenetz taugt im Gegensatz zum grottigen E+ Netz auch außerhalb von Großstädten.
 
Merkt man (leider) ziemlich deutlich. Auf der Leipziger Buchmesse war Samstag tagsüber mit O2 kein Internetzugang mehr möglich. Meistens scheiterte schon die Anmeldung. Am Abend & Sonntag ging es dann wieder.
 
boarder-winterman schrieb:
Also ich nutze meinen Vodafone Superflat Internet Tarif voll aus.
Bin durch mein HD2 mit Android 24h mit dem Internet verbunden und habe auch dauerhaften Traffic, z.B. IMAP.

Will es absolut nicht mehr missen. Und das Vodafonenetz taugt im Gegensatz zum grottigen E+ Netz auch außerhalb von Großstädten.

also ich kann mich nicht beschweren...hab quasi überall Edge und vollen empfang, auch auf dem Land...mit 3g hab ich keine Lust mir den Akku von meinem Defy leerzuziehen auch wenn der ziemlich haltbar ist, täglich laden hab ich keine Böcke zu...
 
@quidde, dann kommt mal hier im Westen Strecke Dinslaken - Bocholt vorbei, da fährst du quasi von Funkloch zu Funkloch.

FH und Heim sind ebenfalls Funklöcher.

Und ohne 3G macht surfen bei mir keinen Spaß. Bei mir lade ich mein HD2 aber auch immer am Auto zusätzlich.

Ist aber eine typische Aussage von E+ Usern. Die kennen ja nichts besseres...
 
Zurück
Oben