Korrekt Blutschlumpf
Einen "richtigen" Fachkräftemangel kann es maximal 3 Jahre lang geben, bei Studenten vielleicht etwas länger aber danach zieht die Ausrede nicht mehr.
Wer einen Fachkräftemangel hat soll gefälligst ausbilden, auch duale Studiengänge können Unternehmen anbieten und somit auch Personal binden. (Auch wenn man keine Höchstlöhne zahlt)
Aber ich sage es mal so, der CEO von AMD wird noch richtig arbeiten müssen für sein Geld. Es ist wichtig, dass jetzt die richtigen Weichen gestellt werden. Bei anderen Unternehmen gibt es eventuell mehr Geld und man muss weniger unternehmenskritische Entscheidungen fällen.
Aber besonders in Richtung mobile Gameing und Desktop Replacement Systeme muss mehr Fahrt gemacht werden.
Ebenfalls sollte versucht werden den Zacate mehr und mehr als Bürorechner zu etablieren.
Gerade in Unternehmen laufen die Rechner den ganzen Tag über. Wenn dort eine geringe Leistungsaufnahme zu bewerkstelligen ist, dann könnte das den Ausschlag für AMD geben.
Dazu sollte versucht werden Dell, HP usw. noch mehr ins Boot zu holen. Ebenfalls würde ich einen coolen Aufkleber drauf kleben: "AMD Der Prozessor aus Deutschland"
Und AMD braucht unbedingt eine Alternative zum Sandy Bridge, Intel läuft AMD dort zur Zeit davon.
Und ja Dirk Meyer hat den Karren aus dem Dreck gezogen. Da der Vorstand aber der Meinung ist, dass man einen neuen Mann an der Spitze bräuchte, dann hoffe ich mal, dass sie einen fähigen Mann finden werden.
Die AMD Aktie hatte nach dem Ausscheiden von Dirk Meyer 4% verloren, er ist zwar kein Steve Jobs aber dennoch ein Verlust.