Zahlt sich eine neue Graka für mein System überhaupt aus?

Katusch

Lieutenant
Hallo,

da ich Titanfall ordentlich zocken möchte, wollt ich fragen ob es sich bei meinem System (siehe Signatur) auszahlen würde eine neue Grafikkarte (wie z.B. die inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra 2GB GDDR5) anzuschaffen oder ob ich besser warte und mir in ein zwei Jahren, wenn ich mir nen neuen Rechner zulege, auch ne neue Graka kaufe.

Wenn Du die Leistung jetzt haben willst, dann kauf jetzt.

Läuft etwas nicht flüssig?

Mögliches max. Budget?

Leuft schon Flüssig aber halt nicht mit maximalen Grafikeinstellungen.
Budget ca. 300 euro.
Würdet ihr ne andre Graka empfehlen?

Ich denke maleher, dass die CPU limitiert.

Ich würde bei deinem CPU keine neue Grafikkarte empfehlen, da die aktuelle GTX 570 sowieso schon mehr als ausreichend für deinen Q9400 ist. Wenn du Mehrleistung haben willst, wäre ein komplettaustausch sinnvoller, zu viel Leistung würde bei dir wegen des alten CPUs aktuell verpuffen

Das befürchte ich eben auch..
Wär halt gut zu wissen. Denn dann spar ich mir die Investition.

Ich würde überlegen ob ich net komplett umsteige... Da die CPU ja auch nicht mehr sooo der Bringer ist bzw. diese wird (mehr oder weniger; kommt auf das Spiel an) limitieren !

ich würde da auch langsam mal an einen neuen rechner denken. aber grundsätzlich könntest du natürlich schon zu einer neuen graka greifen und sehen wie es läuft. die kann man dann ja im neuen system weiterverwenden.
natürlich kann man auch erstmal das grundgerüst wechseln und später ne neue graka kaufen ;)

Ok dann wart ich wohl noch'n Jährchen bis es DDR4 RAM und boards zu normalen Preisen gibt.

Die Medien habens so verklickert.. jaja jedenfalls werde ich mich dann vorerst mal gedulden.

Gibts auch irgend ne wundergraka mit der ich es schaffe meinen sharp aquos tv, den ich eben leider auch als monitor benutzen muss, auf 120 fps ingame zu bringen anstatt 60?

Normal ebn nur 60. Aber ich hab mal was von ner graka gelesen die mit spezieller software auch LED TVs auf 120 bringen können. Nur is das schon ne Weile her u da kam ein Graka-kauf noch nicht in frage.
Ob das dann technisch überhaupt möglich ist und es echte fps sind oder nur irgendwie künstich erstellte so wie z.B. bei der mouse beschleunigung... kein Plan.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben